Lian li 351a lackieren

mcblubber

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2009
Beiträge
36
Hallo,
Ich hab ge kürzlich das silberne lian li v351 case erstanden. Ich hab es in silber gekauft, da ich glaube dass dieses noch nich eloxiert wurde und es weiß am nächsten komm(und weil es geil aussieht:drool:).Ich wollte es weiß lackieren und da ich nicht genau weiß wie ich das amchen soll wolte ich frage, ob es ok ist wenn ich:
Es mit 240er leicht anrauhe,
es grundiere,
wieder leicht aunrauhen,
lackieren.

Das lian li hat ja ein gebürstetes aussehen und dass würde ich auch gerne beibehalten.

Danke im Vorraus,

mfg mcblubber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es gut aussehen soll, würde ich es auch von einem professionellen Lackierer machen lassen.

How To: lackieren

Es ist mit sehr viel Arbeit verbunden, die Vorarbeit ist das wichtigste!
So oft anrauhen und wieder grundieren, bis alles glatt wie ein Babypopo ist.
Endschliff sollte minimum 400er Schleifpapier haben.
 
Das lian li hat ja ein gebürstetes aussehen und dass würde ich auch gerne beibehalten.

Das ist mit einer "normalen" Lackierung leider nicht möglich.
In glänzendem Weiß schaut der kleine Würfel aber sicher auch nicht schlecht aus.
Dein silbernes LianLi ist auch in jedem Fall bereist eloxiert. Nur die Inneneinbauten sind blankes Aluminium.
 
MCBlubber


Eine hochwertige und haltbare Lackierung ist sehr schwierig und Teuer, selbst wenn du es selbst machen möchtest! Du brauchst fast 100€ um Material und Werkzeug zu kaufen, und dann noch sehr vielÜbung!

und selbst wenn das alles gegegben ist, ist die Lackierung immer noch nicht sehr Kratzfest!

Eine pulverbeschichtung ist da vorzuziehen, oder eine Mischung aus beide

Schau mal hier nach, besonders mein letzer post!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645290
 
(Zitat)Eloxiertes Aluminium bietet eine hervorragende Hafung, im Gegensatz zu Stahlblech.

Könnte ich also einfach direckt lack drauf machen?
 
Nein auf keinen Fall!

wenn du mich schon zitierst dann auch bitte im Zusammenhang!;)

Es ist ein großer UNterschied ob ich eine kleine Laufwerksblende lackiere oder ein Gehäuse!

Natürlich ist Eloxal ein gute Untergrund, aber auch hier Bedarf es einer Grundiereung! Wir tragen zb bis zu 9 Schichten Lack auf!

Dies ist alleine sehr kostspielig!

ich kann dir nur den Tip geben, lass es! Man ärgert sich nachher nur rum, weil an vielen Ecken etwas abplatzt!
 
hab jetzt beschlossen das gehäuse kostengünstig bei mir in der nähe pulverbeschichten zu lassen
 
das ist auf jeden fall die bessere alternative ;)

Selbst lackieren ohne richtiges Equipment und Erfahrung macht nicht lange glücklich :)
 
na dann lass uns wenigsten vorher und nachher Bilder sehen.
Und es ist eine gute Entscheidung da wirst mehr von haben, als sich am ende vielleicht zu ärgern das es nicht so aus sieht wie Du dir es gedacht hattest
 
jop hab vor mein system mit wakü da reinzustecken. Forne ein magicool elegant dual und vlt hinten noch ein 80 mm radi. die laing komm in die/anstatt diie 2 3 1/2 schächte.
Kühlen will ich cpu(i7 920 noch @2.6), vlt nb und Graka(4850 1gb)Ivh will die kabel rot sleeven und dass wasser mach ich auch rot.
mfg mcblubber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh