[User-Review] Lian Li PC-A06F - Im Test auf Hardwareluxx.de

André [HWLUXX]

Redakteur

Wirft man einen kurzen Blick in das Gehäuse-Unterforum unserer Community, dann zeigt sich schnell, dass insbesondere die Fangemeinde des taiwanesischen Edelgehäuseherstellers Lian Li unheimlich groß ist. Obwohl die Aluminium-Gehäuse in der Regel deutlich teurer als herkömmliche Mainstream-Produkte sind, investieren zahlreiche Anwender nicht selten weit über 100 Euro in die luxuriöse Computerbehausung aus Fernost. Mit dem Lian Li PC-A06F haben wir uns diesmal eines der kleinsten Modelle aus dem Produktportfolio des taiwanesischen Unternehmens zur Brust genommen und auf Herz und Nieren getestet. Das Gehäuse im Mini-Tower-Format ist seit Anfang April 2009 in Deutschland erhältlich und wechselt für 89,90 Euro den Besitzer. Ob es der junge Sprössling würdig ist, in die Fußstapfen seiner großen Wegbereiter zu treten, zeigt unser ausführlicher Test.

Zum Review: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/11722.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder ein schickes Gehäuse. Aber das mit dem Netzteil vor der CPU finde ich echt ungeschickt, da ist es vorne unten wie in meinem A05 schon besser aufgehoben. Dafür verzichte ich auch gerne auf den praktischen HD-Rahmen. Nur der Power und Resetknopf im Deckel finde ich für ein PC der aufm Boden steht echt praktisch. Auch einen abnehmbaren Deckel vermiss ich bei a05b.
Interessant wäre zu wissen wie viel PLatz beim A60F hinter Mainboardtray und Seitenwand ist um Kabel geschickt zu verstecken (Obwohl bei dem NT mitten drin macht das wahrscheinlich eh keinen Sinn)

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,

das hängt leider noch mit dem Server-Crash letztens zusammen. Ich werde versuchen die Bilder gegen Abend wiederherzustellen. :)

Gruß
André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh