[Eigenbau] Lian Li PC-O11WGX ROG Hard Tube Build (Black, Blue, White)

So die CPU wieder in Ihren Wohlfühlbereich gebracht. Mit 1,26 Volt für 4,8 Ghz inkl. Offset, anstelle von 1,38 Fixed für 5 Ghz.
Wasser ist jetzt rund 1 Grad Kühler beim dauerhaften zocken.
Nicht die Welt, aber immerhin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn die Lüfter jetzt nur von Bildern, aber du könntest parallel zu dem Speed-Taster einen eigenen mit Verlängerung einlöten, den du irgendwo heraus führst.
Zum Ausschalten einfach einen Schalter in die 12V Leitung von den Lüftern rein hängen.

Ist deine CPU geköpft? 5 GHz sind aber schon maximum für einen stabilen Betrieb oder?

Kenn die Lüfter jetzt nur von Bildern, aber du könntest parallel zu dem Speed-Taster einen eigenen mit Verlängerung einlöten, den du irgendwo heraus führst.
Zum Ausschalten einfach einen Schalter in die 12V Leitung von den Lüftern rein hängen.

Ist deine CPU geköpft? 5 GHz sind aber schon maximum für einen stabilen Betrieb oder?
Das doofe ist, die haben nur zwei settings und das langsame könnte ruhig noch langsamer sein. Deshalb wäre die Unterbrechung von den 12 volt wohl das sinnvollste. Habe alle 3 fan switches an einer sata rail vom Netzteil. Die müsste ich vermutlich unterbrechen, wo ich allerdings etwas bammel vor habe unter anderem da alle Kabel schwarz sind.

Yo genau, ist geköpft. Hat unter last bei 5ghz 20 Grad ausgemacht. Denke meine liegt im guten Mittelfeld. Die 4,8 sind jetzt stabil und das mit Stromspar features. Soll mir langen. Ohne avx schaffen manche wohl auch mehr als 5.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Molex-Stecker ist es egal welches der beiden Kabel du unterbrichst (GND oder VCC). (Von den 4 gehören jeweils 2 zusammen 12V,GND,GND,5V)
Wenn du das dort unterbrichst, ist die RGB-Beleuchtung aber auch aus.
Du müsstest die Spannung für den Lüfter direkt an den Lüfterkabeln unterbrechen (oder direkt auf der Printplatte). Da hilft vermutlich nur durchmessen, welches Kabel das richtige ist.
Musst die Kabel ja nicht durchschneiden, kannst dir ja auch eine Art Verlängerung bauen, wo du den Schalter einlötest.

Mein 7700K ist nicht geköpft, mal sehn was da drin ist.

Der 7700k verhält sich ja ziemlich identisch beim köpfen, was den Erfolg angeht.

Bei 8 Lüftern jeweils das richtige raussuchen und an einen Schalter löten ist auch Arbeit und Kabelsalat. Denke da ist es besser an der wurzel zu Kappen? Mit dem verlängern verstehe ich nicht ganz. Unterbrechen muss ich doch trotzdem.
Haben die sata Strom Kabel nicht sogar 5 Stränge?

Wenn es dir nichts ausmacht, dass die Bleuchtung dann auch aus ist, ist es wohl das einfachste.

Man könnte auch direkt auf der Printplatte herumbasteln, indem man die Stromleitung für die Ventilatoren unterbricht und da den Schalter einlötet.

Mit Verlängern meine ich einfach, dass du ein eigenes Kabel machst mit Buchse, Stecker und Schalter, dass du zwischen Lüfter und Controler oder Controler und Netzteil steckst. Somit musst du das orginale nicht bearbeiten.

Stimmt die Sata Kabel haben zusätzlich noch 3.3V
Also 12V, GND, 5V, GND, 3.3V

Soooo.. Graka wird jetzt Weiss angestrahlt.
Dadurch sieht es echt gut aus. Die Bilder bei Tapatalk sind von der Qualität leider nicht der Hit. Aber ich denke man erkennt es.
Kabel zum Strahler muss ich noch sauber verlegen, sobald ich eine Kabel Verlängerung habe.
2b934cb474b61d5f1a790052e69156ac.jpg
a77acc428b8d27098fcae72451fd9a19.jpg

Moin zusammen. Ich will noch weiter modden und hab noch ein bisschen was geplant.
Meine Frage wäre, ob ihr eine Idee habt wie ich den hinteren Teil des Gehäuses abdecken kann? Sprich das Gitter hinten, bis runter zum ende der pci slots würde ich gerne abdecken.
Nach ein bisschen Recherche tendiere ich zu einer schwarzen pvc Platte mit 2mm Stärke.
Habt ihr noch Ideen?

Plexi und das lackieren, evtl. vorher abschleifen, von hinten komplett schwarz, vorne auch aber einen transparenten Kreis freilassen und das ganze dann mit einer blauen LED irgendwie beleuchten... Dass sich dieser blaue Kreis von den Lüftern und vom Neochanger wiederholt...

Hast du dafür mal ein Beispiel? Kann mir das gerade schwer vorstellen. Danke und Gruß

[url=http://abload.de/image.php?img=schemalcogk.png][/URL]

Das Licht von der LED soll sich sozusagen im Plexiglas verteilen und nur durch den Kreis austreten können, kP ob das funktioniert, hab sowas noch nie gemacht. Das Plexi müsste aber wahrscheinlich etwas dicker sein...

Sehr cool. Vielen Dank.
Das ROG Logo mit den scratches als psu Abdeckung würde sehr gut passen an der Wand.
Habt ihr Plexiglas Empfehlungen? Also wo kann man das am besten kaufen?
Klar finde ich es bei ebay und Co. Aber ggf. Habt ihr ja auch eine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, da eine mod nie fertig ist, habe ich mal neue Bilder oben angehängt/ausgetauscht. Was wurde gemacht:
1. Rückwand mit Beleuchtung und Hersteller Logos.
2. 3 scythe Pwm Lüfter auf der Rückseite des 2ten Radiator.
3. Karte zum an und ausschalten der rgb Lüfter.

Im Office Betrieb waren mir die raijintek Lüfter noch zu laut. Liegt denk ich mit an dem Glas und der Tatsache das er direkt auf Kopf höhe steht.
Nun habe ich zur Sicherheit die 3 pwm Lüfter am CPU Port hängen und wenn ich zocke schalte ich die rgbs hinzu.

Insgesamt sahen die Temperaturen nochmal besser aus, da der eine Radiator jetzt im sandwich ist und die oben auf full-speed laufen. Davon ab sollte die Rückwand auch einen besseren Airflow bieten.

923f3ccfb0a7b1ebb9d897964b85fb42.jpg
bb20b755488ddae2a95a5961216d787a.jpg
173b8230a59f6f9cb091477dbc651d1e.jpg
cc68f7ce14d6cd256a505cb89e1e3f5d.jpg
56ca6027d8bfe9e177909e1cf77a3abf.jpg
a8fcf9b04e4be16c9f858e231877cd93.jpg
0a61bee2eda764d3576270ad788a87d7.jpg
9f68df45ac6cd8f155de5828dfdc3496.jpg
2eadb410a1089d5394c5a2f65a87a316.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schick! Obwohl Füllhörner nix für mich wäre... Wie geht's eigentlich dem neochanger?

Füllhörner? ;-)
Wie soll es dem gehen? Ich bin zufrieden mit dem neo sehr zufrieden, was Leistung, Optik und Lautstärke angeht. Oder meinst du bezüglich der leichten Ablagerungen aus dem anderen thread?

Füllhörner?! Das sollte eigentlich fullspeed heißen, Handy-Autokorrektur halt...
Meinte die Ablagerungen aus dem Quatsch-Thread

Füllhörner?! Das sollte eigentlich fullspeed heißen, Handy-Autokorrektur halt...
Meinte die Ablagerungen aus dem Quatsch-Thread
Haha, okay ich war schon am grübeln.
In der Regel habe ich dann eh das Headset auf, aber ich werde es mal abgleichen von den Temperaturen und mich dann entscheiden, hören tut man es schon. Sind glaub ich 1500 RPM. :-!
Die Scythe sind da schon deutlich angenehmer.

Müsste das Wasser ablassen um den Deckel von innen zu inspizieren. Werde es dann bei der nächsten Säuberung prüfen und dann alles durchspülen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh