Lian Li PC7077 Black - WaKü 2.0

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi hwluxxer,

hier ein paar erste Impressionen meines neuen WaKü - Rechners, nachdem der 1. (ein Chieftec BigTower) "entführt" wurde:

Vorbereitungen für 360er - Radi + Ausgleichsbehälter sind fertig. Ein Bulgin-Taster ist ebenfalls schon verbaut. Die üblichen "Löcher-in-Deckel-mach-Fotos" hab ich uns erspart, gibts ja schon genug ;):
Imposante Erscheinung ;)

Als nächstes habe ich die bekannte Lüftersteuerung von Zalman (ZM-MFC1) in eine der originalen Frontblenden eingepasst. Die hässlichen 08/15-Schrauben werden noch durch Inbus-Schrauben ersetzt (passend zum AC-Frontdesign):
Ganz gut geworden, wie ich finde und das mit 10 Minuten Arbeitszeit :d

Und hier mal ein kurzer Eindruck nach Einbau der ersten "Lichtelemente":

Ist zwar noch nix Dolles, aber allemal schon eine kurze Vorstellung wert, wie ich finde.

Momentan warte ich auf die Lieferung der WaKü-Komponenten (komplett von AC); werde die Zeit aber mit dem Einbau der Laing DDC Pro überbrücken, für die mir noch keine gute Endlösung eingefallen ist.
Für Tipps bin ich jederzeit offen ;)

Große Gimmicks wird es in dem Case nicht geben; eher soll ein möglichst cleanes Aussehen im Vordergrund stehen, abgesehen von ein paar dezenten UV-Elementen.

Die Blenden von AquaComputer (AB, Festplatten) werden ebenfalls in schwarz sein, außer die des Radis, da es da keine schwarz eloxierten Blenden gibt. *grr*

Ich hoffe, dass diese Vorstellung schonmal reicht, um Euch ein paar erste Kritiken oder Vorschläge zu entlocken, bin auf alle Fälle ganz Ohr :d

Gruß, Core

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Zalman noch etwas verschönern willst, bei Reichelt bekommste die Aluköpfe auch in schwarz. Musste nur mal schauen wie der durchmesser des poti-stiftes ist.
Aber sonst siehts echt gut aus. Wieso sind die Leds eigentlich so milchig?

Hi, Danke für den Tipp, werd mal bei reichelt vorbeischauen.

Die LEDS sind von Zalman aus so milchig, stört ja auch nicht weiter. ;)

Geht leider nicht, die Front wird voll belegt sein ;) (optische LW, Festplattenkühlungen 4x + 120er Lüfter)

Der 360er im Deckel sollte auch reichen...

Hi Folks, hier nach langer Baupause ein Pic des ersten Testaufbaus:

Allerdings ist das nur für einen ersten Eindruck, wie man wohl erkennen kann. ;)

Trotzdem könnt Ihr schonmal eine Meinung abgeben. Mehr Bilder folgen demnächst, wenn die restlichen Teile eingetroffen sind.

Gruß, core

Zuletzt bearbeitet:
gut gelungen gefällt mir :bigok: (und nicht zuletzte wegen dem lian li ;) )

@Vaid-XXL:

Die Verschlauchung ist nur vorläufig, wird demnächst noch optimiert, bisher haben nur ein paar Winkel etc. gefehlt, aber da ist sicher noch was zu machen.

@Dr.Casemod: Die Schächte werden noch mit Lian-Alu (schwarz) abgedeckt, so dass man sie nicht mehr sehen kann. Dann passt das auch wieder ;)

sag mal ist die Zalman Lüftersteurung einfach zu demontieren ?
Hast du eventuell Pics ? Mit welchen Bohrer hast de die Löcher in der Blende gemacht?

Hi,

Fotos vom Umbau hab ich leider nicht, bin nicht son Tutorial-Modder ;)

Aber der Umbau der Lüftersteuerung war ziemlich einfach. Habe lediglich die originale Zalman-Blende abgeschraubt (ging leicht), auf die Lian-Blende gelegt, mit Klebeband fixiert, dann die jeweils exakt passenden Bohrer in die Löcher gesetzt und durch damit ;)

Gab keine Grate, Kratzer oder Sonstiges... Und das Ergebniss überzeugt zu 99%; ein paar minimale Abweichungen gibts ja immer, aber die sind nur bei sehr genauem Hinsehen zu erahnen. Von daher kaum Risiko, wenn Du das selber mal wagen willst.

Und wenns beim ersten Mal doch nix wird, gibts ja zur Not immer ein paar Blenden zum Üben :bigok:

FEEERTIG! :bigok:

Hier ein paar Impressionen:

Demnächst folgt noch eine schwarze Radi-Blende, um das Gesamtbild zu vervollständigen und dann ist das gute Stück komplett fertig... :)

Wie gefällt es Euch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber an deiner Stelle noch die Sound-Anschlüsse vom Board anstecken. Ist doch diese kleine Zusatzplatine, oder?

Das sieht so leer aus da hinten sonst.

Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut :d

cu
FuNKeR

Bis auf das AC Zeugs und die Lüfter oben am Radi - hättest die nicht unterhalb des Radis befestigen können? - echt gut! :)

@FuNKer: Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Umbau mal machen ;)

@krueml: Auf diese Anti-AC-Comments habe ich gewartet, aber so schlecht sind die ja doch nicht, wie selbst hwluxx-printed sagt ;)

Das mit den Lüftern war so gewollt, mir gefällt es halt besser, als wenn sie unten sinnlos am Radi in den Innenraum hängen, aber ist halt auch Geschmackssache. ;)

ahh mir gefällt das sehr schön! :xmas:
sind das uv-schläuche?
und wofür ist diese t-winkel? :hmm:
was hast du für eine pumpe? aquastream, da ja einiges von AC ist?
wenn ja, wieviel durchfluß hast du? (falls du einen durchflußmesser hast)

aber so (oder ähnlich^^) soll meiner auch aussehen, der kommt aber in einen lianli6077black. fenster hab ich auch schon (selbst(!) ;) ) gemacht.
und mein radi kommt oben rauf, weil ich sonst so wenig platz habe im case.
das mb ist auch das gleiche wie meins (is gerad angekommen^^) :)

noch keiner über die winkel gemotzt, wahnsinn...

nen wirklich nettes system hast du dir da zusammenschraubt.
vor allem die frontansicht sieht sehr nett aus :love:

@Titus: Die Schläuche sind klar, hab' nur das gute UV-Dye im Wasser! Am T-Winkel hängt mein (evtl. temporärer) Ablasshahn, da das System demnächst wohl öfter nochmal entwässert wird (Umbau, Transport etc.)

Pumpe is die Laing DDC Pro

@kalgani: Hätte auch gerne ein paar Winkel weniger verwendet, aber die Mischung machts halt ;) Und sooo viele sinds ja nun auch nicht; ein paar schöne Rundungen sind ja noch drin. :d

mich stören winkel auch nicht wirklich.
ich finde das das eher geschmackssache ist.

nur wenn man wirklich die effektivste wakü haben will macht man sich solche arbeit wie andere user. ;) aber auf anhieb fallen mir 8 Stück auf die nichr wirklich nötig sind.

8 Stück gleich? Erzähl mal...

Hatte ja vorher mal eine vorläufige Version ganz ohne Winkel zusammengebaut (s. weiter oben im Threat) und das gefiel mir irgendwie gar nicht. Zu viele große Bögen und "Durchhänger"...

3 stk ramkühler
1 stk graka/cpu/nb
2 stk hdd

macht 8 stück

Ich finde das gut so. Ich mag Winkel :) Leider machen die die Sache nicht unbedingt billiger :( Sonst hätte ich sicher auch schon mehr im Einsatz. Mir ist es relativ gleich, ob da jetzt 2µl weniger durch den Schlauch gehen oder nicht. Hauptsache leise.

Und um zu dienem Rechner zurückzukommen: Die Winkel auf den RAMs, der CPU und dem Chipsatz finde ich fast zwingend, weil Bögen da einfach schrottig aussehen würden, meiner Meinung nach *nicht hauen* :heuldoch: Da ist mir dann einfach zu viel Schlauch unterwegs ;)

EDIT:
Freut mich, dass es offenbar noch andere begabte Photoshopper gibt :d

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh