Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hm, ich denke, du hast bilder vom PC7 gesehen, das hinten ab Werk einen 120mm-Lüfter verbaut hat, dafür aber keinen ausziehbaren Tray.
Außerdem kann es helfen, den Lüfter einfach mal auszutauschen gegen ein qualitativ besseres Modell > http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=348987
mach mal das Gitter vor dem hinteren Lüfter weg und dreh ihn um, dann stell ihn so ein, dass er eine angenehme Lautstärke hat. Dazu noch einmal sauber machen und dann sollte das allemal reichen, nur so wie er jetzt verbaut ist (reinpustend) bringt das so gut wie nix.
Du kannst noch das schwarze Gitter da hinterm Hecklüfter wegnehmen, dann geht noch etwas mehr Luft durch.
Was bei dir so ein Lärm macht ist der CPU-KÜHLER !!!. Knapp 3000rpm. Aber bei einem Freezer und nem Quad sollte dich das auch nicht wundern. Da muss nen anderer CPU Kühler her oder die CPU untertaktet werden, wenns leiser werden soll.
Also runter takten auf gar keinen Fall, eher im Gegengteil @3,2Ghz - 3,4Ghz ...
Okay, das Gitter fliegt raus und welchen CPU kann ich für das Vorhaben am besten nehmen- oder allgemein auch wenn er so bleibt bitte!?
Mir kommt auch wieder in den Sinn einen 120er dort zu verbauen, muss das Gehäuse ein wenig geschnitten werden - egal! Besser isses ...
P.S. Der freezer war zum damaligem Zeitpunkt sp ziemlich das Beste was es gab...
Du hast doch echt gute Hardware,aber warum sparst du am guten Kühler !?
Ein Alpenföhn,Noctua oder Xigmatek kühlen besser und die Lüfter drehen nur die hälfte. Gib dir nen Ruck und mach dir ein schönes Weihnachtsgeschenk. Dann sind auch 3,4 Ghz drin
Auf jeden Fall einen Kühler, auf dem du einen beliebigen 120mm Lüfter montieren kannst. Ich kann auch den HR-01 Plus von Thermalright sehr empfehlen ( ).
Dazu noch einen Scythe Slip Stream und der Quad sollte auch leiser gekühlt werden.
Du hast den Sflex ausgesucht, ich meinte den Slip Stream. Aber die tun sich beide nix. Der Slipstream schaufelt etwas mehr Luft bei geringeren Drehzahlen.