Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows erkennt dann zwar ein 4TB (~3600GB) Externes Laufwerk, wie es auch für Raid 10 verständlich ist, aber dieses Laufwerk ist unformatiert...
Wenn ich dies versuche heißt es: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
Generelle Fragen an alle:
1)Wer betreibt Lian Li Ex 503 / 50 unter Ubuntu/Debian und kann mir berichten ob es funktioniert?
2) Performance von Raid 10 sollte ausreichen, um darauf auch problemlos Spiele installieren zu können und von dort aus zu spielen?
[Windows can s*** my di**, Debian FTW]
Wie kann ich überprüfen, dass alles perfekt im Raid10-Modus läuft?
Problem gelöst und am besten ich poste (auch wenn es vermutlich niemanden interessiert)
Trotzdem noch eine Frage:
Wie kann ich überprüfen, dass alles perfekt im Raid10-Modus läuft?
Außerdem weise ich doch gleich noch auf meine anderen vorher bereits gestellten Fragen hin:
So komisch das klingt - Sharkoon scheint nichts von dieser Software zu wissen. Die Dame, die meine E-Mail-Anfragen beantwortet hat, meinte mehrfach, dass man im RAID-Modus in keinem Fall die SMART-Werte auslesen könne, bis ich sie aufklärte, dass es Software vom Chiphersteller gibt, mit der das funktioniert...Hmmm....
Ist Sharkoon jetzt inkonsequent weil sie die Software nicht beilegen und nur eine funktionierende Jumper-Funktion bieten?
Warum sollte es nicht interessieren? Auch wenn es bei mir und vielen anderen
wesendlich einfacher war
Die Gehäuse hat so lustige Leuchtdioden. Wenn beim Schreiben
4 Stück davon angehen, sieht es schon mal gut aus.
PS: Wir können auch die normale Schriftgröße lesen
Ohne dein Debian jetzt schlecht zu machen, aber was war in Windows so schwer das Array als GPT zu initalisieren, Volume drauf und gut? Hab ich vor 10min nicht anders gemacht :P
Da wohl der Controller eh der limitierende Faktor ist wirst du wohl 2 HDDs entfernen müssen. Musst eben hoffen dass du glück hast und die richtigen erwischst. Würde an deiner Stelle die 1. und 4. ziehen, wenn der Controller die Platten der Reihe nach nutzt sollte es passen. Das Volume muss danach noch vorhanden sein
Prinzipiell sollte alles auch über Windows 7 einwandfrei gehen? Mein Plan ist vermutlich erst Ende des Jahres so ein Gehäuse und 5x2TB im Raid 5 zu betreiben (vermutlich Samsung, sofern es die HDDs dann noch gibt).
Prinzipiell sollte alles auch über Windows 7 einwandfrei gehen? Mein Plan ist vermutlich erst Ende des Jahres so ein Gehäuse und 5x2TB im Raid 5 zu betreiben (vermutlich Samsung, sofern es die HDDs dann noch gibt).
Lese/Schreibraten von ~100MB/s sollten erreichbar sein, wie ich gesehen habe, habe als Board noch das etwas betagte Asus P5B, wenn sich die Performance in dem Bereich liegt, würde ich mir das wohl zulegen.
Trotzdem versteh ich nicht, was der Fehler "Page 0 is NULL Member" bedeutet. Ich hatte noch gar kein RAID erstellet, weder die Festplatten initialisiert, noch mit Daten gefüllt - also gar nichts. Wieso sollte diese dann aus dem Verbund gekickt werden?