Hey,
ich sehe da noch eine menge Optimierungspotential. Je nachdem, wofür du den Computer dann später brauchst, wäre auch ein G620 im Prinzip genug. Willst du aber auch mal was etwas anspruchsvolleres machen oder du lässt gerne extrem viele Sachen gleichzeitig offen, dann würde sich auch ein i3 lohnen.
Solltest du den i3 nehmen wollen, dann würde ich dir hier zum
i3 2120 raten. Dieser hat nochmal eine ganze Ecke mehr Leistung, kostet aber in etwa das gleiche. Die T Variante des 2100ers ist zwar eine schöne Sache, die besseren Verbrauchswerte werden jedoch lediglich durch eine Taktabsenkung erreicht. D. h. du kaufst hier quasi einen normalen i3 2100 mit weniger MHz. Es wäre intelligenter, sich die normale Version zu kaufen, denn...
... diese verbraucht nur unmerklich mehr als die T Version.
... ist meistens sogar günstiger.
... kann, wenn man wirklich noch das letzte bisschen Strom sparen will, runtergetaktet werden. Ein 2100T kann hingegen NICHT hochgetaktet werden, wenn man einmal mehr Leistung will!
Außerdem wäre es besser, wenn du Ram nimmst, der sich aus 2x4GB zusammensetzt und nicht aus 4x1GB. Bei Vollbestückung KANN es zu Problemen kommen. Zudem hast du so später die Möglichkeit auf 16GB aufzurüsten. Ja und ich weiß auch, dass es sich hier dann um 8 und nicht um 4GB handelt, aber bei den extrem günstigen Preisen würde ich direkt 8GB kaufen! Willst du jedoch bei deinen 4GB bleiben, dann gilt das gleiche und es ist besser, wenn du 2x2GB kaufst und nicht 4x1GB!
Da ich selber schon diverse ITX Boards hatte, würde ich dir den
Prolimatech Samuel 17 als Kühler empfehlen. Dieser passt genau auf die ITX Boards, ist verdammt leise und kühlt ziemlich gut!
Das Q08 ist zwar ein ITX Gehäuse, aber als Stromquelle können dort normale ATX Netzteile verbaut werden. Das heißt, du brauchst hier nicht zu den SFX Netzteilen greifen sondern kannst dich an die ganz normalen halten!
Das Board ist okay.^^