Lian Li BS-08B PCI Kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B@man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
3.104
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist er finish eingebaut und fixiert (nach reinigen des Systems):

100_8610omrp.jpg


ps: Lüfter hab ich nach einen Tag im Testlauf heute gedreht, sofort 3-4° bessere Temps der Graka. ;)
 
Kannst du mal ein Bild von "hinten" machen im eingebauten Zustand? Also wie das an der Gehäuserückwand aussieht? Danke!!

Und "gedreht" heißt die blasen jetzt rein?
 
Ja, die pusten nun rein.

100_8619f1d4.jpg
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kann man auch trotz WaKü verwenden für bissel mehr Frischluft im Gehäuse wenn man ebend die Lüfter dreht. ;)
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheinen hier wohl nicht viele den Lian Li BS-08B zu besitzen... eben eine Luxusklasse für sich unter denjenigen, die auf Wakü gänzlich verzichten!!:d
Also wer ihn hat... nicht schüchtern sein, und hier posten!!;)

Ein an Übeheblichkeit nicht zu überbietener Post von einem, der ne typische Gamerkiste hat. :wink:

Dein Review hingegen liest sich ausgezeichnet.

Für einen Dual-Slot-Kühler braucht man einfach Platz, der in meinem Gehäuse mit insgesamt 4 Erweiterungskarten einfach nicht mehr da ist. ;)
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
"Typische Gamerkiste": Eine unseriöse Bezeichnung ohne Hintergrundverständnis... so viel zum Thema "Supermoderator"!!:wink:

Den Schuh zieh ich mir gerne an.

Du schreibst viel über die PCB-Temperatur des Mainboards und der gesunkenen Temperatur der Southbridge, aber irgendwie scheine ich immer die Temperaturmessungen der Graka zu überlesen. Oder wird damit womöglich garnicht die Temperatur der Grafikkarte gesenkt?
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an dem Review eindeutig fehlt sind die Schilderungen der Temps. bzw. Tabellen, und ob mit Temperatursensoren einer Lüftersteuerung (zb. Aquaero oder ähnliches) anwesend waren.
Auch Screenshots der Temps würden gehen, aber so "kann" man natürlich viel schreiben;)
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wozu schreibst dann ein Review wenn sowieso alles logisch ist ;)

Nicht einmal die Graka Temps gibts Du an, obwohl Du dafür nur irgendeine Software brauchst, davon machste einen Screen und alles ist dokumentiert.

Oder liest Du gerne ein Review über einen Lüfter/Kühler wo zwar alles logisch aber nicht´s dokumentiert ist ? Die Southbridge interessiert mich weniger, sonder viel mehr die Graka Temps ;)
 
Tut mir leid, aber dein "Reiview" ist total unübersichtlich. Es gibt irgenwie keine Gliederung. Die Bilder sind viel zu groß für so wenig Text.:wink:

Und sobald man dich irgendwie kritisiert, wirst du sofort ausfallend, es ist immer so. Schon im Lancool-Thread:rolleyes: Denk mal drüber nach, was du von dir lässt. Sobald jemand dein Case nicht mag und es als Gamer-Case abstempelt, ich übrigens auch, siehst du rot:d
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, du kannst echt gar keine negative Kritik vertragen, direkt musst du denjenigen wieder angreifen. Warum nimmst du Kritik nicht mal konstruktiv entgegen?

Ja genau... mein "Reiview"!! :kotz:

Ach, und kleine Bilder für viel Text, oder wie?!

Ich finde, dass es deutlich übersichtlicher ausschaut, wenn man Thumbnails verwendet und nicht alle Bilder in 900x600.

Schau dir dochmal die Reviews von Tommy an:)
http://www.hardwareluxx.de/community/f136/noctua-nh-d14-ein-gigant-allen-belangen-659702.html

Bist Du der Weltverbesserer?!? Hör' mir bloß auf... diese ewigen Moralapostel sind meistens selbst nicht besser!!
Ich denk' mal drüber nach, wenn ich das nächstemal wieder 'nen Darmwind von mir lasse!!;)

Auf was für ein Niveau man sich begeben muss:d:d

Ja genau... eben diese Abstempelung von Leuten, die an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten sind. Zudem noch zu faul sind, sich ein richtig gutes SysProfile mit top M&M-Bereich anzuschauen, wo alle Arbeiten bis ins Detail aufgeführt sind.
Rot sehe ich bei Leuten, wo ich mir direkt den Finger in den Hals stecken muss... leider!!

Wie gut, dass du mich kennst:d Und warum musst du direkt wieder ausfallend werden, kannst du nicht sachlich bleiben, oder kannst du dich nur durch solche Aussagen wie "wieder 'nen Darmwind von mir lasse" oder "Leuten, wo ich mir direkt den Finger in den Hals stecken muss" wehren?

Persönliches Fazit:

Hier sollten nur noch Leute posten, die sich wirklich für diesen PCI-Kühler interessieren... auf weiteres, phlegmatisches Geplänkel habe ich echt keine Lust.
Wer mich moralisch unterrichten will, soll das doch per PN machen... aber tut er nicht, weil sich derjenige in der Öffentlichkeit als Volksheld verewigen will!!:fresse2:

Wenn du da keine Lust drauf hast, warum postest du dann überhaupt, wenn du eh keine Kritik verträgst?
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstruktive Kritik ist die eine Sache und ne plumpe Anmache die eindeutig nur darauf abziehlt zu provozieren und den andern in ein nicht wirklich vorhandenes verbales Messer rennen zu lassen sind zwei paar Schuhe .
Man kann sich hier immer weniger vernünftig über sein Hobby austauschen da man ja jedes Wort selbst zensieren muß damit es nicht vom nächstbesten als Sprungbrett zu Selbstdarstellung auf Kosten der eigenen Person genutzt wird .
Ich versteh gar nicht warum sich B@an hier immer wieder Mühe gibt irgendwas ins rollen zu bringen ist sowieso jedesmal das gleiche Theater .

Und was wollte uns der Supermoderator sagen das er 4 Erweiterungskarten hat .
Super !


mfg Mega
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maeximum30: Ich habe jetzt einen Zusatz "Temperaturen" in das Review eingebracht... beachte aber, dass hier der Musashi von Scythe und dessen RPM eine wichtige Rolle spielen. Der Lian Li BS-08B verhindert den Hitzestau unter der Graka... wie ich dort auch schrieb, wäre die Mobo-Temp dann viel höher. Als ich da noch den Referenzkühler auf meiner 8800 GTX hatte, heulte dieser bei solchen Temps auf volle RPM-Zahl auf, weil er sich ja mit seiner eigenen Abluft "kühlte"!!;)

Vielen Dank für die Arbeit, jetzt wären die Temps ohne den Lüfter/Kühler natürlich auch interessant zu wissen.

lg

Maexi
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
tach, bin auch an dem teil interessiert, bzw an der version mit einem 140mm lüfter.

was mich da noch interessieren würde, ob die cpu temp sich irgendwie geändert hat durch verbesserten/verschlechterten airflow?
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir hats auch paar °C gebracht im gehüuse allgemein und bei der GraKa

bin echt zufrieden damit die paar euro haben sich gelohnt
 
danke an euch beide. ich werd erstmal schauen wie es aussieht, wenn ich einen neuen vga kühler verbaut habe. ggf werd ich mir das gute stück auch nochmal zulegen.
 
Bin grad am Überlegen das Teil mal direkt über einem Prolimatech MK.13 zu montieren.
Die Frage ist nur: Wie weit überragt das Gehäuse der Slotlüfterkonstruktion den obersten PCI Slot zur
Grafikkarte hin, indem es montiert ist?
Wäre natürlich optimal, wenn die Lüfter so nah es geht am MK-13 aufliegen...
 
- erased -
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, drüber ist schon richtig^^ Hab ein Lian Li PCA05B :)

Allerdings braucht es dann stärkere Lüfter... mit 1000 RPM sind die Serienlüfter im Lian Li BS-08B zu schwach!!

WTF XD
Was hast du vor? Selber Tornados erzeugen?^^
Würde dann auf dem MK-13 die Lüfter weg lassen und dafür in dem Lian Li BS-08B zwei meiner NB Multiframe MF12 S2 montieren welche auf 7v laufen.
So dass diese die Luft aus dem Gehäuse befördern.

Bloss ich frag mich halt, wie groß dann der Abstand von den Kühlerlamellen des MK-13
zu den Lüfterblättern der Lüfter im Lian Li BS-08B sein wird. Hab Bedenken dass es evtl. etwas weit ist.

Fotos sind bei mir im sysProfile... wegen meinem Case.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh