Lian Li Case für DUALSTATION?

thomasreinisch

Neuling
hallo ,

mein arbeitgeber (archtitekt) braucht einen neuen pc (für archicad und cinema4d) und will sich jetzt eine pc zusammenbauen. es soll eine opteron dualstation sein mit max 3. festplatten und ohne wakü. jetzt will er unbedingt ein sehr sehr schönes gehäuse und hat mir den auftrag gegeben mich mal umzuschauen. er hat den Lian Li PC V2100B Plus und den Lian Li PC-73 SL-B gesehen und fand die richtig gut. die frage ist, sind die für dualstations brauchbar? wenn ja welches ist besser oder lieber was anderes nehmen? gute gehäuse wie den stacker oder den yy-W201B-A schwarz findet er hässlich.

auf die frage warum unbedingt ein stylisches gehäuse, naja mein arbeitgeber meinte, wenn kunden ins büro kommen, dann soll da etwas edles stehen und nix klobiges. (hab da selber keine meinung zu.)

achja: das gehäuse soll nicht viel meh als max. 350 € kosten.

schonmal danke
thomas

edit:hä warum hat der meinen thread zweimal gepostet?? also sorry war net mit absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also obs reinpasst, hängt vom Mobo ab. Mein Dual-Opti Sys ist in nem PC7-SE drin mit 4 Platten. Aber in die von dir genannten sollte das der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollten in die Lianlis keine dualboards passen?
in beide passt wunderbar E-ATX Boards rein. also kannst du für deinen chef ruhigen gewissens zusclagen.

würde aber erst mal die restliche konfig zusammenstellen und dann das gehäuse auswählen. vllt. reicht dann ja auch ein lianli PC6070B / Silverstone TemJin SST-TJ05B - schwarz / Lian Li PC V1100B Plus - black

zum einen is der Thread ja 2 mal drin(is bestimmt schon jedem aufgefallen)

350,-€ für nen Gehäuse.!! Wow wird aber ein nettes Teil...

In die LianLi-BigTower passen ohne Probleme EATX-Boards, bei den Midis gibt es z.B. das V-1200 (ein MidiTower mit BigTower-Länge). Von der Classic-Serie gibt es auch eine EATX-taugliche Midi-Version, das PC-62, allerdings ist es in Europa nirgends zu finden, hatte damals mal ne Anfrage an nen ameriaknischen Händler geschickt, der wollte $149 für das Case und $150 für den (Ups-)Versand :-/.

Lest ihr eigentlich auch meinen Post? Da steht doch das es passt...
Es wollte sicherlich darauf aus, ob die Belüftung z.B. auch für nen Dual ausreichend ist.
Dazu fehlen aber noch nen paar Daten zur Hardware

Ich hab das Lian li pcv2000 und der wärme haushalt ist nicht so dolle
die festplatten und das Nt werden hervorragen gekühlt aber für mobo cpu usw. muss ein 120er reichen

laut meinem arbeitgeber soll es sowas sein:

2 Opteron 260 (270???),
2 Zalman CNPS7700-Cu
2 GB INFENION PC400 REG ECC
Tyan K8WE (E-ATX)
Quadro FX 3400 (oder FX1400??)
2 x WD Raptor 74 GB (vielleicht 3)
Enermax Netzteil

hmm das könnte schon knapp werden mit so heisen CPUs. Aber bei entsprechenden Kühlern und zusatz kühlern für die spannungswandler sollte es mit einem Leistungsstarken 120mm Lüfter gehen.

Aber warum nur 2gb Ram??? das sind ja nur 512mb pro core und numa + dual channel sollte schon genutzt werden 4*1gb wären da schon angebracht. Sonst langweilen sich die Optis ja

sollen also dem anschein nach DualCore Opterons werden.
Also einen 260 gibt es nach meinem Wissen nicht.
Es gibt einen 265 (1.8 GHz, ca. 680€), einen 270 (2.0 GHz, ca. 840€) und einen 275 (2.2 GHz, ca. 1050€).

Falls das Budget für 2 270er oder schneller nicht aussreicht, wäre er ggf. besser bedient mit zwei schnellen SingleCore Opterons oder gar einen schnellen Athlon X2.

Für mich hat sich nach einem Abwegen des Preis/Leistungsverhältnisses ein Athlon X2 als bester Lösung ergeben.

Gruß
orca

würde nicht den 7700 nehmen, denn der dürfte recht stark die RAM-Steckplätze behindern. würde eher einen Thernmalright XP-90(c) nehmen, der braucht nicht soviel platz ist aber genau so gut. denn die guten towerkühler (TT sonic tower, Scythe SCKTN-1000 Katana & Ninja wirst du wohl nicht rein bekommen)

ich würde bei dieser config wahrscheinlich das V1200B nehmen. vorne unten ein Lian Li EX-34 HDD-Rack black rein und man hat einen herrlich luftzug durch das case von vorne nach hinten.

wieviel Ram nun benutzt werden soll mal egal sein, aber es sollten wirklich 4 Module sein.

als Hdd´s vllt. 3*Raptor aber der Raid 5 ist doch grottenschlecht bei den chipsatz-raids, oder täusche ich mich da nur?

graka - nun peil was im cad bereich der hammer ist...

aber mit nem enermax liegst du auf jedenfall in der richtigen klasse!

mag ja jetzt nen bissle verspätet seien, aber das neue lanl li pc767 könnte da doch schon ne alternative bilden zu den klassischen lan li. das layout kommt schon sehr nah an typische serverghäuse rann.

Also er hat die CPU Lüfter schon, es fehlt soweit ich weiss nur noch das Gehäuse, und da haart er auf dem Lian Li PC V2100B Plus.

Aber mal zu eigener Sache, weiss eigentlich einer wann der neue Stacker rauskommt? der 810??

@orca du hast recht, ich denke es war der 270.

hi
ich habe in einem lian li PC70 case nen dual opteron mit E-ATX board am laufen ohne probleme. da ist genügend platz drinne.

cu
mfg
MAFRI

wir haben heute den Lian Li PC V2100B Plus (superteil) bekommen und stehen vor einer weiteren entscheidung.
Wir haben hier noch 2 12er Papst 4412 F/2GL Lüfter (unbenutzt) stehen und fragen uns ob wir die in das gehäuse einbauen sollen oder die, welche schon drinnen waren lassen sollen?
kann uns da einer einen rat geben? sind die ADDA Lüfter die in den Lian Cases sind besser als die papst oder sollen wir die papst einbauen?
schonmal danke

thomas

Ich würd die Päpste nehmen, gerade wenn du sie eh schon hast (übrigens, wer von ADDA überzeugt ist, hab noch 2 über ;D)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh