[Kaufberatung] Lian Li PC-TU100B : Was passt rein !? Empfehlung bitte

Devi!l

Enthusiast
moin

möchte mich etwas verkleinern und dieses Gehäuse kaufen *klick*

Mein jetziges System:
be quiet! Straight Power E9 400W ATX
Intel Core i5-4570
ASUS H87I-Plus mini itx
Thermalright HR-02 Macho 120
BitFenix Prodigy weiß, Mini-ITX
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC
2 x 2,5 zoll SSD

so wie ich das sehe, benötige ich:
Slim laufwerk/brenner
CPU kühler max 60 mm hoch
Grafikkarte max 190 lang
SFX Netzeil

kenne mich mit der mini hardware garnicht aus, was könnt ihr mir empfehlen ?

danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
Hab das case auch gerade gesehen und spiele mit dem gedanken da was für meinen bruder zu bauen. Hier mal meine inspiration :d
https://teksyndicate.com/videos/colugo-our-new-itx-gamingediting-rig-build-video

sieht sehr spannend aus, vor allem wenn man oft hin und her muss xD

bzw. ich kenn mich da auch nicht so aus, aber wäre für dich nicht das pc-tu200 interessant? da könntest du deine jetzige hardware glaub ich komplett behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Slim laufwerk/brenner - jop - hast freie Wahl
CPU kühler max 60 mm hoch - jop - Samuel 17 mit Slim 120-mm Lüfter oder AXP-100 oder NH-L12 (oberen 120mm-Lüfter weglassen, könnte knapp werden). Eventuell passt auch eine Corsair H60... Überprüfe bitte die jeweilige Kompatibilität mit deinem Mainboard
Grafikkarte max 190 lang - jop - eine von diesen - ich würde die Zotac 760 nehmen...
SFX Netzeil - jop - eins von denen

Ich würde mir erst das Gehäuse kaufen und mal nachmessen, was wirklich so reingeht. Eventuell kriegst auch längere Grafikkarten.

Folgende Sachverhalte sind dir bewusst:
- alte Hardware loswerden
- durch neue, kleinere, zumeist teurere Komponenten ersetzen
- SFX-Netzteile sind in der Regel lauter als ATX-Netzteile
- CPU-Kühler in der Größe unterliegen dem Macho deutlich in Lautstärke und Kühlleistung

In eigener Sache:
Ich hatte mal ein Sugo 05 und bin schnell wieder davon weggekommen. So kleine Gehäuse sind mir einfach zu eng. Zudem ist man in der Hardware-Auswahl und der Erweiterbarkeit sehr beschränkt.

Wenn deine Auswahl feststeht, dann melde dich bitte noch einmal, um diese absegnen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh