Lian Li PC-Q11

Dr.Proton

Neuling
Moin,

weiss jemand ob man in das PC-Q11 irgendwie ein Micro-ATX Board bekommt?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das PC-Q11 unterstützt nur ITX/DTX. Für mATX ist es zu klein und auch die nötigen Montagehalter sind nicht vorgesehen.

Als Alternative wäre ein LianLi PC-V35x denkbar.

Danke,

habe es hier stehen und bevor ich lange rumprobiere dachte ich frag ich mal. Eventuell hat ja mal jemand ne einfache Moddinglösung parat.

DrP

Super Danke!
Jetzt ist schonmal geklärt das es passt. Brauch nur noch wen der gut modden kann...

Danke

Über noch mehr links freue ich mich!

Empfehlenswert wäre hier noch der Sammelthread zu dem Gehäuse auf computerbase: [Sammelthread] Lian Li PC-Q11 - ComputerBase Forum
Hier vorallem den Startpost beachten, da in diesem erläutert ist, das man ohne Probleme auf dem DVD/BR Laufwerk ohne Probleme zwei 2,5" Festplatten montieren kann. Je nachdem was du verbauen willst, kann dadurch der Festplattenhalter am Gehäuseboden überflüssig werden(er ist nur mittels Schrauben befestigt) und man hat Platz für ein mATX Mainboard, auch wenn ich hier zu einem tendieren würde, was nicht die vollen 24,4cm ausnutzt, welche der Standard hergibt(siehe dazu den Abstand zwischen Frontlüfter und Rambänken sowie den 24-poligen Stromstecker).

Für mehr Platz für einen CPU Kühler: SFX Netzteil nutzen. Man benötigt dafür ein Blende/Adapter/"bracket" von ATX auf SFX(bei google oder in der Bucht mal danach suchen). Man hat dann rund 10cm Platz. Falls nur etwas wie Liano oder mit verlöteter CPU verbaut werden soll, kann man auch zu einer Pico-PSU greifen. Die gibt es imho bis 150W und du hättest den ganzen Platz bis zur Gehäusewand.

Allgemeine Leseempfehlung für das Thema ITX:
http://www.hardwareluxx.de/communit...mecube-bitte-1-post-lesen-teil-iv-787266.html
Small Form Factor Systems - [H]ard|Forum
Small Form Factor Systems - Overclock.net - Overclocking.net
ITXGamer
EPIAcenter, die Mini-ITX Profis -

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh