Lian Li & DAN Cases A3-mATX im Test: Ein Micro-ATX-Raumwunder

Ääähm.... es ist ein Micro-ATX-Gehäuse.
Was genau war deine Frage?

Zu möglichen Konfigurationen einfach mal auf die Website schauen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

eigentlich denke ich das meine Konfiguration passen sollte, aber hätte gerne ein Bestätigung. Lässt sich das Gehäuse mit einer AMD 6900XT LC und einem AK620 CPU Kühler betreiben? Ist man hier mit dem Mainboard Formfaktor limitiert? Ein SFX Netzteil (Corsair SF750) ist schon vorhanden.
Danke
Der AK620 ist 160mm hoch. Max Bauhöhe für das mit dem CPU Kühler ist in dem Case165mm. Die AMD 6900XT LC passt auch rein. Ich meine auh die GPU AIO mit dem Radi kannst Du unten einbauen + einen zusätzlichen Lüfter und halt oben 3 Lüfter.

Weiteren Airflow kannst Du wahrscheinlich mit der seitlichen angebachten PSU haben, wenn die Lüfter des CPU Kühlers dann noch etwas Frischluff aus der Front reinziehen.

Vielen Dank. Ich weiß, dass das Gehäuse ITX und mATX Mainboards aufnehmen kann. Allerdings war ich mir nicht sicher ob eine Montage der Wasserkühlung (GPU) oben und CPU Kühler zusammen Platz genügend haben. Eventuell muss hierfür ein ITX genommen werden und um eine Slotblende nach unten versetzt werden (falls überhaupt möglich). Alternativ den Radiator unten einbauen.

Vielen Dank. Ich weiß, dass das Gehäuse ITX und mATX Mainboards aufnehmen kann. Allerdings war ich mir nicht sicher ob eine Montage der Wasserkühlung (GPU) oben und CPU Kühler zusammen Platz genügend haben. Eventuell muss hierfür ein ITX genommen werden und um eine Slotblende nach unten versetzt werden (falls überhaupt möglich). Alternativ den Radiator unten einbauen.
Oben wird der Radiator der GPU glaube ich nicht passen mit dem fetten CPU Kühler, den musst Du schon unten montieren.

Das Board nach unten zu versetzen, geht nicht. Da paßt die ATX-Blende nicht mehr ins Fenster, und man müßte die ganzen Verschraubungen (6 Stück oder mehr) umbauen.
Aber ja, unten sollte der Wasserkühler für die Graka gehen, eventuell auch seitlich an dem Montageblech, das kommt darauf an, wie hoch die Graka baut und wie dick der Kühler ist. Dann wäre oben auf jeden Fall genug Platz für den CPU-Kühler.

Wobei ich nicht ausschließen möchte, daß der Graka-Kühler auch oben hin kann....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh