Lian Li PC-A10 Review

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Fragen zum Lian Li PC-A10 weiterhelfen.

1) Welche Abmessungen haben die Seitenteile? (Breite und Höhe)
2) Wie Dick ist das Seitenteil? Besteht es aus einer ein- oder mehrlagigen Aluminiumplatte? Das silberne A10 ist doch gebürstetes Aluminium oder? Wie ist das bei der schwarzen Variante?
3) Welche Abmessungen hat die untere Gehäuse Kammer - ohne Festplattenkäfige und mittlere Trennwand? (Breite, Höhe, Länge)
4) Kann ich auf dem Mainboard Tray ohne Probleme einen 25 cm hohen AGB unterbringen, bei dem ich einen Gewindeanschluss im Deckel nutze (wie z.B. das EK Res 250)?
5) Passt ein Danger Den Fillport in die Schlauchöffnung oben im Deckel rein?
6) Lassen sich diese beiden Laufwerksblenden im A10 verbauen:
Bei PC-Cooling steht ja das die nur für das PC 343B sind.

Warum Frage ich all das?
Ich möchte in der unteren Kammer einen Watercool HTSF Triple unterbringen. Der Radi soll hochkant auf einer Schiene mit dem Gehäuseboden verbaut werden, und das möglichst nah an eines der Seitenteile.
Um jetzt den Radi mit ausreichend Frischluft versorgen zu können, will ich mir Ausschnitte in beide Seitenteile lasern lassen.

Kennt von euch jemand einen Metallverarbeitungsbetrieb in der Nähe von Bielefeld bei dem ich das machen lassen kann?
Könnt ihr mir ein gutes Zeichen- oder CAD Programm empfehlen mit dem ich einen Entwurf erstellen kann? Ich habe damit keine Erfahrung, das Programm sollte also sehr einfach in der Handhabung sein.

Besten Dank schon mal im voraus!

1)breite 51cm höhe 52,5cm
2)Blechdicke 1,5 mm an seiten jedoch umgeklapt und da sinds 3mm
ist ebenfals gebürstet sieht zumindest danach aus
3)also wenn du den radi hinter oder vor dem NT einbauen willst haste gute 45cm länge zur verfügung breite ist gute 20cm und höhe ca 17cm
4) kann ich dir nicht genau sagen zumindest ist dort wenig platz zwischen mein Brett und dem gehäuse dekel passt so gerade ein 120er lüfter mit 25 höhe rein mehr geht da auch nicht hinn
5) kann ich ebenfalls nicht beantworten
6) wurde schon beantwortet

hoffe ich konnte helfen!

Mfg:grafFiti

WICHTIG hinzugefügt:
@ Antalos habe gerade noch gesehen du brauchst nen Laser betrieb und kommst aus BI also mein Vater hat ne Laserbude und ich wohne auch in BI meld dich mal und wenn du noch masse brauchst kannste auch vorbei kommen und dir das gehäuse live ansehen habs ja hier neben mir stehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
haste oben noch gelesen habe noch nen edit geschrieben könnte dich interessieren!

nein die Seitenteile sind 1,5mm dick nur an den kanten sind sie einmal umgeklapt und somit an den seiten 3mm dick ansonsten überal nur 1,5mm

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan und Graffiti.

@ Graffiti,

das trifft sich ja super. Du könntest dann ja mal bei deinem Vater für mich anfragen. Also ich hab keinen Plan von CAD Programmen oder so. Das Konzept steht soweit (noch nicht auf Papier). Aber das könnte ich ja noch machen bei Bedarf.

Das Muster soll eine rechteckige Form haben, mit abgerundeten Ecken. Im Prinzp nur ein Wabenmuster mit einer Wabengröße von 4-5mm. Im Prinzip wie man es mittlerweile von vielen Netzteilen her kennt.

MfG
Antalos :wink:

am besten du machst ne zeichnung auf papier und bringst mir die mal vorbei ich zeichne es dir mit nem CAD program benutze selber AutoCAD ist aber recht schwer für anfänger zu benutzen dann schicke ich die zeichnungsdatei meinem vater und der sagt mir dann auch sofort nen preis denke das wird nicht teuer!

Prima. Dann werd ich mich mal sobald wie möglich ans zeichnen machen. Der neue Rechner soll so um Weihnachten kommen. Nur bei dem Gehäuse war ich mir noch nicht so sicher.

Hast du eigentlich das silberne oder das schwarze A10? Ich bin mir da uch noch etwas unschlüssig. Schwarz ist schon edel. Aber es ist halt pfegebedürftiger (Staub, Finger). Und Kratzer sind besser zu sehen. Mich würd echt interessieren wie sich die silberne Variante so macht.

MfG Antalos

also ich habe es in schwarz und muss sagen sieht echt edel aus bin voll und ganz zufrieden damit! kannst ja mal vorbei kommen wie gesagt und es dir ansehen!

Ich würd mir das echt gerne mal ansehen, vielleicht können wir ja was arrangieren wenn ich die Zeichnung fertig habe. Hoffentlich find ich die Tage genug zeit dafür.
Ich meld mich demnächst dann noch mal hier oder schreib dir eine PN.

Und danke nochmal. :hail:

Bis denn. :wink:

PS: Ich habe gerade noch mal nach dem DD Fillport geschaut. Der braucht eine 1" grosse Öffnung. Passt das?

Zuletzt bearbeitet:
ne das wird endweder geqwetscht oder ganz lassen also 1" sind gleich 25,4mm und oben die beiden durchlässe haben einen druchmesser von 24,5 mm!
Jo mach die zeichnung fertig und dann sehen wir weiter diese woche wird das sowieso nichts weil ich übermorgen abschlussprüfung habe und dann auch am DO nicht zurechnungsfähig bin :P aber mal sehen und dann kommt am we noch meine freundin und ich muss noch nen rechner vom kumpel fertig machen also viel um die ohren am besten würde es mir nächste woche passen wann ist egal!

Hallo alle zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Fragen zum Lian Li PC-A10 weiterhelfen.

1) Welche Abmessungen haben die Seitenteile? (Breite und Höhe)
2) Wie Dick ist das Seitenteil? Besteht es aus einer ein- oder mehrlagigen Aluminiumplatte? Das silberne A10 ist doch gebürstetes Aluminium oder? Wie ist das bei der schwarzen Variante?
3) Welche Abmessungen hat die untere Gehäuse Kammer - ohne Festplattenkäfige und mittlere Trennwand? (Breite, Höhe, Länge)
4) Kann ich auf dem Mainboard Tray ohne Probleme einen 25 cm hohen AGB unterbringen, bei dem ich einen Gewindeanschluss im Deckel nutze (wie z.B. das EK Res 250)?
5) Passt ein Danger Den Fillport in die Schlauchöffnung oben im Deckel rein?
6) Lassen sich diese beiden Laufwerksblenden im A10 verbauen:
Bei PC-Cooling steht ja das die nur für das PC 343B sind.

Warum Frage ich all das?
Ich möchte in der unteren Kammer einen Watercool HTSF Triple unterbringen. Der Radi soll hochkant auf einer Schiene mit dem Gehäuseboden verbaut werden, und das möglichst nah an eines der Seitenteile.
Um jetzt den Radi mit ausreichend Frischluft versorgen zu können, will ich mir Ausschnitte in beide Seitenteile lasern lassen.

Kennt von euch jemand einen Metallverarbeitungsbetrieb in der Nähe von Bielefeld bei dem ich das machen lassen kann?
Könnt ihr mir ein gutes Zeichen- oder CAD Programm empfehlen mit dem ich einen Entwurf erstellen kann? Ich habe damit keine Erfahrung, das Programm sollte also sehr einfach in der Handhabung sein.

Besten Dank schon mal im voraus!

habs extra rausgesucht, hab mir vor mittlerweile schon einigen jahren mal ne frontplatte für nen case lasern lassen.

http://www.schaeffer-ag.de/de/download/frontplatten-designer.html
damit kannste ne zeichnugn erstellen und dann direct bei dennen lasern lassen.

1. na so breit bzw hoch wie das gehäuse ist. da ist kaum unterschied vllt 2-3 cm in der breite
2. einlagig
3. b. 21 h. 17,5 l. 71
4.5.6. KA
vorher planen kannste eh alles noch nicht so genau ...

greetz chew

@ Chew

hast du das gehäuse wenn ja wo mist du da l=71 also das mass ist mir ein Rätsel ich glaube da hast du dich vermessen!

@ chew Danke für die Antworten. :wink:

@ graffiti

Alles klar,
nächste Woche würde mir auch eher passes. Ich habe es nicht so eilig.

Könntest dur mir vielleicht noch die Maße den MB Trays sagen?

Und ist es egeitlich problematisch die schwarze Version des A10 lasern zu lassen, wegen dem Lack/Finish?

Danke nochmal. :d

kein problem chew!

@Antalos

Wegen den Lack werd ich morgen mal nachfragen muss morgen sowieso mal wieder mit meinem vater telen und zu den massen des mb Trays sag ich mal ich werde es nachmessen weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme ansonsten bekommste die masse morgen!

Danke graffiti. :xmas:

PS: Mir fällt da noch was ein. Ist eigentlich noch Raum zwischen der Seitenwand und dem mittleren Boden?

Zuletzt bearbeitet:
puh schwer zu sagen würde jetzt mal sagen ca 5mm mehr aber nicht!

@ graffiti,

@Antalos

Wegen den Lack werd ich morgen mal nachfragen muss morgen sowieso mal wieder mit meinem vater telen und zu den massen des mb Trays sag ich mal ich werde es nachmessen weiß aber nicht ob ich heute noch dazu komme ansonsten bekommste die masse morgen!

Hattest du eigentlich schon mit deinem Vater gesprochen wegen dem Lack?

Noch ein schönes Wochenende.
MfWG
Antalos :wink:

also da solte es keine probleme geben nur mit dem lasern muss man mal gucken da mus man den Laser von hand verfahren lassen weil an den gehäause rändern ist die wand dicke ja dicker und der Laser rast wenn er ein program drinne hat nur mit 0.3mm abstand über das blech da muss man gucken das er nirgenswo anschlägt aber das kläre ich morgen mit meinem vater weil der morgen mal wieder hier zu mir hinkommt und dann zeig ich ihm mein seitenteil und frage ob das dann so klapt!

Hallo Graffiti,

prima! Am Rand wollte ich sowieso ca. 3cm Abstand lassen, sollte somit also kein Problem sein, wenn man das Teil eben hinlegen kann. Nimmt man halt ein anderes 1.5 mm blech zum unterlegen.

Ich werde dir wohl nur ein Konzept ausarbeiten. Ein Komplettes Honigwabenmuster per Hand zu zeichnen über eine Fläche von ca. 14*45cm bei einer Wabenhöhe a 5-6mm ist echt der Hammer!

Hoffe das geht mit AutoCAD. Hoffe das alles bis morgen fertig zuzeichnen.

jo mach mal bekommste das im massstab 1:1 hin dann könnten wir das wenn du vorbei kommst einfach mal auf mein seitenteil draufhalten und gucken wie das aussieht? Würd dir das treffen am montag passen weil am montag hab ich nix vor und dann könnten wir das hier machen wenn dann die zeichnung fertig ist weil am DI kommt meine freundin zu besuch und wenn ich dann wirder anfange mit rechner umbau hier und da ich glaube die bringt mich bald um oder so!!!

jo am montag sollte klappen. bin so ab 4 zu hause von der arbeit. und könnte dann so ab 5 bei dir eintrudeln. so um 8 treff ich mich mit freunden in bielefeld. aber genaueres können wir noch per PN klären.
ich bin jetzt erst mal weg für eine weile

Kann mir grad nicht vorstellen wie man das Frontteil von dem Case abnehmen kann ^^

@ Steffan

Ich hab ja das Gehäuse hier werde Morgen mal nachsehen ob man irgendwie die Front abmontieren kann.

@ Antalos

Habe mit meinem Vater gesprochen, also ins Seitenteil direckt kann man es nicht machen wegen den Kanten leider. da bliebe jetzt nurnoch die möglichkeit das in ein einzelnes Blech zu machen und das dann an das Seitenteil anzuschrauben oder fest zu poppen. Achja wenn ich das so in aftrag geben würde wie du mir die zeichnung gegeben hast werden das ja sehr sehr viele einzelne 5 ecke und auch viel aufwand wofür die Lasermaschiene ca: 30min bearbeitungszeit braucht. Also hab ich mal mit meinem vater über den preis einfach so gesprochen also das Material + Programieren + Lasern würden dann 80€ werden!

also wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach nur die tür wegnehmen so dass man nur die laufwerkschächte sieht?
das geht aber ich weiß nicht wie das dann aussieht ;)
GELI_099_2g.jpg

oben und unten sind 3 schrauben zu erkennen! die rausschrauben und dann kannst du dir tür rausnehmen. aber darunter sind dann sicher die löcher und ka ob das dann noch so gut aussieht :lol:
aber ja es geht schon ...
danach kannst du dann die tür rausnehmen und die 2 teile da oben und unten wieder dran machen dann sollte das so habwegs gut aussehn ;)
aber warum die tür wegnehmen das ist eines der schönsten teile ^^

mfg freeman

Zuletzt bearbeitet:
Nein das meine ich nicht ^^
Man muss die Front abnehmen um das LianLi Teil für die Laufwerke einzubauen.
Sonst gehts ja erst garnicht rein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh