Lian Li PC 7 SE-B oder Lian Li PC 60B Plus

Dunsany

Neuling
Hi,

hab mir vor kurzem (nach langem lesen hier im forum ^^) n neuen pc bestellt.

Gehäuse ist zwar auch schon bestellt (Lian Li PC 7 SE-B), aber bin schon am zweifeln ^^.
jetzt zu meiner frage: ist das Lian Li PC 60B Plus besser in der Kühlleistung als das Lian Li PC 7 SE-B (wegen airduct und mehr lüfter) oder reichen die zwei 120 beim PC 7 SE aus. Aja will eine schalldämmung und auch das PC 7 SE hat eine eingebaut.
Cpu hab ich n e6600 und kühler nen scythe mine. noch eine frage hätte ich: scythe mine müsste doch ausreichen (will nicht sofort ocen, aber später mal), weil hier im forum einige mit dem kühler nicht zufrieden scheinen.
Sollte ich den infinity kaufen bzw wiegroß is der unterschied wirklich?

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Lian Li PC7 SE, auch in schwarz. Ich hasse es und liebe es. Das ist wohl das schönste Gehäuse das jemals entworfen wurde, aber gleichzeit eng, überall scharfe Kanten, der Festplattenkäfig ist ein Witz, der Luftstrom kann sich durch den tiefen Floppydisk Käfig nicht entfalten, der Boden (auf den das Motherboard kommt) ist viel zu dünn und biegt sich extrem durch, selbst wenn man nur einen Speicher einsetzen will. Desweiteren sitzt das Netzteil zu dicht am Motherboard was großen Heatsinks keinen Platz mehr lässt.

Mein Fazit: Der Innenraum ist ne totale Katastrophe, von außen kenn ich kein Gehäuse mit einem cooleren Look.

Danke erstmal für die schnelle antwort
mir gefällt es eben auch so gut, deswegen hätte ich als alternative auch das Lian Li PC 60B Plus ausgesucht. allerdings is mir die kühlung sehr wichtig (will ja dass mein pc noch längere zeit läuft ^^)
sollte ich mich lieber nach einem andern gehäuse umschauen oder sind die beiden von lian li ausreichend bzw is das PC 60B Plus merklich besser?

welche gehäuse wären sosnt noch zu empfehlen die ne gute "kühlleistung" haben und auch noch halbwegs gut aussehen? (lieber wär mir natürlich n lian li, aber kühlleistung geht vor)

Also ich kann die Probleme, die Gurkengraeber hat, nicht nachvollziehen. Habe ebenfalls das PC7SE in silber. Ich kan keine scharfen Kanten ausmachen, das Netzteil stört selbst beim Scythe Mine nicht und den Festplattenkäfig habe ich sowieso entfernt und durch eine Entkopplungsbox ersetzt. Und wen stört es, dass der Mainboardtray so dünn ist (ist er ausserdem gar nicht), denn wer drückt schon täglich auf dem Mainboard rum. Und auch der Luftstrom ist absolut kein Problem. Ich habe als Hecklüfter einen Yateloon D12SL-12 auf 5V, vorne habe ich gar keinen Frontlüfter. Alleine durch den Hecklüfter und den 120er im Seasonic wird ein ordentlicher Luftstrom erzeugt, den man sogar bemerkt, wenn man die Hand vorne an die Lüftungslöcher hält. Etwa 2 cm hinter der Frontöffnung steht die Entkopplungsbox, die allerdings sehr offen ist, damit die Luft zwischen den Platten hindurchströmen kann. So kommen die Platten nie auf 40°C, das höchste waren mal 36°C.

Gedämmt (bzw. beschwert) habe ich nur die Seitenwände, den Deckel und den Boden, letzteren vor allem zur Entkopplung der Festplattenbox und ein wenig auch aus optischen Gründen. Die Beschwerung war nötig, weil die dünnen Seitenwände leicht mitvibriert haben.

Und übrigens gibt es für Lian-Li einen Sammelthread. ;)

Also sorry, im Gegensatz zum Praetorian, den ich vorher hatte, ist die Moboplatte im Lian Li ein Witz. Hatte damals gewechselt, weil ich 120mm Lüfter haben wollte, aber das habe ich inwzischen bereut. Der Praetorian war stabil, sah genauso gut aus, und hatte zudem noch einen rausnehmbaren Moboschlitten... ein wahrer Segen. Und was heißt hier "dauernd drauf rumdrücken"? Ja, ich drücke dauernd drauf rum weil ich meine Hardware oft wechsle und neue Sachen ausprobiere. :rolleyes:

Das mit den Seitenteilen hatte ich noch ganz vergessen, danke für die Erinnerung. ;) Die sind so leicht und wabbelig, zudem ist der Verschluss so schlecht, dass sie ständig mitvibrieren. Habe dies ebenfalls durch Matten ausgeglichen. Aber es ist einfach lachhaft.

Danke nochmal für die Antworten, werde dann wohl den leuten im lian li sammelthread auf die nerven gehn ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh