Lian Li Lancool 216: Mit 160-mm-Lüftern zu noch mehr Airflow?

Es gibt aktuell eine große Zahl an Airflow-Gehäusen mit luftiger Meshfront. Meist werden ab Werk 120- oder 140-mm-Lüfter verbaut. Beim neuen Lancool 216 geht Lian Li nun einen Schritt weiter und setzt auf 160-mm-Frontlüfter.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh wau, Stahl, Mesh und Glas. Wie ungewöhnlich. Und auch noch bunt beleuchtet. Wenn das mal kein Kaufargument ist.

Der Benutzer oberhalb hat wohl keine Ahnung :ROFLMAO:

Gehört neben dem Lancool III zum einzigen mir bekannten Gehäuse, dass 180mm hohe CPU Kühler unterstützt, sprich RTX 4090 geeignet.
Der Airflow ist mit den Lüftermöglichkeiten herausragend.

Was mich aber stört, ist, dass es keine Varianten ohne Lüfter gibt, da ich diese zu lauten Lian Li Lüfter sowieso wieder alle ausbauen und durch leisere ersetzen müsste.

Gehört neben dem Lancool III zum einzigen mir bekannten Gehäuse, dass 180mm hohe CPU Kühler unterstützt, sprich RTX 4090 geeignet.

Das Thermaltake Core W200 bietet sogar 200mm Lüfterplatz, es gibt also einige Gehäuse mit dem Platz. Und Gehäuse wie das "The Tower" bieten sogar 260mm Platz.

Das Problem an diesen Gehäuse ist, das die Lüfter hersteller nicht nachziehen.
Bei über 140mm Lüfter , kriegste meist nur veraltete modelle oder lüfter die zu laut sind wie von fractal design.
bzw. zahlt dan auch mal für nen schrott lüfter ca 40 euro.

Bzw. Aktuell Hat man die Auswahl bei 160 mm Lüfter genau zwischen 1 Lüfter von Silverstone

https://geizhals.de/?cat=coolfan&xf=355_160

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Lancool 216 zu Hause? Irgendwie scheint die Lieferbarkeit aktuell nicht gegeben zu sein.

Kann mir jemand etwas zur Lautstärke der 160mm Lüfter auf der niedrigsten Drehzahl von 500 upm sagen? Ich lege großen Wert auf einen ultraleisen Betrieb bei wenig Last am System. Ultraleise heißt für mich, ich nehme den PC in Betrieb nicht wahr, wenn ich am Schreibtisch sitze (Gehäuse steht unterhalb des Schreibtisches). Nur habe ich Bedenken, dass ein 160mm Lüfter mit 500 upm dann doch zu laut für mich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh