[Projekt] Lian Li PC-V 2120b

Iceman19

Enthusiast
Lian Li PC-V 2120b Worklog

Hallo Leute,
habe bisher immer eure Spannenden Themen verfolgt und wollte nun selber mal ein Worklog zum besten geben.
Wollte eigentlich erst am kommenden Wochenende starten wegen Urlaub, konnte mich aber Sonntag bereits nicht zurückhalten :coolblue:

Zu bearbeiten ist mein Lian Li Case mit folgenden Sachen:
- Neues MB, CPU und Speicher verbauen (2600k, Asus Maximus und GSkill)Fertig
- MB auf Wakü umbauen Erstmal gestrichen
- Mora 3 aus dem Mp an die Seitenwand anbringen Fertig
- MB nach unten setzen, damit Radi komplett reinpasst. Fertig
- Laing entkoppeln Fertig
- Paar Kabel sleeven Fertig
- Aquaero 5 richtig einrichten mit Temp & Durchflußsensor
- evtl. Fenster einbauen
- und AUFRÄUMEN :asthanos: Fertig

Bilder mal vom Chaos :kotz: :

So wie gesagt konnte ich mich am Sonntag nicht mehr zurückhalten und habe den Mora 3 an die Seitenwand montiert:

Habe ihn mit M3 Schrauben komplett verschraubt, ohne Option ihn wieder auszuhängen. Hatte zuerst das Gewinde einfach ins Seitenteil geschnitten, das war mir aber dann doch zu unsicher.

Anregungen und Verbesserungen sind immer herzlich gesehen.
Werde am Samstag den PC zerlegen. Die neue Hardware ist heute gekommen und Montag gehts nach AT die restlichen Sachen besorgen :banana:

Bis später Iceman19

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von externen Radis...

Werde aber deinen WL weiter verfolgen. Falls ich helfen kann mach ich das auch.

Gruß, Chris

Edit: Bleibt es bei weiß/schwarz oder willst du noch weitere Farben verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Update

Update

Soo, da ich nun etwas Zeit gefunden hatte kommt hier nun ein Update in Sachen umbauten von mir:

Neues MB ist gekommen, ausgepackt und siehe da, es ist krumm. :wall::fire:

Mhm, also erstmal auf Wakü MB verzichten und so ausprobieren, da AT den Kühler eh noch nicht da hatte.

Nächster Schritt MB nach unten versetzen:

Den Ausschnitt habe ich bei uns in der Werkstatt mit einer kleinen Luftflex gemacht, was super ging. Dann Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.
Das Blech ist aber so Dünn und Weich das der Gewindebohrer zu leichtes Spiel hatte und das Gewinde grösser wurde als wie geplant. Habe dann einfach M3 Muttern hinten Angeschraubt weil die Abstandshalter weit genug durchgehen. Die PCI Blenden habe ich auch passend geschnitten und dann Verklebt, so das da mehr Stabilität reinkommt.

Nun konnte ich den Radi richtig einbauen und verkabeln.

Und hatte genug Platz nach unten:

Als nächstes habe ich die Pumpe entkoppelt und gesleevt, was besser und schneller ging wie ich dachte.

Nächster Punkt Ordnung, mhm erstmal Platten nach hinten gedreht, verlängerungen montiert und Kabel hinterm MB verlegt.

Dann folgten erstmal die letzten Schritte, Entlüften und den Rest verkabeln.
Denke das Ergebniss zu vorher kann sich sehen lassen:

Soweit so gut, wollte dann als nächstes mal Übertakten, wie weit er kommt und ein Window reinsetzen lassen. :banana:

MFG Iceman19

Na guck mal einer an. Das sieht doch schon viel viel besser und ordentlicher aus.

Und hast auch gleich über dem Mainboard eine Öffnung für Schläuche und Kabel zum Mora, praktisch.

:bigok:

Ich bleib dran...

..Vorher-> Nacxher ist mal ein sehr gut gelungener Unterschied..!!..Eine Frage habe ich doch, was für Durchfluss hast du bei einer Pumpe und Mora & 360 & Co...??

Schaue ich gerne mal nach. Sensor hab ich schon nur dummerweise hab ich das Anschluss Kabel vergessen.

@ Smatter
nun ist alles angeschlossen:
Laing DDC 1+
Mora 360
Thermochill TA120.3 Triple Radiator - 360 Radiator
Watercool HK Rev. 3 LT
2x Watercool Heatkiller GPU-X3 GTX480 (mit einer Brücke verbunden)
Temp. und Durchflußsensor (AC High Flow & G1/4 Innen-/Außengewinde)
und die Aquaero 5

Durchfluss sind bei 4235upm @11,5 Volt (über die Aquaero) 139,2 l/h

Leider schaffe ich es Zeitlich nicht weiter zu kommen.
Für Fragen oder sonst was aber immer gerne weiter posten.

Gruß Iceman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh