[Projekt] Lian Li Q07 with Watercooling as HTPC

Niklaas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
3.236
Soo nach einigen Tage werkeln und Planen gibt es nun auch einen Worklook.

Also Gehäuse musste LianLi Q07 herhalten, da es schön kompakt ist, aber trozdem noch genügend Platz für meine Wasserkühlungsvorhaben bieten sollte.

Zur Hardware:
- LainLi Q07
- Zotac ION ITX A-E (schon gekauft)
- 2x 2GB DDR2-800 Kingston Speicher (schon gekauft)
- 2,5" HDD (wird Bestellt)
- TechnoTrend S2-3600 HDTV-S2 (schon gekauft)
- BluRay Laufwerk (schon gekauft)

Wasserkühlung:
- Laing DDC mit Watercool DDC-Case LT Aufsatz
- 13/10mm Anschlüsse zum Schrauben
- Fillport Black POM
- EK EK-Multioption RES 100
- 120iger Radi (welcher steht noch nicht fest)
- 13/10 Schauch klar/weis/schwarz (wird sich Zeigen, welcher am besten drin aussieht)
- Aquaero LT (fals es wieder funktioniert, ist zurzeit in Reperatur)
- Temperatur Sensor

Hier erstmal ein großes Dankeschön an die Firma Aquatuning die mir die Wasserkühlung zur Verfügung gestellt haben :)
www.aquatuning.de

In Planung (keine Reihenfolge):
- Case zerlegen (bereichts Erledigt)
- Teile Pulverbeschichten bzw Eloxieren in schwarz
- von Innen mit schwarzen Hartschaumplatten verkleiden (erste Versuche, hinter mir)
- Wasserkühler für das Mainboard fertigen lassen (in Auftrag gegeben)
- Wasserkühlung einbauen (teilweise fertig)
- Gehäuse Beleuchtung (weiß)
- Gehäuse Auschnitte für Radiator und Lüfter (bereits Erledigt)
- Hardware einbauen (teilweise fertig)

Bilder gibt es dann sobald die Cam wieder funktioniert. Werde euch aber jetzt erst so auf dem laufwenden halten ;)

Beste Grüße
Niklaas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo da ich immer noch keine Bilder machen kann, hier mal nen par Zeichnungen ;)
Damit Ihr jedenfals mal was seht ;)

3_18qid.jpg


3_21toz6.jpg


1xp6x.png
 
Al_Bundy baut mir den Kühler ... er hat den auch entworfen, ich habe nur das board vermessen.
Kühler kommt nächste Woche.
Hoffe mal, dass ich bis dahin das Case auch soweit vorbereitet habe ;)
 
Soo ... nun gibt es erste Bilder ;)
Erstmal das Case ;) Auf Bild drei sieht man schon eine kleine Box in welcher der ein/aus und der Reset Taster Ihren Platz finden. Kabel werden noch gesleevt (evtl Rot)

Hier eine Blende für das Heck, um einem 120iger Lüfter statt des Netzteiles einzubauen (selbst entworfen ;))

Dann hier die ganzen nicht schwarzen Alu Teile, die ich aus dem Case schon entfernt habe, die werden noch geschwärzt ;)

Und hier das Triebwerk für die Wakü ;)


Der Wasserkühler für das Board wird sich etwas verspäten, da es Gesundheitliche Probleme gibt. Aber das Case wird schonmal voll drauf vorbereitet ;)






EDIT:
und weiter geht es, TV Karte ist grade hier engetroffen und habe sie gleich mal zerlegt, da der kasten viel zu groß für das case ist ^^


Achso ... das Board ist auch schon da ;) Hier nen par Bilder mit der neuen Heck Blende, Case wird gleich angepasst ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus schonmal, nette Ideen vor allem ;) Weiter so...
 
hihi danke, aber werde wohl nen bischen mit dem platz nen problem bekommen ^^
eigentlich soll noch nen aquaero da rein ... und die tv karte ja auch ... das wird schon irgendwie ...

weiter gehts:
Hier nochmal das Board ;)
q07_014u6hc.jpg


Und das Angepasste Hack:
q07_015cunl.jpg


Und so schaut es nun mit Blende und Lüster aus:
q07_016euw3.jpg

q07_017f6ur.jpg

q07_018w60z.jpg
 
wirst du eigentlich ein externes netzteil verwenden? ich kenn mich mit den MB`s nicht aus, kann also sein, dass da schon eins dabei ist... :fresse:
 
genau richtig ;)
den Strom für die Laufwerke kann man über den 4Pol Molex oben Links abgreifen ;)
Mal schauen, evtl muss die TV Karte auch mir an das Netzteil, wollte eigentlich nicht zwei verwenden ^^
 
nen externes Netzteil ist dabei ;)
man steckt einfach den Stecker hinten in das Board rein, wo auch USB/PS2/VGA/DVI/HDMI/etc sitzen ;)
Wie bei nen Notebook ;)
 
ist voll cool!! macht bei dem case natürlich sinn, dann hat man platz, denn das netzteil nimmt schon viel platz weg!
 
jop ^^ daher kommt ja auch ne wakü rein ^^
damit man dann auch keinen platz verschwendet ^^
 
und weiter gehts ...
Radi rein legen ... anzeichen ...
q07_020te03.jpg


... ausgesägt und gefeilt ...

passt:
q07_021yem1.jpg


und hier meine AGB Halterung ^^
q07_022hg13.jpg
 
Sehr schön, gefällt mir, bei mir kommt oben auch noch Meshgitter rein, sieht, wie man hier bei dir erkennen kann, doch sehr gut aus...

Wo kommt deine Pumpe hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ...
ich muss von meiner laing noch den einen fuß abschneiden, da sie sonnst nicht ins case passt ^^
 
hihi ... die sind ja auch total unnütz ... weis garnicht, wieso die da überhaubt dran sind ^^
 
eben, das habe ich mich auch gefragt...^^

Achso, was ich noch fragen wollte, ist LianLi beabsichtig falsch geschrieben oben im threadtitel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich grade von der schule kam, fand ich vor der haustür das hier vor :)

q07_023rugf.jpg


q07_024z6hx.jpg


Sonntag Abend/Nacht bestellt, gestern morgen Bezahlt, heute geliefert :)
neben dem laufwerk war auch noch ein Ministativ im Paket, welches ich fpr 1,23euro gekauft habe ^^

Hoffe die Quali der Bilder ist zufriedenstellend ;) spiele noch nen bischen mit den einstellungen rum.

Als nächstes steht an, die Pumpe zu Montieren und dann mit der Verkleidung anzufangen. Mal sehen wie das so klappt.
 
Ich bin auf der Suche nach einem Blu Ray Laufwerk für meinen Kollegen, wo liegt deins preislich ? Danke dir
 
ist das günstigste laufwerk was es gibt ^^ 62euro oder so ... aber zum abspielen sollte es denke auch das tun ;) (lohnt auch als Retail zu kaufen wie ich, ist PowerDVD 8 dabei, mit key ;))
die woche sollten auch nen par filme kommen, dann werde ich das mal testen ;)

habe grade mal die blende vom Laufwerk etwas aufgepept, so dass es zum lianli passt ;)

q07_025f6jw.jpg


die normale hochganzfront ist nicht so mein fall
 
so siehts auch besser aus, welchen Film ich empfehlen kann ist, Batman The Dark Knight :d
 
mal schaun, was es so gibt ^^

was haltet ihr von dieser montageart des magiccool agbs ?

q07_02620fc.jpg
 
Sieht aus wie ne viereckige Gieskanne vom Bauhaus :d...
Würde den AGB wenn wie eine Rolle anbringen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh