Lian Li DC 600 + Abstandshalter

Major Kottan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
289
Hallo,

Hat jemand vielleicht das Lian LI DC 600 ?
Ich möchte darin ein ASUS Z9PE-D8 WS Board installieren.
Das ist ein EATX Board. Aber obwohl das Gehäuse EATX kompatibel sein sollte, sind nicht
alle Löcher dort, wo das Board angeschraubt werden will.
Mehr noch einige Kupfer - Abstandshalter sind bereits vorinstalliert und stimmen nicht mit den Board Löchern überein.
Kann ich diese ignorieren, entfernen ließen sie sich nämlich nicht ?!
Kenne sowas von Coolermaster eigentlich nicht ...

Sind solche Features standard bei Lian Li ?
Ist mein erstes Gehäuse von dieser Firma.

Lg

Hannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, überzählige Abstandshalter kann man nicht ignorieren, die können leicht Kontakte auf der Mainboardrückseite kurzschließen und somit das ganze Mainboard kaputt machen. Zu wenige Löcher sind meistens kein Problem, dann muss man eben etwas vorsichtiger sein, aber zu viele Abstandshalter gehen gar nicht.

Es wäre aber ungewöhnlich, wenn sich die Abstandshalter nicht rausschrauben lassen sollten, denn mir ist noch kein Lian Li-Gehäuse untergekommen, welches fest mit dem Tray verbundene Abstandshalter hatte.
 
Das Q07 hat Abstandshalter die fest am Seitenteil befestigt sind. Nur mal als Bsp
 
Bei Mini-ITX gibt es aber auch nur die vier Löcher, es kann gar nicht mehr oder weniger Löcher im Mainboard geben. Bei Lian Li-Gehäusen, die sowohl µATX- als auch ATX- und ggf. sogar E-ATX-Boards aufnehmen können, habe ich bisher noch keine fest verbauten Abstandshalter gesehene.
 
Nein, überzählige Abstandshalter kann man nicht ignorieren, die können leicht Kontakte auf der Mainboardrückseite kurzschließen und somit das ganze Mainboard kaputt machen.

Das hab ich befürchtet ... Mir ist sowas bei anderen Gehäusen auch noch nie untergekommen. Es sieht so aus, als ob die Abstandshalter für ATX-Boards bereits fest vorinstalliert sind. Oder sie sind so fest angeschraubt, daß es mir bisher nicht gelungen ist, diese zu entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh