Lian Li LANCOOL III im Test: Eleganz trifft Funktionalität

Die 2te Stütze brauche ich nicht wirklich, wo sie nunmal schon da war steht sie halt so rum im Gehäuse.Hast also Platz im Gehäuse für Lüfter unten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2te Stütze brauche ich nicht wirklich, wo sie nunmal schon da war steht sie halt so rum im Gehäuse.Hast also Platz im Gehäuse für Lüfter unten.
Warum hast du eigentlich keine Lüfter unten angebracht? Klar wahrscheinlich nicht nötig, denke aber die Temps wären dennoch besser.

Die beiliegende Stütze kann man leider nicht bei jedem Board verwenden. Kühlkörper im Weg. War aber beim Dynamic XL auch so.
Ist, glaub ich, die gleiche Konstruktion.

Hab einfach die genommen, die dem Board beilag. Klein, unauffällig, funktionell.
Geht aber auch nur ohne Lüfter unten. Auf die verzichte ich aber eh, da mich die Optik beim Dynamic XL irgendwann schon erschlagen hat.
Und beim Lancool der Airflow trotzdem hervorragend ist. Bild folgt in Kürze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

7C919616-05BA-4EC0-9BBD-A58983CBD9D2.jpeg
D4854E13-FCA9-4E1E-B9CB-1C1BC2C508AF.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du eigentlich keine Lüfter unten angebracht? Klar wahrscheinlich nicht nötig, denke aber die Temps wären dennoch besser.
Eher wegen nicht nötig, habe ja ne 4080 und die bleibt schön kühl, beim 13900er dürfte es nicht wirklich viel ausmachen wenn der Airflow schon stimmt.

An die Lancool III Besitzer hier im Forum. Würde man in die Front einen Alphacool 420er Nexxos Radiator hineinbekommen? Zur Not nur mit Pushlüftern?
Die Länge wären ca. 460mm bzw. 46 cm.

Das ich dabei einen Lüfterplatz im Deckel verlieren würde, ist mir bewußt.

push -passt der 420er nexxos st30 in die Front?

Ich kann es später mal ausmessen. Aber blättere mal eine Seite zurück, da war das Thema schon im Gespräch.

Ich kann es später mal ausmessen. Aber blättere mal eine Seite zurück, da war das Thema schon im Gespräch.

Ja, das wäre echt nice.

Laut LianLi Homepage passt vorne ein 420er Radiator.
Bevor ich kaufe würde ich mir aber gerne sicher sein, dass ich auch wirklich die 46cm rein bekomme. Zur Not mit etwas mehr abstand vom Frontpannel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut hier

Beträgt die Höhe in der Front - nicht im Lüfterrahmen - 476mm. D.h. es müsste gehen wird aber knapp/fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, 476mm ist aber echt großzügig gemessen. Ich würde maximal 466mm geben. Also hinter der Front bekommst Du einen 460mm Radiator rein und bist damit dann schon knapp vorm Frontpanel-Kabel quetschen.

Warum hat das Lian Li LANCOOL III zwei Glasseitenteile . Das Zweite für die Rückseite ist vollkommen überflüssig.
Aber bis jetzt ist das LANCOOL 3 mein Favorit. Aber ich suche weiter.

Heute angekommen. Dann fehlen nur noch Lüfter und ab geht es.

Anhänge

• Li Lan.jpg
    Li Lan.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@Dynamitard Ich denke das Glasfenster auf der rechten Seite ist rein zur Show um zu zeigen wie clean die Rückseite Aussieht. Ich muss zugeben durch die Abdeckungen sieht das schon nice aus wenn kein einziges Kabel zu sehen ist.
Ich habe das Gehäuse jetzt ja auch schon ne Weile und mag es nach wie vor.

So sieht es bei mir aktuell aus:

pc schwarz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun für eine Hardware-Aufrüstung entschieden, eigentlich alles neu. Ich stolpere nun über den Front-USB-C-Anschluss, den ich bisher nicht nutzen konnte.
Mein neues Mainboard ist ein ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI und hat lt. Anleitung USB 3.2 (Gen2x2) Typ-C Anschluss für das Frontpanel. Der dürfte also 20Gb/s können.
Das Lancool III hat einen lt. Anleitung nicht näher spezifizierten USB 3.2 Type C Anschluss. In einigen Reviews ist aber nur von einem USB-C 3.1 bzw. USB 3.2 Gen2 die Rede. Das ist vermutlich dem historisch gewachsenen Bezeichnungs-Chaos bei USB geschuldet. Gemeint ist vermutlich ein Anschhluss der 10Gb/s kann.

Meine Frage: kann ich den Frontanschluss vom Gehäuse mit dem Anschluss auf dem Mainbord verbinden, also passt es mechanisch und elektrisch? Wenn alles passt und es gehen nur 10 Gb(s ist mir das auch egal.
Anbei ein Bild aus den jeweiligen Anleitungen. Oben das vom Lancool und unten aus der Mainboard-Anleitung. Leider steht da nicht, wo P1 auf dem Mainboard-Anschluss ist, aber es scheint ja mechanisch codiert zu sein.
USB_C Lancool Frontpanel.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh