[Projekt] Lian Li PC-201 sieht Blau

Dümpler

Enthusiast
Liebe Community,

nach mehreren weitesgehend undokumentierten Moddinganläufen möchte ich mein neustes Vorhaben von Anfang an mit euch teilen.
Da ich weder ein großer Mann noch ein Mann der großen Worte bin, möchte ich hier meine Pläne und Philosophien nicht vorab preisgeben, sondern immer kleine Updates mit Bildern folgen lassen. Viel Spaß, ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik...:wink:

Komponentenliste:

[x] LianLi PC-201 (Top- und Seitenwindow)
[x] Asus P6T6 WS Revolution (~230Mhz BCLK)
[x] Intel Core i7 920 (4.2Ghz bei 1.232V)
[x] Patriot Viper 6Gb 1600Mhz CL8 / Corsair Dominator 12Gb 1600Mhz CL8
[x] nVidia GTX280 SLI
[x] Asus U3S6 (2x USB 3.0 / 2x SATA 6Gb/s)
[x] Silverstone Strider SST-ST70F 700W (MDPC-X Sleeve & Enermax Apollish Vegas Blau 140mm)
[-] OCZ RevoDrive 120Gb SSD​

Wasserkühlung:
[x] EK HF Supreme (vernickelt)
[x] EK GTX280 Plexi (vernickelt)
[x] EK GTX280 Backplate (vernickelt)
[x] XSPC RX480 Quad Radiator
[-] EK Multioption 150mm (doppelt)
[-] Enermax Apollish Blau 120mm​

ToDo Liste:

[x] 8Pin CPU Kabel sleeven
[x] 8Pin & 6Pin VGA Kabel sleeven (2x)
[x] Gehäuse komplett zerlegen

[-] 24Pin ATX Kabel sleeven
[-] Gehäuse komplett reinigen
[-] Ungewollte Löcher mit Füllspachtel kitten
[-] Gespachtelte Stellen überlackieren
[-] Fronttüre farblich passend lackieren

Ungewohnter Weise werde ich nicht mit dem Gehäuse anfangen, sondern mit dem Mainboard. Es ist mein absolut erste Erfahrung mit den neues i7 Prozessoren und allem was damit zwangsläufig auch neu ist.

Ausschlaggebend für das Asus P6T6 WS Revolution war neben den soliden Eigenschaften, dem anständigen OC Potential (~230Mhz BCLK), den vielen PCIe Slots natürlich die blaue Farbgebung. Und der Preis von 165€, vielen Dank an Michel90...:wink:

asusp6t63t80n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön. - Ich mag gescheite Modding-Threads und dieser scheint einer zu werden.

Viel Spaß und Erfolg - werde hier sicher öfter mal reinschauen. :wink:

Ein PC-201! So eins habe ich auch noch hier stehen und es wartet ebenfalls darauf, dass "Hand angelegt" wird.

Schon allein aus diesem Grund werde ich das hier verfolgen. :)

Danke Jungs, ich gebe mein Bestes...:wink:

Hier mal die erste Ram Variante. Die Kühlfinnen würden natürlich noch (wie leider schon so oft gesehen) blau lackiert oder eloxiert.

corsairdominator1serw.jpg

5 Riegel?? Warum das wenn dann 6 oder 3 für Sockel 1366!?

Aber das Board ist geil und blau gefällt mir sowieso :bigok:

Es sind eigentlich nur drei 2Gb Riegel für den Mod vorgeshene, zwei der Riegel sind bloß 1Gb Riegel mit X48 Spezifikationen.

Ob der Mod doch noch 12Gb bekommt, steht noch in den Sternen...:wink:

Cool das meine Teile hier ein schönes zuhause finden :)

Dienstag solltest du wieder ein paar Sachen abhaken und ablichten können ;)

Cool das meine Teile hier ein schönes zuhause finden :)

Dienstag solltest du wieder ein paar Sachen abhaken und ablichten können ;)

Ich weiß nicht wovon du redest, Überraschung...:d

Das Gehäuse ist komplett zerlegt, wird gereinigt, und alles wieder schwarz vernietet...;)

schwarzenieten1t31h.jpg

So, möchte ein paar SlleveingArbeiten vorstellen...:wink: Mainboardkabel und die ganzen Lüfter- & LED Kabel müssen aber noch gemacht werden...;)

stromkabelsleeve1s25b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch...:d Steckt alles noch ein bisschen in der Planung.

Da das Vernickeln der Backplates laut Jochen recht heikel ist, und er schonmal Leergeld bezahlen musste, habe ich mich dafür entschieden, sie in der Farbe des Mods zu lackieren.

ekgtx280slikhler2swlp.jpg

ekgtx280slikhler3nv5u.jpg

Hier mal meine zweite Alternative was den Ram angeht. Leider finde ich kein weiteres gebrauchtes Kit, und ich habe bereits 12Gb Corsair Dominator. Welche findet Ihr besser...?

patriotviper6gbddr31oehq.jpg

patriotviper6gbddr32zf6r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Überlegen, Ihr könnt gerne posten, welche Ihr schöner findet...;)

patriotviper6gbddr3coreq8m.jpg

patriotviper6gbddr3corltz3.jpg

Jeder 2. hat hier den Dominator drin, von dem her würde ich den anderen nehmen.

Ich kan Angerfist nur zustimmen, und die Patriots sehen auch echt schick aus ;)

Falls es die Corsair werden sollten, würden die Aufkleber natürlich runterkommen, die zwei Blautöne vertragen sich gar nicht.

Eigentlich bin ich auch für die Patriot. Dann helft mir noch ein gebrauchtes 6Gb Kit aufzutreiben, auch wenn es unsinnig ist, habe ich mich in 12Gb verkuckt...:d

corsairdominator6gbddrq5iv.jpg

Hier endlich ein erster Eindruck vom Case...:wink:

lianlipc-201187dj.jpg

Eigentlich sah meine Lüfterauswahl die Enermax Apollish Serie in blau vor. Da das dunkle Blau aber nicht zum Farbkonzept und dem Sleeve in Hellblau (RAL Himmelblau) passt, und ich die Lüfterpreise aberwitzig finde, habe ich mich dafür entschieden meine Lüfter selber zu lackieren.
Den Anfang machte der Akasa 140mm (mit 135mm Lochabstand) für mein Silverstone Strider 700W.

akasanetzteillfter140mrkzc.jpg

akasanetzteillfter140m082p.jpg

akasanetzteillfter140mxjmf.jpg

silverstonestrider700wfk1f.jpg

silverstonestrider700w5v0j.jpg

der Lüfter ist schön lackiert - ein schwarzer Rahmen würde aber denke ich besser passen - vll kannst du den ja auch lackieren

mfg

schöne arbeit und schöne Bilder! Macht Laune auf mehr...Also lass uns nicht warten :d

Vielen Dank für die positiven Kommentare. Leider fängt das neue Schuljahr absolut stressig an, aber ich versuche die Arbeit kontinuierlich weiterzuführen ;)

Nicht nur das Case sieht blau, sondern auch die Peripherie. HDD Case samt neuem Belüftungsknzept. Resultat: leiser und kühler

icyboxmod8nar5.jpg

Mhh, bei mir gehen sie (Firefox 3.6.10). Können die Anderen sie sehen...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh