Lian Li UNI FAN SL INFINITY 140: 140-mm-Lüfter mit Unendlichkeitseffekt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Lian Li bringt mit dem UNI FAN SL INFINITY 140 einen neuen Lüfter auf den Markt, der vor allem durch seine ganz besondere Optik auffällt. Unendlichkeitsspiegel vorn und an den Seiten sorgen für einen Infinity-Look. Dazu werden ganze 40 LEDs integriert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnützer Kram, den niemand braucht. Und für sowas werden Leute tatsächlich bezahlt.
 
Joa finde die auch sexy. Aber iwie setz ich dann doch lieber auf noctua.
 
Wenn die Beleuchtung mehr Strom verbraucht als der Motor des Lüfters..... :lol:
 
Werden sich sicher Twitch jünger finden, die den dreck in Ihre 5000 Euro kisten verbauen
 
Naja...du brauchst ihn nicht, wie es scheint. Ich auch nicht, auch wenn ich dem Look durchaus etwas abgewinnen kann.
Niemand "braucht" diesen unnütz leuchtenden Krempel.
Aber heutzutage ist der schöne Schein vielen Leuten halt wichtiger als wirklich gute Funktion. Und dafür blättern diese Leute dann auch noch nen Haufen extra Kohle hin. Mir vollkommen unverständlich.
 
Niemand "braucht" diesen unnütz leuchtenden Krempel.
Aber heutzutage ist der schöne Schein vielen Leuten halt wichtiger als wirklich gute Funktion. Und dafür blättern diese Leute dann auch noch nen Haufen extra Kohle hin. Mir vollkommen unverständlich.
Gute Funktion und schickes Design schließen sich ja nicht zwangsläufig gegenseitig aus.
Aber für ein schickes Design (was natürlich auch wieder Geschmackssache ist) hat man auch schon immer etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Inwiefern das auf diese Lüfter zutrifft sei mal dahin gestellt, aber wer keinen Wert auf RGB legt wird die bei einer Kaufentscheidung eben auch nicht in die engere Wahl ziehen.

Ich weiß auch echt nicht was dieses ewige RGB-Bashing soll, ist doch schön wenn man als Kunde eine größere Auswahl hat.
 
Ich bin dann wohl einer dieser Twitchjünger, der sich den Dreck den Niemand haben will in seine 5000€ Kiste baut :rolleyes:
Ich liebe dieses Forum mittlerweile für den Ton…
 
Ich bin dann wohl einer dieser Twitchjünger, der sich den Dreck den Niemand haben will in seine 5000€ Kiste baut :rolleyes:
Ich liebe dieses Forum mittlerweile für den Ton…
Ich bin durchaus auch ein Fan einer (mehr oder weniger dezenten) RGB-Beleuchtung.
Die Lian Li mit Unendlichkeitseffekt kommen aber nicht in Frage aus dem einfachen Grund das man bei meinem Gehäuse den Unendlichkeitseffekt gar nicht sehen würde (außer evtl. beim Hecklüfter).
 
Ich habe auch nur eine einfarbige Beleuchtung und keine wechselnden Farben. Aber gerade auch das System mit dem zusammenstecken der Lüfter ist super und erspart eine Menge Kabel.
 
Ich habe auch nur eine einfarbige Beleuchtung und keine wechselnden Farben. Aber gerade auch das System mit dem zusammenstecken der Lüfter ist super und erspart eine Menge Kabel.
Bei mir hängt alles was mit RGB zu tun hat an 2 x farbwerk 360, ich könnte also alles mögliche an Effekten laufen lassen.

Aber mal ehrlich:
natürlich probiert man am Anfang alles mal aus und ich habe auch ein Profil, dass einen möglichst bunten Regenbogeneffekt laufen lässt (erfreut sich bei meiner Nichte großer Beliebtheit :d), aber für den täglichen Gebrauch läuft ein Profil mit dunkelblauer Beleuchtung und ein paar (wenigen) roten Akzenten.
 
Unnützer Kram, den niemand braucht. Und für sowas werden Leute tatsächlich bezahlt.
Was haben RGB Lüfter dir getan? :-D

was hast du denn alles an Unnützen Kram Zuhause (auch ausserhalb der PC Welt).. Völlig unnötig solche Kommentare.
 
Der „Dreck“ ist nun da und verbaut. :banana:

2323B240-BAEE-4A41-9EFD-6FF4DF9814FB.jpeg
 
Der „Dreck“ ist nun da und verbaut. :banana:
Kannst du etwas über die Lautstärke sagen, können sie mit den Noctua NF mithalten?

Sie haben ja, wie ich gesehen habe, einen guten Regelbereich, bei igorslab wurde der SL-INF120 getestet und die Abschaltung war erst bei 298RPM

1692288042709.png
 
Da kann ich leider nicht wirklich was zu sagen. Habe auch keinen Vergleich zu den Noctua NF. Die hatte ich selber noch nie verbaut.

Ich habe die Lüfter fest auf rund 600-700rpm laufen, höher habe Ich sie noch nie laufen lassen.
 
Da kann ich leider nicht wirklich was zu sagen. Habe auch keinen Vergleich zu den Noctua NF. Die hatte ich selber noch nie verbaut.

Ich habe die Lüfter fest auf rund 600-700rpm laufen, höher habe Ich sie noch nie laufen lassen.
Ok, trotzdem danke, :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh