[Projekt] Lian Li PC A06-B Mod *Update 11.06.2009 CPU Gelappt*

Moddingopfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
154
Hallo Liebe Foren Gemeinde.

Ich habe vor ein Projekt zu starten. Und zwar will ich das Schon im Titel ganannte case:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Aluminium-Gehaeuse/Lian-Li-PC-A06-B-black::7491.html

Das Gehäuse wird in Blau/Weiß oder Weiß/Blau Lackiert. Auch das netzeil muss sich diesem Farbshema anpassen. Aber dazu mehr wenn ich soweit bin.
Ich werde die kabel alle mit dem MDPC Sleeve versehen.

Als Lüfter werden Carboon von XenCore zum einsatz kommen, 2x 120mm im Deckel. 2x 80mm an der hinterseite. 1x 120mm Vor den Festplatten. 2x 120mm am Cpu kühler, und einer im Boden unter dem CPU Kühler

TO DO:

Keckse Kaufen:
SchokoKeckse[]
SpongebobKeckse[]
AndereKeckse[]

Bestellung bei Caseking (Gehäuse und Paar Kleinteile)[x]
Bestellung bei MDPC - X (Sleeve)[x]
Bestellung bei Caseking (Neue Kühler)[]
Bestellung bei Frise IT (Lüfter)[x]

Einen Arbeitsplatz schaffen[x]

Case bearbeiten:
Ausschnitte für Lüfter[x]
Ausschnitte im mainboardtray für kabel[x]
Löcher bohren untem netzteil und nezteilauflage nach hinten versetzen (grund: die last liegt sonst auf dem lüfter)[x]
Window in die seite machen und die halterungen für die glasplatte vorbereiten []
Kleinigkeiten[75%]

Kabelmanagment:
Kabel des Netzteils anpassen (Von der Position der stecker her) und sleeven[x]
Verlängerungen für P8 und 24pin ATX stecker Sleeven[Angelötet]
Netzteil KOMPLETT neu sleeven[]
Lüfterkabel (neu) Sleeven[75%]
Satakabel sleeven[]
Alle anderen kabel sleeven[70%]

Beschichten und Lackieren:
Case zerlegen und in Schwarz und Grün beschichten lassen (nur die teile die silber sind das eloxierte der schwarzen teile bleibt)[]
Kühler in Grün Lackieren (ja ich weiss wärmeleitfähigkein. aber die 5°C sind es mir wert[]
Netzteil wird neu beschichtet in grün und bekommt dann eine persönliche note verpasst[]
Die verkleidung vom Laufwerk wird grün lackiert[]

Wenn das case zurück ist dann gehts weiter.


Beginnen werde ich damit schätzungsweise ende Januar, anfang Februar. es sei denn ich bekomme meine Wakü verkauf^^.

Mit Freundlichen Grüßen Moddingopfer.

Update 12.01.2009:
Bestellung bei CaseKing:
Gehäuse: Lian Li Pc A06-B Black
Lüftergitter: Bitspower MESH RADGARD 240 Aluminium Black
Taster: 1. Bulgin Taster Schwarz mit Grünem Ring
2. Bulgin Taster Schwarz mit Rotem Ring
Verlängerun: Silverstone P8/24Pol ATX Verlängerung 150mm
Angekommen


Update 14.01.2009:
Bestellung bei MDPC-X:
Spezialbestellung:
4,4mm Sleeve: 35m
Sata Sleeve: 3m
15,9mm Sleeve: 4m
Angekommen

Erstes Update am: 12,01,2009
Kleinigkeiten:


im detail:

So dingsis um kabel festzumachen:


und das hier:


mmh was könnte das sein?

ein pinremover selber gemacht aus einer pinzette und er funtioniert wunderprächtig:



Zweites Update am: 13,01,2009
Das Werkzeug:
Also hier mal so ein bissle wekzeug:
Akkuschrauber mit allerlei:


der heisslüftfön bis 790°C digital:


So ich habe vor meine cpu zu lappen, da ich ein freund des extremen bin:
das ist mein werkzeug:


hier bestückt mit seiner waffe: 280ger schleifpapier. Dannach folgen 400, 600, 1000, 1500


Darauf hin erster test:
also ich habe ein bissle mim schwingschleifer gespielt, das sieht so aus:

ich muss dazu sagen ich habe ungefäir 2-3 minuten den kühler drauf gehabt, und das ist nur mit dem 280iger papier... wie sieht das dann erst nach dem 1500derter aus? oO


nach weiteren minuten der langeweile 10minuten mit 400erter papier so:


so immernoch 400derter papier.. ich habe aber kein papier mehr zum verschwenden den rest brauch ich noch daher höre ich jetzt auf... was denkt ihr damit kann cih schleifen oder?

Drittes Update am: 15,01,2009
Werkzeug und Arbeitsplatz:
Also hier mal mein neuer Senkkopfbohrer:



Und hier mein Neuer Dremel (Natürlich vom Erfinder )



Und da ich auch iwo arbeiten muss, habe ich innerhalb von 2 stunden aus dem hier:



das hier gemacht:



lasst euch nicht teuchen das war ne Miese arbeit -.- aber ich bin damit zufrieden

Viertes Update am: 16,01,2009
Lieferungen:

Fünftes Update am: 30,01,2009
Ein Paar schnitte und das ergebnis:

Sechstes Update am: 04,02,2009
Laufwerk Mod:

Siebtes Update am: 08,02,2009
Gehäuse Bearbeitet:

Achtes Update am: 10,02,2009
Motherboard Gelötet und HW eingebaut + Bilder

Neuntes Update am: 16/17.02.2009
Lüfter und Kontakte
So beim Neunten Update, sind die 6 Carbon 120mm angekommen von frise it:


Nun warte ich auf die Carbon 80mm.

Zudem habe ich ein "Paar" kontakte organisiert für lüfter und son paar andere sachen:


die fäscher in dem kleinen behälterschen werden alle entsprechend des momentanen inhaltes bis oben gefüllt xD

so und hier noch mal ne kleine bilderfolge vom anschlagen der kontakte

Zehntes Update am: 17.02.2009
so habe lüfter bearbeitet und ne verlängerung gemacht:

Elftes Update am: 19.02.2009
Einbau neuer Lüfter.
So habe zwangsweise zeit gehabt zu basteln hier das ergebnis:
Ich Hoffe das es euch soweit gefällt.
Postet ich bin für jeden kommi und post dankbar :)
So das wars beim Nächsten Update gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice, hört sich echt interessant an;) wollte auch am anfang schwarz grün, hab mich aber nach 2 tagen umentschieden, kann mich net langfristig mit so ner farbe anfreunden;)
viel spaß
 
ich behalte das eh nicht lange, da ich mich nie lange an ein case halte xD aber mal ne andere frage kennt einer von euch ne möglichtkeit wie man die kühler einfärben kann?
 
hört sich alles interessant an doch ich finde wenn ich ein case modde und wirklich viel arbeit stecke, dann würde ich so was mind. 1 jahr behalten. Finde ich irgendwie sinnlos etwas zu modden und das dann auch gleich zu verkaufen. Da habe ich dann irgendwie nix von meinem gemoddeten Case. Da wäre mir mein Geld zu schade dafür. Aber jedem der seine. Aber freue mich schon auf erste bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich alles interessant an doch ich finde wenn ich ein case modde und wirklich viel arbeit stecke, dann würde ich so was mind. 1 jahr behalten. Finde ich irgendwie sinnlos etwas zu modden und das dann auch gleich zu verkaufen.

Ich werde das case nicht sofort verkaufen. aber ich denke das ich nach ca 6monaten dann wieder ein projekt beginne... mal schaun. ich werde erste bilder liefern wenn ich das case hier habe ich hoffe das ich so schnell wie möglich bestellen kann.
 
Also da der schaden an meinem auto nciht so hoch ist werde ich das projekt diesen monat bginnen.

was passiert wenn ich einen kühler einfach mit der dose lackiere? beeinflusst das die kühlung sehr stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest vorher den lüfterflügel komplett ausbauen und einzeln lackieren, sonst haste ruckzuck lagerschadeN!
 
ich rede von den kühlern nicht von den lüftern. die lüfter beeinflusst das ja eigentlich überhauptnicht.
 
achso...ich denke einfach ganz dünn lackieren, sodass die kühlleistung nicht groß beeinträchtigt wird, natürlich vorher die bodenplatte gründlich abkleben!
 
Ok ich werde mal schauen wie ich das mache. wollte die kühler nämlich dann in grün lackieren, erst auf der arbeit glasperlen. evtl. lass ich die auch einfach schwarz vernickel. die bodenplatte wird nach dem lackieren oder vernickeln eh geschliffen. aber danke für den tip und die antwort ^,^
 
Wie wär´s wenn du die kühler einfach Eloxierst?

Bin auch schon sehr gespannt auf dein Projekt, vor allem da ich die mischung Grün/Schwarz sehr lecker finde.
Hoffentlich kannst du bald damit anfangen und beglückst und mit vielen Bildern :P

Gruß
 
Ich kann die kühler nicht eloxieren lassen, da sich die Kupfer Heatpipes im ätzbad auflösen würden... schon Schei**e.

Mal schaun wenn ich sie in schwarznickel machen lassen kann bin ich ja schonma etwas weiter. Ich muss schauen. eventuell werde ich schon nächste woche das case bestellen kommt halt drauf an wie hoch mein gehalt ist diesen monat....

Es hat nicht zufällig einer hier noch ein paar nanoxia über? oder kann mir wer andere lüfter empfehlen die zum thema schwarz/grün passen?

:confused:
 
kupfer is doch sexy;)(siehe mein projekt:d)
lüfter schwarz/grün: NÖ!!! gibs überhaupt welche? außer nanoxia?
gehalt? ist das jedesmal unterschiedlich? öffentlicher dienst or what?
 
Ja das kupfer sieht man aber nciht da der kühler ja schon vernickelt ist wenn cih ihn bekomme. das kupfer passt aber nicht in mein konzept rein... die kühler müsse schwarz oder Grün sein.

Nein aber ich habe ja jetzt urlaub gehabt und da ich urlaubsgeld bekomme weiss ich nicht wie mein gehalt ausschaut.

Die ersten fotos werde ich machen wenn das case da ist. dann werde ich erste konzepte mit Paint einfügen:fresse: und dann wenn ich die ersten modifikationen vornehme/gemacht habe. werde euch also immer auf dem laufenden halten.

Tipps und Vorschläge werde ich dann natürlich auch gerne annehmen ^.^
 
Gotcha wenn du jetzt hier wärst......... Ich würde dir die Füße Küssen :fresse::fresse:

Ich hatte bisher noch überlegt mir den hier zu holen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-IFX-14-Heatsink::7024.html
Aber der Xigmatech ist von der höhe auch passend. Weisste denn da auch was von der Kühlleistung?

Ich werde Vllt so weit gehen, das ich bei Thermalright anfragen werde ob es möglich ist die Kühler in Blacknickel zu beziehen und wenn das nicht allzu teuer wird werde ich das auch machen, dann hab ich was das niemand anders hat:cool: (zumindest glaube ich das xD)
 
warum net gleich den true black?

einer außem sysP hat den dark knight seit neuestem verbaut, werd den bei gelegenheit mal fragen!

aber das mit dem füße küssen lassen wir lieber^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Habe den TRUE BLACK momentan verbaut... das ist ein echt geiles teil und von der kühlleistung echt top aber der ist zu groß daher ja ein neuer.
 
achso...stimmt

kann ja noch was werden mit meinem 2kg schweren 120 xtreme^^
 
xD bin ma gespannt xD kennste wen der verwendung für nen TRUE BLACK hat?

ich will ihn nicht wegwerfen müssen.

€: Bin ma baden ich dachte das interresiert euch vllt :-)stupid:):fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor nem monat hätt ich ihn noch gebrauchen können...^^
aber dank true copper passt der nte mehr ins konzept!

hau ihn doch mal in'n marktplatz, da findet sich sicherlich ein käufer!
vorausgesetzt, das alles vorhanden ist!

zur not schenkste den mir, finde wohl verwendung!
 
vor nem monat hätt ich ihn noch gebrauchen können...^^
aber dank true copper passt der nte mehr ins konzept!

hau ihn doch mal in'n marktplatz, da findet sich sicherlich ein käufer!
vorausgesetzt, das alles vorhanden ist!

zur not schenkste den mir, finde wohl verwendung!

aus ireinem grund kann ich beim marktplatz nichts machen.
aber vorhanden ist noch alles ich bin ja sorgfältig ^,^

Naja mal schauen. mal ne frage ich will mir noch zwei festplatten zulegen, habe dann drei. wie gr0ß würdest du die hdd für windoof nehmen? 40 oder 60gb reichen da doch eigentlich oder?
 
nur 21 beiträge;)
das is die lösung!

es gibt keine so kleinen festplatten;)
hol dir die 320gb samsung f1 und teil dir die schön ein!
pro betriebssystem ca. 60gb und rest für wichtige systemübergreifende programme, oder spiele!

BTW! wie groß ist denn diene atm einzige hdd?
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir die 320gb samsung f1 und teil dir die schön ein!

Nein ich will ja drei haben, da dann die drei aufnahmen voll sind.

Ich habe momentan ne 250 gig.
Ich denke dann werde ich mir ne 80GB für windoof zulegen,
Ne 300-400GB festplatte für daten,
und die 250GB festplatte für games und programme nutzen.

Die 300-400GB für daten, da ich ungefähr 50GB musik habe 20GB bilder und 200GB filme (aufgenommen oder vom original konvertiert) ist nur momentan nicht alles auf meiner jetzigen festplatte habe noch ne 100gb externe aber die ist auch voll.

was hälste von der aufteiliung?

PS: die filme sind alle aufem pc, da das mein fehrnseher ist... und das praktischer ist.
 
also, ne 80er lohnt sich preislich einfach nicht!
nimm die 250er als sys-platte und für spiele und verteile die daten auf einer 750er festplatte!
ne80er: 35€ inkl.
samsung f1 320: 45inkl.
samsung f1 750: 65inkl.

siehste!
 
mmmh mal schaun dann werde ich mir nochne 320iger und ne 750iger holen.
du musst bedenken das ich auf JEDEN fall 3 hdd´s haben will. ich finde das von der optik im case besser und dann brauch ich nicht beim aufrüsten das kabel neu machen aber dazu mehr wenn ich soweit bin...


Mit 1,32TB bin ich ja dann auch für die zukunft gerüstet ^^
Mal ne andere frage denkst du es lohnt sich nen teil davon für backups zu nutzen?
also eine partition mit 100-250GB für backups.

Und was für hdd´s würdest du empfehlen?

Zu guterletzt die frage denkst du das ich die hdd´s lackieren kann? wollte die grün machen..
 
lackieren?? nee lass das ma leiber;)

die f1 sollen eig. ganz gut sein, sonst guck mal bei western digital die caviar green sind auch super!
 
ich will keine 1TB festplatte haben das wird zu teuer..

warum nicht lacken? schadet das der hdd? weil wenns nur was ausmacht mit der garantie dann ist das egal.
 
ich mach nen vorschlag ich mach mal ein muster mit der defekten hdd wie die in grün aussieht und dann werd ich nochma guggen und wenns net gut ist nem ich deine "grünen" ok? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh