[Projekt] Lian Li A71 FB Dämmung - Sinn oder Unsinn?

blub 0815

Enthusiast
Hallo,

hab meinen PC -schon vor einer ganzen Weile- in ein A71FB verfrachtet.
Dabei hab ich auf Silent getrimmt und mir ne Wakü samt nem Satz NB Blacksilent Pro's zugelegt.

Wenn die beiden Seitenwände offen sind, muss man schon was hören wollen um den PC warzunehmen - die Lüfter laufen alle auf +/- 450rpm.
(Alle bis auf einen machen Nebengeräusche, wurden auch schon 2 mal getauscht, allerdings hat es sich nicht dramatisch gebessert.... das nur nebenbei zu NB.)

Wenn ich den PC allerdings schieße, dann hört man -ebenfalls nciht laut- eine Art Luftstrom.
Diesen Luftstrom will ich geräuschtechnisch wegbekommen!

Nun die Frage, schafft eine ordentliche Dämmung bei sowas Abhilfe?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren. Außerdem sieht es ja noch gut aus. :)

Sehe ich genauso. Die Temperaturen werden zwar steigen, aber Du hast ja eine Wasserkühlung - da ist das Experiment nicht ganz so kritisch. Je stärker/umfangreicher gedämmt wird, desto höher werden die Temps sein, aber desto weniger wirst Du hören bzw. Vibrationen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt gewagt und mir son dämmset von caseking zugelegt und heute den ganzen Tag eingebaut.

Die Temps sind jetzt eigentlich eher besser als vorher... =)

Jedoch hat sich an der Lautstärke nichts verändert, ich finde sogar dass der Luftstrom jetzt noch besser/lauter zu hören ist... :(
Wenn ich die beiden Seitenteile entferne ist die Kiste unhörbar.

Andere Geschichte noch; ich würde gerne 3x NB PK2 an meine aquastream XT Ultra anschließen mit 2x Y-Kabel.
Hab schonmal in nem anderen Thread gefragt, aber nur ne schwammige Antwort bekommen. Laut Datenblatt brauchen die Lüfter 1W.

5W (6W inoffiziell) stellt die Pumpe bereit.... was meint ihr, geht das noch?
etwas über 3W ergibt die Milchmädchenrechnung... aber kann man das für voll nehmen was auf der Verpackung steht?

Gruß

Die Lüfter dürften von der Pumpe steuerbar sein. ;)

Habe jetzt alles mit der Xt Ultra verkabelt, jedoch hab ich noch ein paar Fragen:

1. Pumpenelektronik wird jetzt 50° warm... noch vertretbar?
2. bis 33° Wassertemp hab ich 0%; nach überschreiten des max. Wertes hab ich auf 75% Lüftergeschw. eingestellt

-> Problem: die Pumpe wartet jetzt bis 35° und dreht dann durchgehend auf 75%, selbst wenn die Temp schon wieder auf 30° ist.... kann man das nicht sensibler einstellen?

zB: ab 33° sollen die Lüfter anlaufen mit 35%; ab 37° sollen sie auf 45% usw. .....

Hier ein Bild von meiner Einstellung:

1. kein Problem
2. ka, dazu ist es schon zu lange her, daß ich die Pumpe selbst hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh