[Projekt] Lian Li V351B|Black-Tec-Box "Raceface baut wieder" |Langzeitprojekt|

Das mit dem Board is so eine Sache.
Eigentlich soll es noch ein bisschen im Würfel bleiben, da ich wirklich mit Funktion und Layout super zufrieden bin.

Vieleicht wird mal was anderes einziehen.

Der Totenkopf hat was mit meinem anderem Hobby zutun :) (Dirt Bike & Downhill)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board ist ja auch eigentlich sehr geil.. nur passt das blau nicht zu rot :d ..

allerdimgs könnte es bei schwarz/grad einen schönen akzent setzen.. und.. ich habe schon welche gesehen die ihre radeon lackiert haben.. sah echt super aus :)

achso :) schön noch ein paar radfahrer hier zu haben :d

Eine Lackierung der Karte kommt nicht in Frage :) GARANTIE!!!! ;)

Ich mach erstmal schwarz/grau und schau wie es farblich wirkt...

hey raceface nettes projekt :)
da ich auch bald mit meinem 351b mod anfange und es von der form her die gleiche backplate werden soll, wollte ich mal fragen ob du da eine cad zeichnung von deiner backplate hast oder hast du das schlicht ausgemessen und fertiggestellt?
falls du eine zeichnung oder die genauen maße hast würde mich das freuen wenn du sie mal zukommen läßt :)

Mann, mann, mann....

...mein Sleeve liegt bestimmt seit Donnerstag auf der Post und ich hab kein Zettel im Briefkasten
Dann kann ich morgen endlich anfangen

Was dachte Raceface um 09:06 Uhr als er vor der Post in Hamburg stand:

Oh ALDER, das kann doch nicht sein...
Dienstag den 07.09.2010 Betriebsversammlung ganztägig.

Warum ich und warum heute?
Dabei wollte ich heute mit dem sleeven beginnen...
So wird das leider erst morgen was.

Raceface

Hoffentlich liegt der Sleeve morgen auch noch da...
Laut MDPC-X (Nils) liegt das dort schon eine ganze Weile :(
Keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt.....super Post...ganz toll....

7 Tage bleibt das auf der Post liegen, richtig?

Dann kann ich mich ja auf morgen früh freuen :)

EDIT:

Und Schluß mit freuen....
CPU will nicht mehr, keine Ahnung was die hat.
Den 955BE mal gegen einen Ahtlon X2 240 getauscht und Sys läuft...
955 wieder rein und Sys startet nicht :)
Traumhaft dieses Timing.....

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass du nun eine Corsair H50 einbauen möchtest? Habe in meinem Cube auch die H50 und würde mittlerweile jedem Silent-Fan von diesem Kühler abraten, da er n nerviges brummen verursacht. Die Pumpe ist halt einfach nicht entkoppelt.
Beim spielen fällt es nicht weiter auf, aber da mein PC ab und an auch während der Nacht läuft, fällt es mir deutlich auf, obwohl der PC 1 Zimmer weiter steht (bei offener Tür).

Da ich dein Projekt von Anfang an verfolge und du damit plantest ihn im Wohnzimmer stehen zu lassen, würde ich dir zu einem klassichen Lamellenkühler raten. Megahalems oder Mugen 2 (wenn er in den Cube passt).

Nun sitzt die Corsair schon im Case und arbeitet.

Eine möglichkeit wäre, das man zwischen die Halterung und dem Kühler einen Gummiring legt.
Ich hab noch kein brummen der Pumpe in meinen Ohren.
Noch gefällt mir die Lautstärke :)

Kann ich auch ned bestätigen das es ein nerviges Brummen ist. Bei mir war se auch schön leise :d

Schön, das ich nicht der einzige bin :)

Also mir gefällt der Kühler....und macht auch noch kalt ;)

EDIT:

Sleeve-Lieferung :)

file001006ak.jpg

file0013754a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie über das Bios geregelt und habe 50% als minimale Geschwindigkeit und 60°C als maximale Temperatur eingestellt.
Die beiden Frontlüfter lasse ich fest auf 50% laufen, einer davon ist auf der H50.
So wird die Drehzahl der Pumpe nur unter Last erhöht und meistens geht sie nicht über 1000U/min weil die CPU Temperatur nicht über 50°C kommt.

Damit kann man dann gut leben! :wink:

also meine h50 ist unhörbar o_O

Wahrscheinlich weil bei dir die Hintergrundgeräusche etwas lauter sind.
Es gibt aber durchaus Leute für die ist alles über einem 500er Slipsstream gut hörbar ist, auch aus einem geschlossenem System und 2-3 Metern Abstand.
Halt Silentfreaks! ^^

Denn @ Default ist die H50 noch im Nebenzimmer mit geöffneten Türen zu hören, das sind ungefähr 4m Abstand, und das Gehäuse ist zu. Dann muss man zwar schon lauschen aber hörbar, ganz klar. Und selbst runter geregelt bleibt sie die lauteste Komponente im System.
Aber ich höre bei mir auch das Netzteil zirpen genauso das Board, die "Silent" MSI HAWK (die nur auf 20% als Silent zu bezeichnen ist), eine Stecknadel herunterfallen, das Gras wachsen oder den Nachbarn nebenan rülpsen. ^^

Es ist einfach nicht möglich mit einer H50 ein Silent System aufzubauen, niemals.
Höchstens ein leises System was jetzt nicht als störend bezeichnet werden kann.

Von unhörbar sind wir da aber weit entfernt! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Kaffee, Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee! :P
Iwie bezweifel ich das man Kaffee mit ff und ee schreibt, das wurde doch öfters geändert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh