Lian Li O11 Farbe weiß ist eher fliederfarben ?

Rondoe

Profi
Hallo, ich habe vor kurzem das Gehäuse Lian Li O11 Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - weiß bei euch gekauft. Schon beim auspacken hatte ich den Eindruck das es nicht rein weiß ist, schob es aber auf die Lichtverhältnisse. Da ich das Gehäuse jetzt aber bestückt habe und eine Wakü verbauen möchte mit ebenfalls weissen Komponenten fällt mir wieder diese Farbstich auf der nicht normal sein kann. In meinen Augen ist das Fliederfarben-weiß. Das Gehäuse steht auf einen weißen Sideboard mit weißer Raufasertapete im Hintergrund. Es werden weiße Radiatoren von HW Labs und u.a. weiße Lüfter von NB verbaut. Wie ist eure Meinung zum Weißton, ich empfinde das nicht als wirklich weiß. Siehe Bilder, aufgenommen mit iphonX im Tageslicht :

IMG_1145.JPG
IMG_1146.JPG

IMG_1144.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt leider tausende Weißtöne. Ist mir erst vor paar Monaten mit Möbeln im Wohnzimmer passiert - zum TV-Board einen Hochschrank gekauft, den ich dann direkt daneben gestellt hatte. Tja, der Hochschrank hat ein viel dunkleres Weiß, wird aber alles als "weiß" verkauft. So steht der Hochschrank jetzt woanders und es fällt nicht mehr auf. Ist halt so. Ich sehe hier keinen Grund etwas zu beanstanden. Reinweiß wird´s wohl bei den wenigsten Herstellern geben und eine Angabe dazu erst gar nicht. Hab ich jedenfalls noch nie gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es unterschiedliche Weißtöne gibt, ist ja normal, bei deinem sieht die Tönung schon etwas zu stark aus, kann man ja fast nicht mehr Weiß nennen.
Ist mir bei den anderen hier im Forum noch gar nicht so aufgefallen.

Das es unterschiedliche Weißtöne gibt ist klar, nur beschreibt man diese dann auch. Wie matt, glänzend usw. aber mit fliederfarben-weiß habe ich ich nie niemals gerechnet.

Hallo Rondoe,

ich bin mir sicher, dass es noch nie Hardware gegeben hat, die offiziell als "fliederfarben" bezeichnet worden ist. ^^ Laut Hersteller ist das Gehäuse einfach "Weiß" und von uns wird es deshalb auch so angegeben. Du kannst einen Widerruf durchführen, wenn du mit dem wunderschönen Farbton nicht zufrieden bist. Es ist erst in einer zukünftigen Revision mit einer Korrektur zu rechnen.

Liebe Grüße
Mike

Der Radi und der Lüfter sind Cremeweiß, also warm, das Gehäuse geht eher in die kalte Richtung, wenn man ein einheitlichen Build haben möchte, passt das natürlich nicht ganz so dolle.

Hab gestern bei euch die Bilder nochmal angesehen, da sieht es genauso aus, manchmal täuschen die Bilder auch und man ist dann überrascht, in diesem Fall allerdings nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh