Lian-Li Kabelmanagement?!

NeXx2k5

Neuling
Serz Leudz...

Ich hab das Lian Li PC 1000 siehe Pix...
Das einzige was mir daran nich gefällt sind die nervigen Kabel die da so rumhängen...
Hat jemand das gleiche Case und ne ahnung wie man die Kabel da noch verlegen könnte?! Wäre nett...
Den Kabelmanagementguide habe ich mir schon durchgelesen aber ich konnte das irgendwie nich auf mein Case übertragen...

20836R0010517.JPG

20836R0010523.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal interessieren. Aber im Gegensatz zu mir, siehts bei dir ja richtig gut aus. Dank 3 Festplatten, 5 5 1/4" Laufwerken und einem Floppy, siehts da drin richtig schlimm aus :kotz:

Falls da jemand Tips hat, wäre ich sehr dankbar!

NeXx2k5 schrieb:
für was haste soviel 5 5 1/4" Laufwerke???

DVD-Rom
DVD Brenner
alter DVD Brenner (brennt nicht mehr alles, aber dafür meine alten 1x DVD-RW's)
2 Zalman Fan Mates an ne Blende geklebt
Floppy

Sind dann doch nur 4 5 1/4" Laufwerke plus Floppy, hab mich da wohl verzählt :stupid:

Wüsste nicht, was ich davon rausschmeißen sollte ;)

noco schrieb:
DVD-Rom
DVD Brenner
alter DVD Brenner (brennt nicht mehr alles, aber dafür meine alten 1x DVD-RW's)
2 Zalman Fan Mates an ne Blende geklebt
Floppy

Sind dann doch nur 4 5 1/4" Laufwerke plus Floppy, hab mich da wohl verzählt :stupid:

Wüsste nicht, was ich davon rausschmeißen sollte ;)

Wenn du doch nen DVD brenner hast für was brauchste dann noch nen DVD-Rom, geschweige denn nen alten DVD-Brenner der nich mehr funzt???

naja wenns dir gefällt...
hat ja auch Vorteile : Mann kann beim DVD-Brennen Zocken und hat immernoch nen LW frei um irgendwelche CD´s aufzubewahren :bigok:

NeXx2k5 schrieb:
Wenn du doch nen DVD brenner hast für was brauchste dann noch nen DVD-Rom, geschweige denn nen alten DVD-Brenner der nich mehr funzt???

naja wenns dir gefällt...
hat ja auch Vorteile : Mann kann beim DVD-Brennen Zocken und hat immernoch nen LW frei um irgendwelche CD´s aufzubewahren :bigok:

DVD-Rom is für PI/PO-Fehlertests mit KProbe und zum Rippen nützlich.
Der alte DVD-Brenner zum 1x DVD-RW's brennen (hab noch 10 Stück davon, und wenn man mal Zeit hat....)

Aber mal :btt:

PS.: Schau mal in dein ICQ........ :mail:

versuch die kabel einfach nen bisschen zu "verzwirbeln", dann vll noch mit kabelbinder an den seiten vom case festmachen...

dann sollte das eigentlich soweit gut sein...mehr wüsst ich bei der kiste auch nich, hatte noch kein case mit so nem layout ;)

bei den "normalen" atx lian li's is das aufräumen imho ziemlich einfach...

big punisher schrieb:
hier habe mal ein bild von pc-max, da sieht man mal wie man es machen kann.

Nicht schlecht, allerdings ist das wohl ein wenig aufwändig ;)

Hat noch jemand Anregungen, wie man das Case mit einigermaßen einfachen Mitteln aufräumen könnte?

der kerl von pc-max hat sein case von innen ja noch verkleidet. da hat er dann die kabelz versteckt.

schau dich mal bei uns im forum um. da gibts auch ein paar nette cases die aufgeräumt sind :) link haste unten

stimmt, da sind dann auch mal nen paar "genauere" aufnahmen ;)

am besten einfach ganz viele aufgeräumte cases angucken, und gucken, was du davon übernehmen kannst...

Hab erlichgesagt nix wirkliches gefunden!
Binn ich Blind??
Kann mir einer nen Link schicken oder noch besser das genaue Pic?!

Kann mir wer en Pic zum Kabelmanagement im pc6077 schicken? :)

Ist etwas Eigeninitiative heute zuviel verlangt???
Mach den PC aus, stell den Rechner vor dich und überleg dich welche Kabel dich stören und was du dagegen machen könntest. Die wichtigsten Hinweise wurden doch schon gegeben. Verzwirbeln, Kabelbinder, über Seiten verlegen - möglichst gerade Linien. Was erwartest du den? Eine Schritt für Schirtt-Anleitung für dein Case inkl. deiner Hardwarekomponenten. Und wenn du den Kabelmanagement-Guide richtig gelesen hast kannst du mir nicht erzählen der würde dir in deiner Situation nichts bringen.
Also - einfach mal ne bisschen selber überlegen!

JA, bitte gib mir eine Schritt für Schritt-Anleitung!!! -_- Denkste ich hab net schon einiges versucht? Spiralwraps sind um die Kabel drum, hinterm Mainboard Tray ist auch einiges verlegt, überm NT geht net, da kein Platz... irgendwie gibts in dem Case net so viele Möglichkeiten.

Lonzo schrieb:
JA, bitte gib mir eine Schritt für Schritt-Anleitung!!! -_- Denkste ich hab net schon einiges versucht? Spiralwraps sind um die Kabel drum, hinterm Mainboard Tray ist auch einiges verlegt, überm NT geht net, da kein Platz... irgendwie gibts in dem Case net so viele Möglichkeiten.

:fresse:

---
Ich hab dein Gehäuse nicht vor mir, versuche aber mal was anhand der Bilder zu sagen...

PC aus; alle Kabel mal abstecken dann verleg erstmal die Kabel die von ganz oben (NT) nach ganz unten gehen in einer geraden Führung entlang der linken Kante des Mainboards (Kabelbinder, Spiralband, Kabelklipper, Doppelseitiges Klebenband etc.) und führe die Kabel GEORDNET durch den komischen Schlitz in den untern Teil.
MB, GraKa und Lüfter-Stromversorung jeweils im 90°-Winkel vom Hauptstrang wegführen. CPU-Lüfterkabel z.B an der Unterkante des MB verlegen.
OK, wenden wir uns dem untern Teil zu. Keine Ahnung wie es da genau ausschaut - mach mal ne entsprechendes Bild. Wenn möglich würde ich die Kabel an der Decke der Zwischendecke nach hinten an die Wand führen, von dort verteilen und jeweils über gerade Stränge die einzelnen Geräte ansteuern.

Noch was allgemeines. Alle Kabel möglichst gerade, ohne Knick etc. verlegen. Einfach ORDNUG ins Chaos bringen.

big punisher schrieb:
hier habe mal ein bild von pc-max, da sieht man mal wie man es machen kann.

cleanmod2.jpg

Boahr wie geil ist das denn? :eek: Das verstehe ich unter Modding, nicht so ein billgen Buntishit :bigok:

@ NeXx2k5

Wärst du bereit ein neues Netzteil zu kaufen? Beim Revoltec Chromus II kannst du die Stränge abnehmen, die du nicht brauchst, das Netzteil kostet glaube 60-70€.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, im mom nich weil ich einfach besseres zu tun habe als mir nen Neues NT zu holen! Aber isn guter Vorschlag! (hatte ich auch schon vor) Aber warum ein neues NT kaufen nur damit die Kabel besser aussehen?! Ich mein mein alte NT is mir dafür echt zu schade!
Aber ich denk mal ich werd einfach n bischen mehr mit kabelbindern arbeiten und dann sehen was sich machenlässt! Aber bei dem gehäuse ist es ja fast unmöglich ohne größeren Aufwand Die kabel komplett verschwinden zu lassen! :(

mal ne frage zu dem bild oben :

hab vor mir auch das case zu kaufen .... wie ausschaut is das ja nen Watercool HTF2-x Triple rad ? oder täusch ich mich

naja meine frage wäre, ob man die dinger unten zum befestigen der festplaten wegdremeln muss oder kann man die auch einfach wegbauen ohne das gehäuse zu beschäfigen ?

ich habe zwar den großen bruder deines cases, das v2000, aber vom grundaufbau sind die ja nicht so verschieden. habe eifach die hdds von hinten angeschlossen (strom und sata) und die restlichen kabel einfach auf die richtige länge gestutzt. sieht dann so aus:

9174939_2_002.JPG

auf wunsch mach ich auch noch weitere bilder.

so long TheEdge

wie is das nun kann man das unten bei den hdds wegmbauen oder muss man das wegdremeln ?

die hdd halter sind genietet, also musst du die nieten schon ausbohren! um die halter danach evtl wieder einzusetzten kannst du sie ja mit schrauben wieder anbauen.

und es schaut auch gleich saubereer aus wenn da net 10 farben wild gemischt sind ;)

@big punisher
Wie heßt das case auf pc-max und von welchem benutzer is es

hmm, da sieht es ja bei euch richtig aufgeräumt aus,
ich hab bisjetzt nur die 12v kabel hinters MB gezogen , die s-ata wollt ich mir auch nach hinten ziehn, brauch aber 1m 2xabgewinkelte ;)
wenn die wakü da ist sollte es auch weniger werden, und noch 2 plextor SA716 ;) dann gibbet keine IDE kabels mehr
hier meiner :

LianLi-Abit-eingebaut2.jpg

gruss
mika

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh