lian li q11 & corsair hydro series h60

bit64c

Urgestein
Hallo!

Ein Asrock H67M-ITX und ein i5 2400 sind bereits vorhanden. Als Netzteil kommt ein Seasonic x-560 zum Einsatz. Die Festplatte ist eine Crucial m4 128g. Bisher war meine Grafikkarte eine passiv gekühlte 9800 gt. Diese wird wohl für das lian li q11 zu groß sein und muss später gegen eine andere passiv gekühlte Graka ersetzt werden (Was ist denn hier die Maximallänge?).
Als CPU-Kühler kam bis jetzt ein be quiet dark rock advanced zum Einsatz.
Ich bin also einen ziemlich leisen PC gewohnt. Auf den Kühler werde ich natürlich im Lian LI q11 verzichten müssen.
Daher ist meine Frage folgende:

Passt die corsair hydro series h60 in das Lian Li q11? Hört man deren Pumpe?
Welcher Lüfter soll dann genommen werden (da der mitgelieferte Schrott sein soll)?
Das Case hat ja nur Platz für einen 140mm Lüfter. Kann dann ein Adapter verwendet werden?

Meine jetzige Vorstellung:

Ich nehme zu Kühlung das corsair hydro series h60. Der mitgelieferte Lüfter würde durch den Noiseblocker S-Series M12-PS ersetzt. Dann müsste ein Adapter wie das Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black her. Passt die Kombi dann noch ins Gehäuse oder kollidiert diese mit dem Mainboard?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 140er ist seitlich eingeschoben und steht bei mir direkt am RAM an.
Der Adapter dürfte das zwar umgehen, aber den Einschub-Rahmen/Befestigung musst du eventuell bearbeiten.

Hätte ich das gewusst hätte ich letztens wie er offen war Fotos gemacht.
Bei mir ist alles sehr eng und voll gestopft ^^
i3-540 hat im idle schon 50°C und unter last schafft er 80°C.

Grafikkarte hab ich eine Gigabyte 460 drin. Musste sie außerhalb anstecken und dann rein pressen. (Stromkabel sind hinter den Steckern direkt 90° gebogen).
Wie gesagt, alles sehr sehr eng!

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist schon ein ziemlicher Kraftakt. Es ist wahrscheinlich sinnvoller den i5 2400s zu wählen und dann mit einem Scythe Big Shuriken (oder boxed) zu kühlen.
Als Grafikkarte vielleicht eine 6770 oder 6850?

hab nen
asrock h67
i2400
gigabyte 560ti
8gb

boxed lüfter über ebay bestellt, leider macht er auf niedrigen umdrehungen nen tinitus nerv tötendes geräusch! aber sonst läuft alles prima! muss demnächst ausprobieren welch ein alternativer leiser lüfter reinpasst!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh