[Kaufberatung] Lian Li v359 + Palit gtx 980 SuperJetstream

DemonnoirTS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2015
Beiträge
15
Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann (und das es das richtige Unterforum ist😊).

Ich bin zur Zeit dabei mir ein mAtx System zusammen zu stellen. Primäre Nutzung: Games... z.B. Metro Last Light, COD, etc.

Ich habe ein Auge auf das Lian Li pc V359 WXR geworfen... optisch aus meiner Sicht absolut perfekt.
Verbaut werden soll voraussichtlich:
Cpu: Intel I5 4690k
Board: Msi Z97m Gaming
Kühler: Alpenföhn Atlas
Ram: 16 Gb Corsair 1600 vengeance
Graka: Palit gtx980 SuperJetstream
Ssd: Crucial Mx200 500gb
Nt: Seasonic 650x km3

Nach viel Text jetzt die FRAGE:
Hat jemand zufällig das Gehäuse und kann mit sagen ob das mit den Temps hinhaut?
Lüfter können bei Bedarf auf allen Lüfterplätzen eingebaut werden, die hab ich noch hier (Alpenföhn Wing Boost 2+ 120mm) Einigenmasen leise sollte es aber dann doch sein...

Danke schonmal im vorraus an alle...

P.s.: Tipps zur Hardware sind auch wilkommen, bis auf das NT und die SSD ist noch nicht gekauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :)

Du willst übertakten nehme ich an?
Dann würde ich schnelleren RAM verbauen.
In dem Fall würde ich lieber auf Skylake setzen.
Die 980 würde ich nicht verbauen, die Karte hat das schlechteste Preis Leistungsverhältnis am Markt. (10% schneller als 970, dafür 50% Aufpreis) -> Entweder zu R9-390 (bzw. 970 wenn es Nvidia sein muss) oder gleich 980Ti greifen.
Kühler würde ich Prolimatech Megahalems + 2 Lüfter oder Shadow Rock 2.

Temps sind nicht so das Problem, aber das leiseste Gehäuse ist das nicht.

- - - Updated - - -

z.B. :
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW416GB3000C15DC)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock Z170M Extreme4 (90-MXB0X0-A0UAYZ)
2 x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 120mm, Pure Plus (84000000118)
1 x Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper
 
Danke erstmal für die Vorschläge...
An Skylake hatte ich auch schon gedacht, komme aber, abgesehen von der Graka, recht günstig an die Teile in einem Shop vor Ort, hab noch Gutscheine+deren Weihnachtsaktion ;-)
Mit dem P/L der 980 ist mir bewusst, aber ich sträube mich ein wenig gegen die 970...
Gibts denn evtl. noch etwas in der Richtung des V359, vor allem in ähnlicher Größe?
Hatte auch schon an das Phanteks Evolv gedacht, aber das ist mir zu groß und bei der Itx Version trau ich den evtl. Gpu Temps nicht...
 
Wenn die Teile wirklich einiges günstiger sind siehts anders aus.
Aber den Kühler würde ich trotzdem tauschen.
Wie gesagt die 980 ist keine gute Idee, ich bin auch kein Fan der Speicherproblematik, aber wenn ich das wählen müsste wäre meine Entscheidung klar. Hast du dir die R9-390 mal angesehen?
Welche Auflösung + wie viel Hz hat dein Monitor? Welche Spiele spielst du? Wie viel FPS brauchst du? Welche Grafikeinstellungen?

Willst du denn nun übertakten?

Ja Evolv ist ein sehr gutes Gehäuse, aber wenns von der Größe nicht passt...
Spontan fallen mir das Fractal Design Node 804 ein, oder das Cooltek UMX3 (wie sich das mit der Lautstärke verhält weiß ich leider nicht).
 
Ich zahl etwas über 85€ weniger für die Sachen als z.b. bei Mindfactory...
Übertakten nicht sofort, aber die Option will ich mir offenhalten...
Monitor zur Zeit noch FHD und 60Hz aber dass soll sich im Lauf des kommenden Jahres ändern...
Danke für die Tipps... Das Cooltek und das Fractal find ich nicht ganz so schick...
Weiß zufällig jemand wie es sich mit den Temps beim ItxEvolv verhält? Könnte nämlich auch das msi z97i recht günstig bekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh