Lian Li EX-50 - multiplier?einzeln ansprechen?

hannesen

Neuling
Hey,
sorry aber ich wurde aus dem letzten '..EX-50' - Thread nicht schlau, geschweige denn, dass ich ihn mit der SuFu wieder finde...

Deswegen hier fix die Frage:
In meinem Besitz befindet sich der oben genannte Gegenstand. Bisher sind drei Platten drin; 1x1500gb,2x400gb
JBMOD(bei Lian Li wohl "LARGE" genannt?!!) werden alle Platten zusammengefasst, richtig?!
Um alle einzeln anzusprechen braucht man einen Port Multiplier? Ist der in dem mitgeliefertem Controller? Dieser passt nämlich nicht in mein Shuttle SH55J2!

Steh ich aufm Schlauch..? Würde zu gern alle einzeln ansprechen anstatt n Riesending zu formen.

Jegliche Hilfestellung sei herzlichst bedankt!

hannesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Controller dabei war, wirst du den wahrscheinlich auch benutzen müssen, um die Platten im Case einzeln ansprechen zu können.

der sata raid-"controller/portmultiplier" ist in dem ex-50 eingebaut, das teil was dabei war ist nur ein esata controller.

kannst so auch ohne probleme alle platten einzeln ansprechen. -> hab auch ein ex50 :)

wenn der Chipsatz einen Portmultiplier unterstützt, sollte es auch ohne die mitgelieferte Karte gehen

zumindest bei den Intel ICH7R oder neuer das gegeben sein

schön wärs, dem ist leider nicht so. Ich hab nen Sharkoon Quickport Duo an einer ICH10R hängen und trotz aktueller Treiber etc. funktioniert Port Multiplying leider nicht.

kannst so auch ohne probleme alle platten einzeln ansprechen. -> hab auch ein ex50 :)

Das hört sich gut an, allerdings weiß ich nicht wie du das angestellt hast.
Ich hab den Shuttle SH55J2 + Intel Core i5 660.
Aber wenn ich den EX-50 anschmeiße, kann ich nur auf eine der 3 Platten zugreifen. Es werden jedoch in dem beigefügten Raid-Manager alle erkannt.
:wall:

Ich habe auch ein EX50. Die beigefügte Karte ist ein SIL3132 Controller. Der unterstützt Port-Multiplier und alle Festplatten werden einzeln angezeigt. Wenn die Karte nicht passt, kann man für ein paar Euros auch eine Low-profile Version mit diesem Chip nachkaufen, die sollte eigentlich in fast alle Gehäuse passen.
Intel Onboard Controller können kein Port Multiply. Damit kann man nur die EX50 Modi nutzen (mit dem DIP-Schalter am Gehäuse). Also nur ein einziges Volume sehen, das sich aber über 5 Platten erstrecken kann.
Damit es ganz ohne extra Controller Karte geht, hilft wohl nur ein AMD-Mainboard.

Die x1 pcie Karte sollte aber im x16 slot laufen. Wenn da ntürlich ne Graka drin ist wirds nichts.

MfG

Lian Li EX-50 + Popcorn C-200

Hallo!

I' d mögen zwei Lian Li EX-50 kaufen für mein Popcorn C-200. Das Popcorn C-200 hat keinen Esata Hafen, aber es hat zwei Sata Häfen im mobo. I' VE las innen anderes Forum, dem jemand zum conect erfolgreich einen anderen DAS-Fall (ein Mediasonic) in Überfall 5 zu diesen internen Häfen mit diesem Sata versucht hat - Esata Kabel und das C-200 erkannten das Fall & der Überfall: http://cgi.ebay.es/eSATA-to-SATA-High-Sp...43a4191614 Dieses ist das Forum:

Need help with a Mediasonic Raid-5 Enclosure

Mein PC Mobo hat keinen multipliert Hafen, so I' d conect, welches das Lian Li in 2 Interniertem freies Sata Mobo trägt.

Hier gibt es Lian Li EX-503 Inhaber.

Jedermann hat es versucht?
Würde der PC das Lian Li und seinen Überfall 5 erkennen?
Und das Popcorn?

It' preiswerte Alternative S.-A. zu einem teuren NAS.

Welches 2tb empfehlen Sie?
Irgendein Problem mit dem WD20EARS (4k), WD20EADS oder dem neuen Samsung F4 (4k auch)?

Dank im Voraus.

Imanol (Spanien)

Hi!

I'd like to buy two Lian Li EX-50 for my Popcorn C-200. The Popcorn C-200 has no Esata port, but it has two Sata ports in the mobo. I've read in other forum that someone has tried to conect successfully another Das Case (a Mediasonic) in Raid 5 to these internal ports with this Sata - Esata cable, and the C-200 recognized the case & the raid:

http://cgi.ebay.es/eSATA-to-SATA-High-Sp...43a4191614

This is the forum:

Need help with a Mediasonic Raid-5 Enclosure

My PC Mobo has no multipliert port, so I'd conect the Lian Li in 2 intern free Sata Mobo ports.

Here there are Lian Li EX-503 owners. Anyone has tried it? Would the PC recognize the Lian Li and its Raid 5? And the Popcorn?

It's a cheap alternative to an expensive Nas.

Which 2tb do you recomend? Any problem with the WD20EARS (4k), WD20EADS or the new Samsung F4 (4k too)?

Thanks in advance.

Imanol (Spain)

Ex-50

Hallo Gemeinde ...

Ich hätte da gleich mal ne Frage speziell zu dem LianLi EX-50.
Da ich die mitgelieferte PCI Express Karte schon in meinem Acer Aspire M7810 verbaut habe und den LianLi erfogreich daran betreibe (jede Platte wird einzeln angezeigt), wollt ich ma wissen ob ich folgende Karte für einen Acer H340 HomeServer (benötigt ne Low-Profile Karte) benutzen kann und dieser damit ebenso "SATA Port Multipliern" kann ? Hab den nämlich genau neben meinem Rechner stehen und müßte somit nur des e-sata Kabel umstecken.

Ich habe auch ein EX50. Die beigefügte Karte ist ein SIL3132 Controller. Der unterstützt Port-Multiplier und alle Festplatten werden einzeln angezeigt. Wenn die Karte nicht passt, kann man für ein paar Euros auch eine Low-profile Version mit diesem Chip nachkaufen, die sollte eigentlich in fast alle Gehäuse passen.
Muß es ein SIL3132 Chip sein? Denn die, die ich gefunden habe sind alle mit einem Marvell Chip bestückt.

siehe HIER

oder HIER

Über Tip's und/oder Links zu nem passenden würd ich mich freun.

Danke scho mal im voraus ...
Gruß, Adad

Hallo Adad,

ich habe auch einen Acer H340 und das Lian Li EX 50 läuft OHNE Zusatzkarte damit. Der in meinem H340 verbaute Marvell Chip kann Port Multiplier. Eine Einschränkung gibt es: Er kann nur 4 Platten, den 5. Einschub muss man leer lassen.
Hast Du es denn schon mit dem eingebauten ESATA Port probiert?
Angeblich soll es verschiedene Versionen des H340 geben, möglich dass nicht alle Port Multiplier können.
Viele Grüße
Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh