Scheinbar scheinst du nicht viel vom lesen deines eigenen Threads zu halten, denn sonst hättest du schon vor deinen letzten 3 unnutzen Posts erkennen können, das da ein Bildchen des Kühlers gepostet steht.
Wenn du dein Handwerk wirklich verstehen würdest dann tätest du dir nicht wiedersprechen. Ein paar ältere Postings vorher hattest du noch mit den Gedanken eines MK-13 gespielt, mußt dich also zumindest mal oberflächlich mit diesen Kühler beschäftigt haben und nun willst du nicht wissen, daß der Kühler ansich in passivbauweise gehalten ist? B@man, du wirst mir immer suspekter.
Deiner physikalisch sehr merkwürdig anmutenden "Lösung" möchte ich auch gar nicht die "Luft zum atmen" nehmen, daß tust du selber schon mit deinen handwerklichen Sachverstand sehr gut.
Bzgl. der Grakakühlung deines Freundes: Ich habe es gelesen und sehr gut verstanden, dir darauf geschrieben, daß jeder Kühler bauartbedingt seine Grenzen hat und dir deshalb das Beispiel des 200mm. Lüfters gepostet. Das scheinst du gedanklich irgendwie nicht bezogen auf die Problematik umsetzen zu können oder wollen. Denn das war nur ein Wink mit den oblegatorischen Zaunpfahl.
..nur weil Caseking meinetwegen etwas falsch formuliert, muß man dieses so nicht übernehmen. Wäre mir aber eh egal gewesen und war nur der kleinkarierten Verbesserungsmentalität deinerseits geschuldet, denn scheinbar kannst du, lieber B@man, tatsächlich keinerlei Kritik vertragen wie schon andere User in diesen Thread treffend festgestellt haben. Ich wollte es nicht glauben, aber
du selbst überzeugst mich immer mehr davon.