Liebe Community,
nach mehreren weitesgehend undokumentierten Moddinganläufen möchte ich mein neustes Vorhaben von Anfang an mit euch teilen.
Da ich weder ein großer Mann noch ein Mann der großen Worte bin, möchte ich hier meine Pläne und Philosophien nicht vorab preisgeben, sondern immer kleine Updates mit Bildern folgen lassen. Viel Spaß, ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik...
Ungewohnter Weise werde ich nicht mit dem Gehäuse anfangen, sondern mit dem Mainboard. Es ist mein absolut erste Erfahrung mit den neues i7 Prozessoren und allem was damit zwangsläufig auch neu ist.
Ausschlaggebend für das Asus P6T6 WS Revolution war neben den soliden Eigenschaften, dem anständigen OC Potential (~230Mhz BCLK), den vielen PCIe Slots natürlich die blaue Farbgebung. Und der Preis von 165€, vielen Dank an Michel90...
nach mehreren weitesgehend undokumentierten Moddinganläufen möchte ich mein neustes Vorhaben von Anfang an mit euch teilen.
Da ich weder ein großer Mann noch ein Mann der großen Worte bin, möchte ich hier meine Pläne und Philosophien nicht vorab preisgeben, sondern immer kleine Updates mit Bildern folgen lassen. Viel Spaß, ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik...
Komponentenliste:
[x] LianLi PC-201 (Top- und Seitenwindow)
[x] Asus P6T6 WS Revolution (~230Mhz BCLK)
[x] Intel Core i7 920 (4.2Ghz bei 1.232V)
[x] Patriot Viper 6Gb 1600Mhz CL8 / Corsair Dominator 12Gb 1600Mhz CL8
[x] nVidia GTX280 SLI
[x] Asus U3S6 (2x USB 3.0 / 2x SATA 6Gb/s)
[x] Silverstone Strider SST-ST70F 700W (MDPC-X Sleeve & Enermax Apollish Vegas Blau 140mm)
[-] OCZ RevoDrive 120Gb SSD
[x] LianLi PC-201 (Top- und Seitenwindow)
[x] Asus P6T6 WS Revolution (~230Mhz BCLK)
[x] Intel Core i7 920 (4.2Ghz bei 1.232V)
[x] Patriot Viper 6Gb 1600Mhz CL8 / Corsair Dominator 12Gb 1600Mhz CL8
[x] nVidia GTX280 SLI
[x] Asus U3S6 (2x USB 3.0 / 2x SATA 6Gb/s)
[x] Silverstone Strider SST-ST70F 700W (MDPC-X Sleeve & Enermax Apollish Vegas Blau 140mm)
[-] OCZ RevoDrive 120Gb SSD
Wasserkühlung:
[x] EK HF Supreme (vernickelt)
[x] EK GTX280 Plexi (vernickelt)
[x] EK GTX280 Backplate (vernickelt)
[x] XSPC RX480 Quad Radiator
[-] EK Multioption 150mm (doppelt)
[-] Enermax Apollish Blau 120mm
[x] EK HF Supreme (vernickelt)
[x] EK GTX280 Plexi (vernickelt)
[x] EK GTX280 Backplate (vernickelt)
[x] XSPC RX480 Quad Radiator
[-] EK Multioption 150mm (doppelt)
[-] Enermax Apollish Blau 120mm
ToDo Liste:
[x] 8Pin CPU Kabel sleeven
[x] 8Pin & 6Pin VGA Kabel sleeven (2x)
[x] Gehäuse komplett zerlegen
[-] 24Pin ATX Kabel sleeven
[-] Gehäuse komplett reinigen
[-] Ungewollte Löcher mit Füllspachtel kitten
[-] Gespachtelte Stellen überlackieren
[-] Fronttüre farblich passend lackieren
[x] 8Pin CPU Kabel sleeven
[x] 8Pin & 6Pin VGA Kabel sleeven (2x)
[x] Gehäuse komplett zerlegen
[-] 24Pin ATX Kabel sleeven
[-] Gehäuse komplett reinigen
[-] Ungewollte Löcher mit Füllspachtel kitten
[-] Gespachtelte Stellen überlackieren
[-] Fronttüre farblich passend lackieren
Ungewohnter Weise werde ich nicht mit dem Gehäuse anfangen, sondern mit dem Mainboard. Es ist mein absolut erste Erfahrung mit den neues i7 Prozessoren und allem was damit zwangsläufig auch neu ist.
Ausschlaggebend für das Asus P6T6 WS Revolution war neben den soliden Eigenschaften, dem anständigen OC Potential (~230Mhz BCLK), den vielen PCIe Slots natürlich die blaue Farbgebung. Und der Preis von 165€, vielen Dank an Michel90...
Zuletzt bearbeitet: