Lian Li PC-A77, kalt und leise *lU:16.01: Grübelupdate pls Help* :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo schaut nice aus... weisste ob die auch "gehäuse von weiter weg" pulvern würden , sprich über den versandweg?

Zuletzt bearbeitet:

ob die das machen weiß ich nicht, aber da ich noch ein paar mal rausfahre, kann ich fragen ob die das machen / machen wollen, und was di eleute an vorbereitungen treffen müssten (wie z.b. schrauben in die zuerhaltenden gewinde drehen o.ä.) ...
ich frag einfach mal übermorgen... ist ja auch die frage ob die kartons und genug verpackungsmaterial für nen versand haben. aber fragen kostet nix :d

jo klar,wäre super :)
könntens ja praktischerweise im gleichen karton zurücksenden^^

danke nochmal :)

Heute kamen meine Noiseblocker :d damit meinen Radis und dem Gehäuse nicht die Luft ausgeht und die ganz wichtigen schwarzen Buchständer, die ich gestern bestellt habe :d (ich brauch die Buchständer für das unten erklärte Sandwich):

hab hier mal die ersten test-umzugplanungsbilderchen :banana:

ich weiß noch nicht ob ich die Noiseblocker blau oder weiß beleuchten soll ... und ich werde nochausprobieren ob ich die Pumpen net auch mit Fesser-Fittings ausstatten kann (kommt auf die entfernungzur wand an) aber da ich aus irgendwelchen gründen mit der wakü 1/8 Adapter gekauft habe, kann ich es noch net ausprobieren :motzen: :wall:

der NB + radiator unten rechts ist nur ein Teil vonnem sandwich.
Von Links nach rechts wird das sandwich aus folgenden Teilen bestehen:
Noiseblocker | Single Radi | shroud | Singleradi | Papstlüfter...
geht leider nicht anders. evtl ersetz ich den Shroud in der Mitte durch nen weiteren Papst, aber ich denke mal dass 2 Lüfter an 2 Singles für 4 HDDs ausreichend sind...
die 2. Hälfte der Laufwerksschächte wird noch gekürzt, deshalb hägt sie noch nicht :fresse:

Hi,
Ich hab mich ja schon bei 2 AS gewundert und es als komplett unnötig erfunden aber DREI?
Das ist nichmehr unnötig,das ist nicht Overkill sondern nurnoch komplett GEIL:hail::d

Das ist echt mal ein Pc:drool:

Gruss

Megah

Arg ich bin so neidisch...Mora + TFC Quad+2x Dual....tztz :d

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :) ich diese Art des overkills *G* und die reserven auch, aber ich hab nur 2 single .) keine 2 Dual ^^

@ Sturmghost, ich werde auf jedenfall einmal den hauptkreislauf mit 3 AS befeuern ...einfach weil ichs mal probiert haben will :fresse: aber auf dauer wird eine AS ja die HDDs kalt machen... von daher 2 AS hauptkreislauf ... ich bin aber auf den Unterschied von 8/6 auf 13/10 gespannt :d (auch wenn ich net glaube dass es mehr wie 10l/h ausmacht)

Häng mal son Durchluaff"tester" drann. Du weißt was ich meine, die mit dem Schuafelrad drinne. Und das Rad gut ölen sonst läuft noch heiß bei dem Durchfluss. :d

Wenn du das Sandwich machst, teste auch ne andere Zusammenstellung. Ich würde nähmlich mal schätzen, dass der Shroud in der Mitte nichts bringt, wenn kein Lüfter davor oder dahinter ist. Ich weiss es nicht, aber ich schätze es so ein. Der Luftstrom der Lüfter hat sich bis in die Mitte wahrscheinlich sowieso schon verteilt (d.h. kein totet Punkt mehr vorhanden).

Wär auf jeden Fall interessant zu sehen, ob sich eine andere Shroud-Positionierung auswirkt.

@ Sturmghost :lol:

@ HESmelaugh jupp denke ich auch, aber es ging mir net um die Kühlleistung sondern um abstand zwischen den Radis zu gewinnen :d sonst wirds mit den Anschlüssen eng ^^ der Shroud an der stelle ist aus der Not heraus geboren
ok ich könnte den Radi umdrehen und den shroud dann hinter den ersten lüfter bauen (von außen gesehen)*grübel* aber wie will man 2 Radis direkt aneinander schrauben :fresse: ich denke die planung so passt schon...

Wenn du möchtest spendier ich dir Lian Li Schrauben in Schwarz für die Slotblenden ;)

Wenn Interesse PN!
Das würde der Optik sicher nicht schaden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
heute kam das nächste päckchen vom AC-Shop, 2 Shrouds, 2 Fittings und 2 Singleradis...

aber das wichtigste und wie angekündigt, gibts ab heute den Ramplex mit 1/4" gewinde und 13/10 feserfittings :d
auf dichtheit bis 150l/h getestet, alles dicht :bigok:

... einziger wehrmutstropfen: die mittleren schrauben wurden net versenkt weil die näher am rand sind und die senkung dann den Rand durchbrechen würde... was auch doof aussehen würde...

ramplex_11.jpg

hier noch ein paar detail-bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :d geht mir aber genauso. ich finde die passen richtig gut da drauf :)

so hab nochmal weitergebastelt...
Sandwich für die hdd kühlung:
umzug_11.jpg

bestehend aus (von links nach rechts)
Noiseblocker, Nexxxos Extreme 1, Papst, Nexxxos Extreme 1, Papst (hinten ist noch ein Noiseblocker momentan weil der letzte papst noch fehlt :d)
wenn der schlauch unten rum geführt wird wie hier, gibts einen kleinen knick, aber nunja die aquastream schafft das. werden ja nur 4 hdds gekühlt...

Dann hab ich die Pumpenentkopplung fertig konstruiert. Die Optik wird noch überarbeitet: Pulverbeschichtet, Hutmuttern und AS Halterung schwarz lackiert usw...
Ich hab festgestellt dss die AS selbst mit den gummipuffern net wirklich stören (bei 75Hz) aber etwas entkopplung net schaden kann... also werden die AS auf ne Aluplatte beschraubt und auf dein Zellgummiglätterdingens geklebt, das ganze dann wieder auf dne aluplatte die an den gehäuseboden geschraubselt wird...

also die optik wird noch getrimmt :d

umzug_12.jpg

Hier nochmal beides an ihrem angedachten Platz:

umzug_13.jpg

umzug_14.jpg

nochmal ein kleines update ... hab das hdd-kühlungssandwich fertig gestellt (2xsingle, 3xlüfter)
und die Pumpenentkopplung... nähere infos in meinem worklog hier mal die: hier würde ich hingehörenbilder:

umzug_12.jpg

umzug_13.jpg

sehr geil! ich muss sagen ich liebe overkill aktionen! sieht bis jetzt top aus!

hey,

ich versteh die Konstruktion der HDD-Kühlung nicht ganz. Wieso baust du Lüfter dazwischen, wo sie dort doch gar keine Luft ansaugen können und die HDDs eh mit Wasser gekühlt werden?

ich denke er baut für die hdds einen eigenen kreislauf auf, und die beiden single sollen dann nur die 4 hdds kühlen.

ja dass er einen extra HDD-Kreislauf macht, ist mir klar. Aber was die Lüfter da sollen!?

die beiden radis kühlen deine hdd´s? mußt mir mal sagen wie die kühlleistung dann ist. :) sonst echt krank-geil... :d

danke euch :)
jupp die pumpen kriegen alle die 1/4 adapter... klaro ^^

und auch richtig, die 2 radis und lüfter kühlen die hdds. das endergebnis muss passen. wenn mir diese konstruktion net kühl genug erscheint teste ich mal mit 2 lüftern 1 radi + shrouds oder so.

Kranke Idee - aber hat was.
Ein Radi mit einem Lüfter saugend mit Shroud sollte auch dicke reichen - wäre auch viel leiser.

Danke euch ^^

@ Robo: nunja wie schon erwähtn ich gehöre nicht zu den Menschen die Lüfter mit 9dB hören. von daher ist es egal ob ich da vorne einen, zwei oder 3 habe ;)
und falls es noch jemand net gemerkt hat: bei dem Projekt gehts nicht darum was dicke reichen würde ^^ da würde ein Mora und eine AS auch reichen ^^

ich hab jetzt aber ein ganz anderes Problem.
Ich lass meine komplette front bei schäffer herstellen, nun hab ich das Problem, dass ich auch die X4 Blende ersetzen muss denn
a) der AC Aufdruck stört mich :)
b) die Blende ist oben 4mm zu kurz... es entsteht eine lücke ovn knapp 4mm zum dvd laufwerk... alles in allem sieht dsa zum :kotzen: aus

so nun das Problem:
wenn ich nur die Blende herstelle mit dem ausschnitt für den Fillport und den Füllstandsanzeiger, sieht das etwas dürftig aus... was könnte ich nohc auf die Blende basteln damit
es gut aussieht...
ein beispiel wäre z.b.:

... aber das ist nur ne idee, zumal ja hintendran gar keinküfter ist ;) aber im X4 wäre vorne noch platz für ne Plexiplatte die man beleuchten könnte ...
oder ich mach ein window in die Blende ... evtl mit gravur oder so dass man auf die hdds schauen kann *grübel*...
was habt ihr für ideen? würde mich um kreative gedankenanstöße freuen !!

ich fliege am samstag für ne woche weg und wollte die Schäfferbestellung spätestens freitag rausgeben :-/... grr ich brauch ne super idee ^^

Edit: mir ist grad die idee gekommen, (da ich ja blaues wasser haben werde/will uv oder nicht mal guggn) ich könnte vor den Querstreben die das wasser von rechts nach links und umgekehrt bringen windows anbringen die genau diese streben freigeben und über eine LED im inneren das wasser beleuchten ... *grübel*...
ich schlaf da mal drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh