Lian Li A10

Appleyard87

Neuling
Tach,

hab vor ner Woche mein neues Lian Li A 10 bekommen. Soweit ein super Gehäuse nur mit den verbauten Lüftern und der Lüftersteuerung bin ich nicht so ganz zufrieden, außerdem passt mein Zalman 9700 grad so rein.

Welche Lüfter + Steuerung würdet ihr empfehlen?
Kann mir jemand einen guten CPU Kühler, der am besten noch gut in das Case reinpasst, empfehlen?
Und hat einer vielleicht ein paar Tipps zur guten Verkabelung für mich?

Danke im Vorraus

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Empfehlungen für Kühler aussprechen ohne das System zu kennen ist wirklich so eine Sache, daher würde ich erstmal die Eckdaten zum Rechner posten. ;)

Alles klar. e6850, GA-P35C-DS3R, Zalman CNPS 9700, 4x1GB Corsair XMS 2, XFX 260 GTX 640M, be-quiet straight power 650W.

Habe auch dieses Gehäuse und einen Scythe Infinity eingebaut. Dieser hat noch 2-3 cm Platz zur Seite. Fünf Lüfter sind eingebaut und alle werden mit Speedfan über das Mainboard gesteuert. Noch wein Tipp: Der Seitenlüfter ist total unnütz, also rausnehmen.
Gruss Luap

Danke für die Tipps Luap. Aber wie-wo hast du 5 Gehäuselüfter eingebaut?

Alles klar. e6850, GA-P35C-DS3R, Zalman CNPS 9700, 4x1GB Corsair XMS 2, XFX 260 GTX 640M, be-quiet straight power 650W.

Dann würde ich mir die üblichen Verdächtigen wie Scythe Slipstream / S-Flex, Blacknoise, Nanoxia, ... ansehen und nach dem Design wählen. Auf die Lautsträke kommt es dir ja wohl nicht "hauptsächlich" an. :)

Sieht toll aus ^^
Und sie sind im Leerlauf kaum zu hören...

Sieht echt ganz nett aus. Wie hast du die Lüfter befestigt? Kannst du ein paar Bilder vom inneren posten?
Würd gern ma sehn wie du die Kabel verlegt hast usw.

Danke Martin

Die Lüfter wurden mit zwei Plexiglasscheiben befestigt. Front Lüfter wurden an einem 3-Fach Y-Stecker Marke Eigenbau angeschlossen. Und die Frontblende ist selbst zugeschnitten. Leider sind die Löcher beim oberen Lochgitter zu weit auseinander, bei höheren Umdrehungen entstehen durch die Verwirbelungen Geräusche. Werde aber eins suchen, das den Standart Gitter ähnlich ist, da dieses keine Geräusche verursacht und auch besser aussieht. Habe die Teile in SketchUp konstruiert, sie befinden sich im Anhang.

Noch ein paar Bilder aus dem Inneren:

Das Gehäuse hat einige Probleme.
-Das Netzteil sollt genug lange Kabel haben, sonst wird es knapp. Bei meinem Enerman Liberty hat es gerade noch so gereicht, konnte aber daduch die Kabel nicht hintendurch verlegen. Es liegt leider nur ein Verlängerungskabel für die zusätzliche 12V Versorgung der CPU bei, ist aber auch sehr kurz geraten.
-Es sind auch nicht wircklich Löcher da, um die Kabel hintendurch zu verlegen.

Da man sowieso nicht in das Gehäuse sieht, stört dies auch nicht wirklich.

Das lauteste am ganzen Computer ist der Netzteil Lüfter, sonst ist kaum etwas zu hören. Die Temperature sind auch super.
Grüsse Luap:)

Anhänge

• SketchUp.zip
    62,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht. Naja soviel Arbeit wollt ich mir dann doch nicht machen. Gibts solche Einschübe nicht zu kaufen?

Mit der Verkabelung hatt ich auch so meine Probleme, aber wenn man ein paar Kabel sieht is es ja auch kein Weltuntergang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh