Lian Li V1010B Wassergekühlt Core i7

LautSprecher

Neuling
Guten Tag,
ich wollte mal mein Projekt für Winter/Neujahr vorstellen! Ihr könnt bei Intresse das ganze in diesem Thread verfolgen, es wird Bilder, Text und natürlich Ergebnisse geben :bigok:

Heute Mittag wird nämlich noch der GLS-Mann vorfahren und mir meine Wakü und mein Gehäuse bringen =) . Das wird danach sofort komplett zerlegt und der Innenraum wird zum eloxieren geschickt. In das Topcase kommt ein Triple-Radiator und ins Window ein Double-Seitenfenster. NB, CPU und ggf. GPU werden dann unter Wasser gesetzt.

Ich springe einfach ohne große Worte direkt zur Teileliste:

Prozessor : Intel Core i7 - 920
Mainboard : Gigabyte X58 Extreme
Arbeitsspeicher : G.E.I.L 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ((PC3-10600)
Grafikkarte : vorest eine Leadtek 8800GTS
Laufwerk : Samsung DVD-Rom
Festplatte : Seagate ST310005N1D1AS-RK 1 TB
Netzteil : Hatte an ein Corsair mit 750W gedacht, gibt es Alternativen evt. mit Kabelmanagment?
Soundkarte : Weiß nicht ob ich zwecks Optik eine reinbau, aber meine verwöhnten Ohren schreien nach einer X-Fi :hmm:

Ich hoff ich hab nix vergessen, wird man an der "Edit-Funktion" ja später sehen ;)

Optik :

MDPC Sleeve Kit Schneeman (oder Dualbrain, weiß noch nicht)
Blaue UV Schläuche (werden aber wohl eher doch undurchsichtige weiße)
Blaue Lüfter / LED´s /

Wasserkühlung :

Ich muss anmerken das es meine erste Wakü sein wird und bin echt schon gespannt ob das alles so gut geht wie ich mir das vorstell.

Pumpe : Innovatek HPPS Plus
Radiator : Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
CPU-Kühler : Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Core i7 Sockel 1366
NB-Kühler : integriert im Mainboard, auf das Ding bin ich echt gespannt. Anschlüsse sind ja nur zum stecken :hmm:
AGB : EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Temperaturmesser : Thermosensor In-Line 10/8mm mit Display (blau)
Display : Gibt es Empfehlungen? Hab noch keins bestellt.

Wie gesagt, Bilder gibt es heute Abend. Teile gehen zum Fräsen morgen raus. Eloxierer hab ich leider noch keinen in meiner Umgebung gefunden der seriös ausschaut, wird wohl wieder nen Packet werden :wall: .

Aber ich hab noch eine Frage zwecks Nieten zum wieder Zusammenbauen, was für Nieten brauche ich denn genau und wieviele? Hab irgendwas von Senkkopfnieten gehört?!

Liebe Grüße Robin :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt sehr spannend! ;)

E: Nieten brauchst du in etwa 50-100 Stück. Kannst ja schonmal zählen beim Lian Li, wenns da ist :d

also afaik mdpc = dualbrain ;)
aber ich lass mich da eines besseren belehren :P
klingt aber gut :) wie immer gilt:
mehrpics.gif

Guten Abend,
Case ist gekommen! Einfach unglaublich, mir stockte der Atem! Tut richtig weh das Ding gleich wieder auseinander zu bauen. Erste Eindrücke muss ich ja wohl nicht schildern, Case sollte ja bekannt sein, wenn erwünscht einfach fragen.

Bilder sind auch gleich online wenn mein Internet nicht wieder macht was es will -.-

Allerdings muss ich sagen das der Triple-Radiator, der oben ins Case reinkommt fast zu groß ist aber sollte schon passen. Bin echt gespannt.

Morgen geht das Topcase und Seitenteil erstmal zum Fräsen zu martma, hoff das ist bald wieder da <3

also afaik mdpc = dualbrain

Nein, nein. Schneemanpackung heißt doch nur die weiße Packung Sleeves ;)

Bilder ( Hab ne schlechte Cam da, werd aber für spätere Fotografien, vorallem im Endstatus nen Freund anrücken lassen +g+)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=k-dscn0055rx2b.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=k-dscn0054nuth.jpg][/URL]

Fotos sind online!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh