Lian Li PC7 Plus - 120er oder 80er?

BosHammer

Neuling
Hi Leute

Lian Li hat kürzlich neue Revisionen der PC-60 Gehäuse vorgestellt.
Neue bei diesen ist der 120mm Lüfter in der Front.

In diesem Review ist von einem weiteren Lüfter in der Rückwand die Rede.

Hier hingegen nur von einem 80er.

Was ist denn nun der Fall?

Ich weiß die Gehäuse sind noch nichtmals auf dem Markt und ich sollte lieber abwarten. Aber ich muss es einfach wissen ein LL PC-7 mit 120er ist mein absoluter Traum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is mir au schon aufgefallen...

Mich interessiert das Gehäuse au, aber ich habs leider auch noch nirgends zu kaufen gesehen...

Gruß Moorhuhn87

Hallo,
ich such mir auch ei PC 7 Plus, dabei hab ich ein PC 7 Se-B gefunden mit 2x120
und jetzt ist frage ob die gleich sind ?

Bei PC-Cooling kann man es auch kaufen,die frage ist warum gibt kein Window kit dazu ?

Bringt Dämmung überhaupt was?
Weil ich denk, dass ma die 50€ lieber in ne ordentliche Wakü investieren sollte

Aber wo gibts sonst noch windows?
Weil des billigste, was ich gefunden hab, waren 30€

WOW, hätte nicht gedacht, dass aus meinem Thread nochmal was wird.
:fresse:

Die Frage war ja, zugegebener maßen, auch recht dumm.

Auf jeden Fall hat sie sich jetzt aufgeklärt:
Die Special Edition hat halt hinten noch nen 120er, während die normale
an der stelle nur einen 80er besitzt.

Ich jedenfalss hab mein Traumgehäuse gefunden.
- auch wenn ich mir erst Weihnachten nen neuen PC hole :xmas:

Ja, aber die 50€ kann man sinnvoll in Waküteile investieren...
Natürlich is ne Wakü für 50€ (fast) unmöglich, aber das Geld kann gut wo anders brauchen...

Un ich zweifle n bissi, dass Dämmung viel bringt...
(aber du kannst mich ja eines besseren belehren)

Ne Dämmung bringt schon was.
Der PC 7 SE-S und PC 7 SE-B mit vorne und hinten 120mm Lüftern ist ein Perfektes Gehäuse und günstig noch dazu.

Heisser wirds nicht umbedingt, du hast ja zwei 120er, vorne blasend, hinten saugend.
Wenn du nicht alles extrem übertacktet hast und vernünftige Kühler hast wirds nicht heiss.

Mh ok, aber ich will ja eh Wakü einbauen und dann gibts ja eh keine Lärmquellen mehr im Gehäuse...

Bzw. halt noch die HDD und die Pumpe, aber die zu dämmen is ja einfacher und billiger...
Und die Radi Lüfter kann ma ja net mit Dämmmatten dämmen

Moorhuhn87 schrieb:
Mh, wieviel denn etwa?
also ich konnte bisher nur gute erfahrungen mit dämmungen machen, vorallem die hohen frequenzen werden gut geschluckt, man nimmt nur noch ein dumpfes brummen war (wenn der pc auf silent ausgerichtet ist). allerdings könnte ich mir vorstellen, das eine dämmung bei einem alu case wie diesem die natürliche passive wärmeableitung (durch das alu) aufgehoben wird, oder täusche ich mich da?
lol, so viele leute haben immer nach einem edlen, cleanen, mit 120mm lüftern bestückbaren und aus alu bestehenden case gefragt und nun gibt es das, würd mich nicht wundern, wenn es extrem beliebt werden würde...

Also irgendwo gabs ma n Vergleichstest: Alu - Stahl und es gab keine Unterschiede...

Aber ich überlegs mir ma, erstma Wakü und wenns dann noch zu "laut" is,
werd ich mich ma danach informieren

ich überleg mir auch das case zu holen.. allerdings würde ich lieber das pc-6077b haben (bei caseking.de könnt ihrs angucken) .. hatte es auch schon 2x hier, allerdings hat caseking im lager gepfuscht und ist 2x zerkratzt hier angekommen -.-
naja.. mal gucken.. bei www.pc-icebox.de kann man das teil auch bestellen (ist noch nicht auf der hp, könnt ihr telefonisch machen) .. werde den tower (7 se-b) am nächsten samstag bei pc-cooling im lager (laden) mal besichtigen.. werde dann bericht erstatten.

120er bringt mir eigentlich nix, da da eh ne wakü reinkommt.. da hau ich mir lieber 2x 80mm 11db noiseblocker lüfter rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh