bit64c
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen™ 7 7800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE B650E AORUS ELITE X AX ICE
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III 360
- Speicher
- Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER TUF GAMING OC
- Display
- ASUS VG27AQML1A
- SSD
- Western Digital 770 2tb
- HDD
- Diverse
- Soundkarte
- Bowers & Wilkins PX7
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White
- Netzteil
- ASUS ROG STRIX 1000W Gold Aura Edition
- Keyboard
- Ducky Miya Pro Moonlight TKL MX-Silent-Red
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11pro, Ubuntu, MacOS
- Sonstiges
- MB pro 16 m3 pro
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Hallo!
Ein Asrock H67M-ITX und ein i5 2400 sind bereits vorhanden. Als Netzteil kommt ein Seasonic x-560 zum Einsatz. Die Festplatte ist eine Crucial m4 128g. Bisher war meine Grafikkarte eine passiv gekühlte 9800 gt. Diese wird wohl für das lian li q11 zu groß sein und muss später gegen eine andere passiv gekühlte Graka ersetzt werden (Was ist denn hier die Maximallänge?).
Als CPU-Kühler kam bis jetzt ein be quiet dark rock advanced zum Einsatz.
Ich bin also einen ziemlich leisen PC gewohnt. Auf den Kühler werde ich natürlich im Lian LI q11 verzichten müssen.
Daher ist meine Frage folgende:
Passt die corsair hydro series h60 in das Lian Li q11? Hört man deren Pumpe?
Welcher Lüfter soll dann genommen werden (da der mitgelieferte Schrott sein soll)?
Das Case hat ja nur Platz für einen 140mm Lüfter. Kann dann ein Adapter verwendet werden?
Meine jetzige Vorstellung:
Ich nehme zu Kühlung das corsair hydro series h60. Der mitgelieferte Lüfter würde durch den Noiseblocker S-Series M12-PS ersetzt. Dann müsste ein Adapter wie das Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black her. Passt die Kombi dann noch ins Gehäuse oder kollidiert diese mit dem Mainboard?
Danke
Ein Asrock H67M-ITX und ein i5 2400 sind bereits vorhanden. Als Netzteil kommt ein Seasonic x-560 zum Einsatz. Die Festplatte ist eine Crucial m4 128g. Bisher war meine Grafikkarte eine passiv gekühlte 9800 gt. Diese wird wohl für das lian li q11 zu groß sein und muss später gegen eine andere passiv gekühlte Graka ersetzt werden (Was ist denn hier die Maximallänge?).
Als CPU-Kühler kam bis jetzt ein be quiet dark rock advanced zum Einsatz.
Ich bin also einen ziemlich leisen PC gewohnt. Auf den Kühler werde ich natürlich im Lian LI q11 verzichten müssen.
Daher ist meine Frage folgende:
Passt die corsair hydro series h60 in das Lian Li q11? Hört man deren Pumpe?
Welcher Lüfter soll dann genommen werden (da der mitgelieferte Schrott sein soll)?
Das Case hat ja nur Platz für einen 140mm Lüfter. Kann dann ein Adapter verwendet werden?
Meine jetzige Vorstellung:
Ich nehme zu Kühlung das corsair hydro series h60. Der mitgelieferte Lüfter würde durch den Noiseblocker S-Series M12-PS ersetzt. Dann müsste ein Adapter wie das Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black her. Passt die Kombi dann noch ins Gehäuse oder kollidiert diese mit dem Mainboard?
Danke