Lian Li PC68

newcastle

Enthusiast
Weiss jemand von euch was für Spezifikationen die eingebauten Lüfter in dem Gehäuse haben. Möchte die gegen "leisere" austauschen und habe keine Ahnung davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
newcastle schrieb:
Weiss jemand von euch was für Spezifikationen die eingebauten Lüfter in dem Gehäuse haben. Möchte die gegen "leisere" austauschen und habe keine Ahnung davon.

Sind ganz normale 80mm Lüfter :hmm: Oder was für spezifikationen meinst du ?

Um die leiser zu bekommen kannste sie auf 7V oder 5V (suchfunktion benutzen) runterregeln oder eine Lüftersteuerung kaufen ..

habe herausgefunden das es sich um 80x80x25 er handelt. Welchen Lüfter würdet ihr da nun nehmen. Wichtig ist das er möglichst leise ist, aber dennoch kühlen tut.

das problem ist das die lüfter mit 4 Pin Stecker ausgestattet sind. zusätzlich ist der hintere Gehäuselüfter extrem laut. In einem ersten Schritt will ich diesen ersetzen. hier könnte ich ja einen 3 Pin Lüfter von Papst nehmen und diesen am Mobo anschliessen.
aber was mache ich mit den beiden vorderen? Ausbauen, ersetzen durch 3Pin Past Lüfter (Papst - 8412 N/2GML 0,9Watt) mit Adapter Kabel auf 4Pin und wieder direkt am Netzteil anschliessen?

also wieso versuchst du nicht erstmal, die vorhandenen propeller mit 7V zu betreiben?

päpste sind ja nun auch nicht geschenkt...

den 4-pin-propeller kannst du auch auf 7V modden!
einfach die pins rausziehen und so verbinden, dass rot und gelb aussen sind, dabei natürlich beachten, was auf welcher seite ist, ne :fresse:

die eingebauten Lüfter sind schrott, sofort raus mit!
Ersetz die alle durch normale Papst 80er mit 19db oder Sx1 oder SX2 von Noiseblocker.
hatte ich bei meinem luftgekühlten Lian Li auch so..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh