Hallo Leute,
ich will mir zum nächstmöglichen Zeitpunk ein stromsparendes Server Kistchen hinstellen mit dem ich auch surfen kann und welches gleichzeitig an einem Röhren TV hängen soll um als XVid Abspielmaschine zu taugen.
Das ganze soll so leise wie möglich sein.
Hier die Grund-HW:
CPU: AMD Athlon64 X2 BE-2300 EE Brisbane 2x1.9GHz TRAY
Mainboard: ASRock ALiveNF7G-HD720P R5.0 GeForce7050/MCP630A
RAM: 2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)
Kühler: Scythe Ninja Mini
Netzteil: 385W Enermax Pro 82+
GRAKA: Ati HD2400XT passiv
Platte: 1TB Western Digital Green Power
Nun will ich das ganze in einem Lian Li PC-V350 unterbringen. Mit den ganzen Mods die hier im Forum rumgeistern, bin ich jedoch skeptisch, ob ich das auch ohne rießigen Aufwand schaffe.
Wieviele Gehäuselüfter müsste ich hier in das Gehäuse Einsetzen?
Sollte ich einen anderen CPU Lüfter nehmen? Brauche ich da auch auf jeden Fall noch einen Lüfter drauf?
Wenn ich mit einem Mini Tower (z.B. LianLi PC7 SE-S III) arbeiten würde, würde ich denke ich mit 0 Lüftern auskommen (exklusive dem der eh schon im Netzteil drin ist), aber ich würde halt gerne einen schicken Cube hier rumstehen haben.
Danke für eure Zeit.
ich will mir zum nächstmöglichen Zeitpunk ein stromsparendes Server Kistchen hinstellen mit dem ich auch surfen kann und welches gleichzeitig an einem Röhren TV hängen soll um als XVid Abspielmaschine zu taugen.
Das ganze soll so leise wie möglich sein.
Hier die Grund-HW:
CPU: AMD Athlon64 X2 BE-2300 EE Brisbane 2x1.9GHz TRAY
Mainboard: ASRock ALiveNF7G-HD720P R5.0 GeForce7050/MCP630A
RAM: 2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)
Kühler: Scythe Ninja Mini
Netzteil: 385W Enermax Pro 82+
GRAKA: Ati HD2400XT passiv
Platte: 1TB Western Digital Green Power
Nun will ich das ganze in einem Lian Li PC-V350 unterbringen. Mit den ganzen Mods die hier im Forum rumgeistern, bin ich jedoch skeptisch, ob ich das auch ohne rießigen Aufwand schaffe.
Wieviele Gehäuselüfter müsste ich hier in das Gehäuse Einsetzen?
Sollte ich einen anderen CPU Lüfter nehmen? Brauche ich da auch auf jeden Fall noch einen Lüfter drauf?
Wenn ich mit einem Mini Tower (z.B. LianLi PC7 SE-S III) arbeiten würde, würde ich denke ich mit 0 Lüftern auskommen (exklusive dem der eh schon im Netzteil drin ist), aber ich würde halt gerne einen schicken Cube hier rumstehen haben.
Danke für eure Zeit.