Lian Li O11 Vision im Test: Der ultimative Glaskasten

Nur noch 3 Seiten durch Glas ersetzen und Lian Li hat seinen Traum einen PC in einem Aquarium unterzubringen endlich verwirklicht.
Das wäre ja mal eien Idee, so ein Case als echtes Aquarium! Also auch mit Wasser gefüllt! Das gleich als Kühlung.
Müßte dann natürlich mit destilliertem Wasser betrieben werden, sonst.....

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt exkl. bei Caseking das "Der Baue Dicht-Set" für das 011, mach aus deinem 011 eine One- Qube Wasserkühlung, :fresse2:
 
Schade, dass es nicht invertierbar ist, wie das O11 Evo... So ein Showcase bringt halt äußerst wenig, wenn es links auf dem Tisch an der Wand steht.
 
Hab mir mal das Vision in der Chrome variante gegönnt werde später mal berichten.
Steht hier noch in Folie neben meinem Mini Air so mal als grössen Vergleich .

Passt wie ich finde super mit dem Mora zusammen der bekommt noch neue Füsse um die höhe zum Vision anzugleichen..

Das Gehäuse soll dann die 5090 aufnehmen.
1000070552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1000071866.jpg
Die 5090 fehlt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Beleuchtung nicht heller, wenn das Licht ausgeschaltet ist?
Hab ich extra runter gedreht ich mag es nicht wen es so hell Leuchtet.
Daher soweit runter gedimmt wie nur geht.

Ich bin ehr der Typ der es sehr dezent mag.
 
Ich eigentlich auch, wäre es dennoch möglich mal ein Foto zu posten, bei eingeschaltetem und ausgeschaltetem Licht, wenn die LEDs auf "normal" also ohne Dimming eingestellt sind?
Wäre super, Danke. :)
 
Ich überlege, ob ich das Chrome nehme, dass die HW ein wenig verschwinden lässt, mir aber ermöglicht, meine Arbeitsumgebung stimmig zu halten, oder ein Möbel zu tauschen und ein dickes Gehäuse zu kaufen, dass dann leider meine (recht hässliche, jedoch des Spulenfiepens fremde) Sapphire Toxic AC (6900 XT) offenbart, allerdings bzgl. der Kühlung Vorteile hat.
Was meint ihr, ginge das Vision auch mit einem Luftkühler, wobei der Intake von hinten und unten kommt, *gut* funktioniert? Eigentlich bin ich mit meiner AIO zufrieden, nur finde ich die Geräusche der Pumpe nicht (mehr) so superduper...

Nachtrag (11.08.2024):
Ich habe mir nun das Chrome gekauft und bin von den Vorteilen für mich persönlich überrascht.
1. Bei einem unbeleuchteten Build ist die HW im Gehäuse nicht sichtbar, der chromatische Effekt ist i.d.T. sehr stark. Für mich ist das klasse, denn meine GK passte zwar zu meinem vormaligen "goldenden" ARGB-Build, seit ich jedoch auf Non-ARGB umgestiegen bin, tat es schon sehr weh...
2. Der Airflow ist wirklich sehr gut, zumindest bei (m)einem AIO-Build, wie er offensichtlich für dieses Case vorgesehen ist. Das ist noch etwas besser, seit ich mit Hilfe von magnetischen "Stripes" (meine 10mm sind sehr gut geeignet) dafür gesorgt, dass diffuse Störmungsrichtungen außen vor bleiben.
3. Ein (sehr) großes Problem bei meinem alten Meshgehäuse ohne Bodenlüfter war, dass meine C-M.2-HD 50°C warm wurde; innerhalb dieses Case ist die Temperatur 12°C kühler!
4. Mein PC ist wieder unhörbar, will heißen, im "Arbeitsmodus" ist er das wirklich, selbst im "Funmodus" ist aufgrund der sehr guten HW-Klimatisierung -/Umströmungsfokkusierung (besser als in meinem alten Overall-Mesh ohne Bodenlüfter) unhörbar bis sehr(!) leise, je nach Spiel, und bei meinem "Hauptspiel" HotS laufen die Graka-Lüfter trotz 40"er bei 144Hz nicht(!). ;)

Ich überlege, ob meine BQ SL² 360 nun im Gehäuse bleibt, oder, ob die AC AIO F3 noch etwas mehr rausquetscht, immerhin habe ich die Standardlüfter der BQ gegen Noctuas getauscht..., ich tendiere dazu, die AC ungeöffnet zurückzuschicken (Amazon hatte etwas länger für den Versand benötigt als angezeigt...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh