Lian Li V350 "Candy White"

Hallo Leute,

nach sehr langer Zeit hab ich mich mal dazu entschieden einen Thread hier im Showroom zu erstellen.

Das Projekt hat mir sehr viel Ärger,Arbeit aber auch sehr sehr sehr viel Spaß bereitet. Deswegen dieser Thread hier damit das Projekt nicht in den unendlichen Weiten des Forums untergeht :d

Fangen wir doch mal an mit ein paar knallharten Fakten, die verbaute Hardware. (Ein paar sachen wurden nie eingebaut :d )

Hardware:

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200
RAM: 8GB GeIL Black Dragon (2x 4GB Kit)
Mainboard: ASUS P5Q-VM
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4850
Festplatte: Samsung F1 500GB
Netzteil: Seasonic M12II-430





Was habe ich bei diesem Mod alles gemacht ?

- erstmals Sleeving mit 2 Farben :fresse2:
- case weiß innen weiß lackiert ---> später pulverbeschichtet in RAL9016
- Backplate angefertigt (ein großes DANKE an Tremeloes für die Hilfe dabei)
- Sägearbeiten am Case durchgeführt (damit die Backplate auch verbaut werden kann )
- Löcher fürs Kabelmagnament gesägt bzw Gebohrt
- Hardware teilweise modifiziert
- uvm.

Graka umgebaut:



Ramkühler lackiert:



NT gesleevt:






Mainboard Kühler lackiert:





Am besten ihr lest euch mal meinen Worklog in Ruhe durch da gibts alle Infos :)




Kommen wir doch nun zum Spannenden Teil... die Bilder der verschiedenen Ausbaustufen.

Das hier war die 1., wie ich finde absoulut unstimmig, weil es so "farblos wirkt.




Hier die 2. Ausbaustufe mit etwas mehr Farbigen Akzenten:



Und nun der Stand als ich gesagt habe es ist "FERTIG" mit passiv Kühler auf der Graka der aber nochmal gegen einen Zalman getauscht wurde :

dsc01954fket.jpg


dsc01956iihc.jpg


dsc01962tjvp.jpg


dsc019581cqi.jpg


dsc01974pgz8.jpg


dsc023115ja8.jpg


dsc023168hec.jpg



So Leute das wars :)

An dieser Stelle möchte ich noch ein paar Leuten Danken die mir bei dem Projekt immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben, mich motiviert und auch mal in den Arsch getreten haben wenn es mal nicht weiter ging.

Danke an :

Mama und Papa
ballad
Nils aka Dualbrain
Jannik aka Xien16

Vielen Dank für eure Unterstützung !!!!! :hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!
Schön wenn sich jemand die Zeit nimmt ein so schönes Projekt nach langer Zeit trotzdem noch zu dokumentieren!
 
sehr schönes Endergebnis :bigok:

Danke :)
Es ist zwar ab und zu was schief gegangen aber ich habs doch noch irgendwie fertig bekommen :fresse2:

Toll!
Schön wenn sich jemand die Zeit nimmt ein so schönes Projekt nach langer Zeit trotzdem noch zu dokumentieren!

Vielen Dank !
Ich denke wenn man sich schon mit dem Mod die arbeit macht, sollte man sich die Zeit nehmen den Showroom zu nutzen. Es könnte vielleicht noch für ein paar Leute ein "Ideenspender" sein. :wink:

Optisch sehr schön geworden Ferhan ;)

:hail::hail::hail:
 
Wunderbares Teil, gefällt mir sehr gut. Das war einfach was ganz neues damals und ist immer noch frisch. Super Teil! :)

Liebe Grüße,

Fabian
 
Und wer hat es möglich gemacht? der sNook :fresse:

Nein, sehr schön Ferhan, ein Ideenspender halt :)
 
:bigok: Sehr schön geworden! :bigok:

Hast du für die Power-LED irgendwo eine passende Ersatz-LED in rot gefunden oder wie hast du das gemacht?

Ich hab ja das gleiche Case in weiß und mich stört die blaue Power-LED (hab sie momentan einfach nicht angeschlossen), aber wenn es da Alternativen für gibt, würde ich das evtl. noch ändern.
 
Hallo,

Sorry für mein Deutsch katastrophal, ich bin Französisch.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem schönen PC-Gehäuse.
Ich wollte Ihnen eine Frage stellen über die Backplate, weil ich die gleiche Änderung beachten:
Sie haben durch Zufall noch Zeichnung die Backplate?

Vielen Dank im Voraus.

Nikhola.
 
Hallo,

Sorry für mein Deutsch katastrophal, ich bin Französisch.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem schönen PC-Gehäuse.
Ich wollte Ihnen eine Frage stellen über die Backplate, weil ich die gleiche Änderung beachten:
Sie haben durch Zufall noch Zeichnung die Backplate?

Vielen Dank im Voraus.

Nikhola.

Vielen Dank erstmal :)

Leider habe ich keine Zeichnung mehr von der Backplate :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh