Lian Li Hdd käfig zersägen

NuclearVirus

Enthusiast

Ich habe vor mir das Lian-li PC-8 zu kaufen. Jedoch passt meine Grafikkarte nicht. Wäre es möglich den oben markierten Teil abzusägen/flexen oder ist er für die Stabilität wichtig? Die 4 Festplattenplätze unten reichen mir. Der HDD Käfig würde ja durch diese Platte in der Mitte noch gehalten werden.
Oder wäre es vielleicht möglich einen HDD käfig von einem Anderen Lian-li einzubauen, der nicht so hoch ist?

ich hoffe, dass das das richtige forum ist um das zu posten. Sonst verschiebt es einfach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reiss weg das Teil, ist gar kein Problem. Wenn du es klug anstellst, hauste direkt den ganzen Käfig raus und packst ne ibl-box dahin.

Wo kriege ich sowas denn her? Und wie siehts mit airflow aus? Der lüfter itt ja direkt davor.

Naja in meinm derzeitigen haf gehen die temps aber schon um ein paar grad hoch wenn die gehuselüfter aus sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Ich weiß nich ob so ne box nicht vielleicht ein bischen bertrieben wäre. Für den preis könnte ich auch alle meine platten hier im mp gegen leisere tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Frontlüfter braucht man nur, wenn man viele HDDs direkt dahinter hängen hat. Ansonsten zieht der Heckluffi da ja sowieso luft (bei normalen nicht so gelöcherten Gehäusen wie dem HAF).

Und die Box bietet halt Dämmung, Entkopppelung und Halter, die kriegt man hier und da auch noch im MP

Wie sieht es denn mit den temps bei den platten aus? Im normalen hdd käfig sind sie ja direkt im Luftstrom. Doch in diesem teil sind sie ja eigentlich sogar isoliert.
Wie warm werden die platten und wie wirkt sich das auf die lebenszeit aus?

Du weisst schon, in welchem Temperatur Bereich Platten am längsten leben? Mehr ist da auch mal mehr ;) und die Temps sollten verträglich gut sein.

In der ibl Box werden die Platten nur dann wärmer, wenn sie keinen Luftstrom abbekommen. Ein Lüfter auf 5V davor reicht aber dickte.
Desweiteren hat VDC natürlich recht. Zu niedrige Temperaturen sind für Festplatten auch nicht gut.

Generell bringt aber die beste HDD Box nichts, wenn du extrem laute Platten hast. Deswegen wäre die perfekte Silent Version: Alte Platten verkaufen, neue und vor allem leise HDDs zulegen und denen noch eine HDD Box spendieren ;) .

Um aber noch mal auf deine Ausgangsfrage zurück zu kommen: Den oberen Teil kannst du ohne Probleme abtrennen.

falls es noch interessiert: im boden des PC-8N sind 2 löcher, die exakt passen um dort ein vibe fixer dran zu schrauben. falls also eine platte reicht (bzw noch das 3,5" dazu),dann würde ich den käfig komplett ersetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh