Lian Li PC6 Gehäuselüfter zu klein?

Meint ihr ein 1200er reicht? Ich denk mal so, habe jetzt den 92 am Arctic Freezer und der macht fast 3000rpm bei meiner BIOS "Performance"-einstellung.
Unter "Optimal" waren es gerade mal 800rpm und er wurde mit dem ocen ein wenig zu heiss, da habe ich ihn kurzum über das BIOS hoch gedreht - Sicher ist sicher!

Nun mit diesem Zalman FanMate könnte ich doch den von 1600rpm manuell runter drehen auf hm..ca. 800-1000 und damit ich noch ein paar reserven habe!! oder ggf. auch auf "Optimal" übers BIOS.

Liege ich da jetzt total falsch?? Für was iss'n dann das Zalman FanMate??

P.S. Ich nehm doch die Slipstream (1200 oder 1600)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 1500 brauchst du auch bei OC nicht. Der Zalman ist zu Regeln des Lüfters. Sieht aber S...... aus. Hast pn :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Alle mir bisher untergekommenen Core2Duo-fähigen Asus Boards hatten ne brauchbare Lüftersteuerung, die den Lüfter gut zu der CPU Temperatur geregelt hat.

Mehr als 1500 brauchst du auch bei OC nicht. Der Zalman ist zu Regeln des Lüfters. Sieht aber S...... aus. Hast pn

:-) hihihi.....
1600 können doch nicht schaden, wenn ich den Lüfter eh runter regeln kann mit dem FanMate ....:confused:

Alle mir bisher untergekommenen Core2Duo-fähigen Asus Boards hatten ne brauchbare Lüftersteuerung, die den Lüfter gut zu der CPU Temperatur geregelt hat.

Ja die Lüftersteuerung von meinem ASUS P5W DH Deluxe ist absolut okay, zwar altes MB aber gehört immer noch zu den besten und geregelt wird dort auch was!! :)

Wichtig ist doch der Luftdurchsatz das Lüfters. Da muss einer mit 1600 nicht besser sein als einer mit 1500. Sonst nimm doch nen Delta :angel: :d

Das Teil sollte auch eine passende lautstärke haben :hail:

So das ist das nun meine Zusammenstellung für's cooling meiner hoffentlich bald 3,4Ghz schnellen Quad-Core CPU. Ich würde gerne den 1600er ordern, weil
ich ggf. noch ein paarreserven mir behalten möchte. Ansonsten versuche ich ihn auf ca. 800-1000rpm einzustellen mit dem FanMate2 ...

So würde ich es bestellen wollen nach euren Tipps und Threads!

gerne feedback & fettes Danke :hail:

Anhänge

• FINAL2.jpg
    FINAL2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 21
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh