Lian Li PC-C60

PrinzVonBillAir

Enthusiast
Ich interessiere mich für das Lian Li PC-C60, hätte jedoch noch die ein oder andere Frage.

Zuerst einmal wäre es interessant zu wissen, ob es diese modularen 3,5" HDD-Einschübe auch zum nachkaufen gibt, sodass man 10x 3,5" verbauen könnte? Sind es vielleicht sogar diese hier?

Wieviel Platz in cm ist denn für ein Netzteil vorhanden, wenn beide 3,5" Käfige verbaut sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

aufgrund des begrenzten Platzangebotes lassen sich im PC-C60 keine weiteren Festplattenkäfige montieren.

Für das Netzteil bleiben ca. 16cm wenn beide Käfige verbaut waren.
Mein Cougar CM550 passte kaum noch mit beiden Käfigen.

Mehr dazu kannst du in meinem Review auf PCGHX lesen.

Link: [User-Review] Lian Li PC-C60B HTPC-Gehäuse

Gruß BK_90

Hallo,

aufgrund des begrenzten Platzangebotes lassen sich im PC-C60 keine weiteren Festplattenkäfige montieren.

Für das Netzteil bleiben ca. 16cm wenn beide Käfige verbaut waren.
Mein Cougar CM550 passte kaum noch mit beiden Käfigen.

Mehr dazu kannst du in meinem Review auf PCGHX lesen.

Link: [User-Review] Lian Li PC-C60B HTPC-Gehäuse

Gruß BK_90

Hallo,

danke, jedoch war von zusätzlichen Käfigen auch nirgendwo die Rede, sondern von zusätzlichen Einschüben! Die Käfige sind modular aufgebaut, dazu gibt es auch von Lian Li ein Video (ab ~ 0:22), man kann pro Käfig 5 Einschübe untereinander einbauen, verbaut sind jedoch serienmäßig nur 2x3, deshalb auch die Frage zur Nachkaufbarkeit, um eben 2x5 3,5" Einschübe zu haben. Zusammen mit einem 2x 5,25" auf 3x 3,5" Käfig hätte man dann Platz für 13x 3,5" Festplatten.

Bezüglich des Netzteils, danke für die Maße, also etwa genau so "viel" Platz wie im Q25, dies schränkt die Netzteilauswahl natürlich schonmal ein.

Hi,

ich bezweifel aber stark, das da 5 Einschübe untereinander reinpassen.

Wie du auf diesem Bild siehst ist bei 3 Einschübe schon nicht mehr viel Luft. 4 sind unter Umständen noch möglich aber 5 halt ich für ausgeschlossen.

Zudem musst du dann ein ITX-Board verbauen, da sich der hintere Festplattenkäfig oberhalb des Mainboards befindet.

Des weiteren wirst du deine Kabel vom Netzteil nicht mehr unterkriegen, wenn du Festplatteneinschübe bis zum Gehäuseboden hast.

Alles in allem würde ich sagen, dass das Gehäuse für deinen Verwendungszweck nicht geeignet ist.

sorry!

Gruß BK_90

Ein ASUS E35M1-I Deluxe ITX Mainboard habe ich schon in meinem Q09F im Betrieb und hatte ich sowieso vor auch in diesem Gehäuse zu verwenden, mach dir darum mal keine sorgen ;)

Und ich bezweifel eben mal ganz stark, dass Lian Li ein Video produziert, bei dem ein "Feature" gezeigt wird, welches sich real gar nicht so realisieren lässt (5 HDD Bays), zumal man laut deinem Bild sehr wohl sieht, dass da unter den 3 Einschüben noch einiges an Platz ist.

Bezüglich des Netzteils wird es wohl ein FSP Aurum werden, welches nur 14cm lang ist und somit rein passen würde.

Wie gesagt ich frage ja ausdrücklich Caseking, ob es diese Einschübe nachzukaufen gibt, nicht ob du dieses Gehäuse für meinen Einsatzzweck verwenden würdest, oder nicht.

Alternativ kannst du mir natürlich einfach 4 Stück davon verkaufen, falls du diese nicht benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry! Ich sag nix mehr!

P.S.: Die von dir im Startpost verlinkten sind die falschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh