Lian Li PC-Q08B Kühler, Graka, Kühlung?

Bunghole Beavis

Urgestein
Hallo Forenuser,

ich möchte auf Basis des Lian Li Cubes einen leisen Wohnzimmer-PC basteln, der auch genug Gaming Power hat und sparsam ist.

Als leistungsstarke und sparsame CPU würde ich den Core I5 760 verwenden wollen. Ocen mit Spannungserhöhung ist nicht Vorgesehen, eher Undervolting bei gleichem Takt oder minimaler Takterhöhung. Meine Frage ist reicht hier ein Samuel 17 Kühler mit einem Be Quiet SW USC 120mm und passt er hinein?

Die Lüfter im Case vom Lian Li werden alle durch Be Quiet SW USC ersetzt und mit 7V betrieben. Im Notfall müssen Sie modifziert werden oder an eine Lüftersteuerung. Was denkt Ihr, reicht die Belüftung?

Das Netzteil sollte semi-passiv bzw. passiv sein. Hier habe ich an die Seasonic Fanlessreihe gedacht (nach Aussen verbaut). Das Netzteil mit 460W und 2x PCIE 6fach Stecker. Der Preis vergrault mich aber. Gibt es hierzu in schwarzer Farbe gute Alternativen?

Fehlt noch die Grafikkarte. Hier habe ich mit 3 Kandidaten geliebäugelt:
Ati5770 (Preis sehr gut, Leistung mit AA / AF bei HD zu schlapp?)
AMD6850 (Preis ok, Leistung mit AA / AF ok, Verbrauch ok)
GTX460 (Preis ok, Leistung mit AA / AF top, Verbrauch hinnehmbar)
GTX560 (?, ?, ?)

Suche von jeder Karte die Leiseste. Dürften bei der 5770 und der GTX460 die Hawk Modelle sein. Bei der AMD 6850 weiß ich es nicht. Wobei die AMD6850 und GTX460 sicherlich eine nicht zu unterschätzende Abwärme liefern und ich weiß nicht, ob diese bauartbedingt im Case verbleiben oder nach Außern transportiert werden kann.

Hätte ich fast vergessen: Optional eine SSD (240 GB(+)) und 2 Festplatten (2x 1000 GB) sollen auch Platz finden. Als Basis dient ein Gigabyte GA-H55N-USB3, welches mit G.Skill Ecos mit 4 GB bestückt werden soll.

Wer Erfahrung mit dem Case hat nur her mit PN und Posts im Thread.

Viele Grüße
Beavis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh