[Projekt] Lian Li PC-7FN deeplight

Schonmal Danke für die Tipps :)

@ Sheemie Ruiz: Mit meinem Elektrodenschweißgerät wollte ich jetzt auch nur die Löcher noch zu machen.
Falls ich noch was anderes zu schweißen habe, werde ich auch in meinen alten Praktikumsbetrieb gehen und dort mit dem WIG gerät schweißen, aber nur zum ausbessern will ich da jetzt nicht unbedingt hinfahren, das müsste ja auch mit den Elektroden irgndwie gehen, sofern ich es irgendwann mal gezündet bekomme :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, es gibt mal wieder ein update :)


Das mit dem schweißen habe ich noch nicht in Angriff genommen, wollte jetzt erstmal alles soweit vorbereiten, dass ich die Wakü mal testen kann.
Zuerst musste ich noch ein Loch in das Frontblech machen, damit ich den Schlauch vom AGB wieder nach innen führen kann.

Also erstmal angezeichnet und dann aufbebohrt bis auf 10mm:


Da ich keinen Stufenbohrer besitze, gehts halt von Hand weiter:


Den Rest musste ich noch nachfeilen, weil ich mit dem Handbohrer leider nicht den richtigen Durchmesser bohren kann..


Das gleiche Spiel noch am Gehäuse und getestet, passt soweit alles:



Als nächstes musste ich mir eine Halterung für den AGB überlegen. Ich habe einfach 0,5mm Stahlblech genommen und Halterungen gebogen, die ich zwischen Frontblech und Gehäuse klemmen kann:





Bin zwar nicht 100% damit zufrieden, weil ich sie nochmal neu Kanten musste, da sie nich gepasst haben, aber mal schauen, vllt mach ich sie noch neu.
Als nächstes werde ich die Wakü testen, ob überhaupt alles so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe.

Hier mal noch meine "Abkantbank":



Ach ja, das passiert, wenn man unbehandeltes Stahlblech ne Weile liegen lässt xD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt, tolle Blecharbeit mit dem Deckel!
Ich glaube irgendwann muss ich auch nochmal lernen zu schweißen
 
Respekt, tolle Blecharbeit mit dem Deckel!
Ich glaube irgendwann muss ich auch nochmal lernen zu schweißen

Danke :-)
Zum schweißen braucht man nur das richtige Gerät dazu, dann ist es relativ einfach ;)
Ich werde morgen mal die Bilder von meiner heutigen Schweißsession mit nem alten Elektrodenschweißgerät hochladen, da musste ich auch paar mal abschleifen und neu schweißen, weils damit einfach schwerer ist wie mit nem richtigen Schutzgasgerät. Aber es hat halbwegs funktioniert :-)

Die wakü ist soweit auch verschlaucht und funktioniert, da gibts morgen auch paar Bilder.
 
Ich glaub ich werde keine Zeitangaben mehr machen, ich halte sie irgendwie sowieso nicht ein, weil immer was dazwischen kommt xD

Aber jetzt gibt es ein klein bisschen was auf die Augen ;)

Hier erstmal meine grandiosen Schweißnähte :fresse:




So sahen die alle in etwa aus :bigok:

Aber sie sollten ja nichts halten, sondern nur die Löcher stopfen und das haben sie fast komplett getan :) Sind jetzt nur noch ganz kleine Löcher drin, weiß jmd. ob man die nach dem Pulvern noch sieht?



Ist jetzt nur grob mit der Flex geschliffen, die Feinarbeit kommt natürlich noch



Dann habe ich auch noch die Wasserkühlung probeweise verschlaucht und laufen lassen. Lief soweit ganz gut, hat nur ab und zu ein bisschen gerauscht, aber da wird wohl einfach noch ein bisschen Luft dringewesen sein.






Die Konstruktion mit der Pumpe ist nur provisorisch, die wird auch näher am Radi sein und ich werde noch eine Abdeckung für den Shoggy basteln.


Gruß N!troX :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh