Lian Li Air Mini Radiator/Lüfter Settings

Wayne92

Neuling
Hallo,
Ich hab vor kurzen meine erste Costum Wakü gebaut, jetzt wollt ich eure Meinung hören und vielleicht noch Verbesserung Vorschläge erhalten :d hauptsächlich wegen meinen Radiator Platzierung und Push / Pull Konfiguration:)

Hier Mal meine Komponenten
Gehäuse ist dass Lian Li Air Mini
6900 XT Saphire Nitro+ mit Alphacool WB mit Liquid Metal
5800X3D mit Alphacool WB
B550m MSI Mortar WiFi
Gskill Neo 3600 MHz 4x8GB CL 16
Seasonic Titanium Netzteil 850Watt
EK 240mm FLT Res D5 Pump
EK Inertia D5 Pump
2x Alphacool 280 HPE 30mm Radiator
1x Alphacool X-Flow 280mm Radiator 30mm
6x Lian Li Uni Fan 140mm
2y Artic P14 Slim Fan
Die Soft Tubes sind von Alphacool undzwar die TPV 12,7 / 7,6
Im Loop sind 10 90 Grad Winkel verbaut

-Vorne Ist der 280 X Flow Radiator der Frischluft von Vorne ziehen.
-Unten ist ein 280mm HPE Radiator der auch Frischluft von Unten zieht( aber wegen optische Grund sind die Lüfter auf den Radiator montiert)
- Oben ist ein 280mm HPE Radiotor der die Luft raus Pusten tut

Die beiden Pumpen laufen konstant auf 60% und schaffen somit 120L/Stunde. Auf 100% sind es 200L/Stunde.

Sobald ca 450Watt durch den Loop läuft stabilisiert sich ca eine Wasser Temperatur von 38 Grad bei einer Raumtemperatur von 22-23 Grad wenn ich alle 6 Lian Li Fans auf 1000RPM hab.

Irgendwie kommt mir die Wassertemperatur bisschen hoch vor , wenn ich es mitandere Systeme vergleiche :/

Ich danke euch jetzt schonmal :)

Anhänge

• P_20221024_223017.jpg
    P_20221024_223017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand einen Tipp oder Verbesserungsvorschläge? :)

Da siehst du meine Temps nach ca 1h Volllast, allerdings im O11 XL mit 3x 360mm. Hardware im System ist ziemlich änhlich, also denke ich du hast alles richtig gemacht bei den Temps :)

Allerdings wäre ein Delta Raum-/Wassertemperatur ein besseres Kriterium.

btw: Lüfter bei mir: oben & unten rein, seite & hinten raus (wird auch so bleiben).. .

MO-RA wartet schon auf Einbau, dann fliegt der seitliche Radiator(bekommt ja "nur" warme Luft.. . schauen wir mal was die Temps danach sagen.

Bin am überlegen mir andere Lüfter zu bestellen, 140mm mit mehr statischen Druck ,
Und all Lüfter auf intake zu stellen...

Hat jemand eine Lüfter Empfehlung?
Find die TT Toughfan 14 schauen attraktive aus ( auch der Preis passt)

Viel Krieg ich dadurch eine bessere Wassertemperatur.

Find die TT Toughfan 14 schauen attraktive aus ( auch der Preis passt)

Viel Krieg ich dadurch eine bessere Wassertemperatur.
Toughfan ließt man immer mal wieder auf Reddit, dass das Lager nach einigen Monaten in die Fritten geht, man entsprechende Geräusche hat und TT mit den Achsel zuckt. Wenn, dann direkt Noctua, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr.

Ungeachtet dessen, du pumpst 450 Watt Wärmeleistung in drei 30 MM 280 Radiatoren. Wesentlich bessere Temperaturen erhälts du nur durch mehr Radiatorenfläche, so einfach lässt sich die Physik nicht austricksen. Oder halt die Lüfter unten von saugend auf pustend umbauen, das dürfte kostenlos mehr Kühlleistung geben ("Unten ist ein 280mm HPE Radiator der auch Frischluft von Unten zieht( aber wegen optische Grund sind die Lüfter auf den Radiator montiert)")

OK dann wart ich doch lieber auf Noctua NF-A14x25 sollen ja diesen Quartal rauskommen ( hoffentlich kommt die black Version zeitgleich:d )

Schade dass es nicht soviele gute 140mm Lüfter gibt :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh