[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal erlaubt, meine vorläufige Grundstruktur einzufügen....

Tipps, Tricks und sonstige Hinweise bitte per Pn an mich.

Fortsetzung folgt...
 
Es geht so langsam voran :)
steht nurnoch das crimpen sleeven und schönes verlegen der kabel an und wer weiß was noch :d
Mehr BIlder im Worklog :P






achso hab da ein problem !
Kann mir jemand von euch vielleicht sagen wie ihr and die seite des schachts rankommt die zur front zeigt ? Meine Lüftersteuerung ist zurzeit nur an einer seite angeschraubt und sitzt ein bisschen schief :/
Hab auch die front schon abgeschraubt aber da kam man auch nicht ran :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Lieferumfang grad nicht vor Augen, aber müsste so sein...

Edit: Hab zwar ni nen Laufwerk im Standardschacht verbaut, aber es müsste so gehen:

1. Jeweils in die unteren Schraublöcher im Laufwerk 4 von den Schrauben wie im Bild:

http://i172.photobucket.com/albums/w31/viper1405/opticalinstalled.jpg

2. Auf der freien Seite mit 2 Schrauben in die restlichen Schraubenlöcher fixieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ichs ja auch gemacht aber bei der lüftersteuerung hängt die seite die nicht nochmal extra angeschraubt wurde ein bisschen durch :/
 
Da gibts nur Eins: Laufwerkkäfig komplett ausbauen, Lüftersteuerung einbauen, Laufwerkkäfig wieder einbauen. Nieten drillen kannst Du ja!:d

Ist ein heiden Spaß:coolblue:
 
Wo kann man denn eigentlich Noedars Backplate erwerben? Bei ihm persönlich?
 
Und noch was: Habe ein gebrauchtes V351 mit relativ vielen Kratzern. Wo kann man das abbürsten und neu eloxieren lassen? Würde ja ein neues kaufen aber das V351 gibts leider nicht mehr.
 
Und noch was: Habe ein gebrauchtes V351 mit relativ vielen Kratzern. Wo kann man das abbürsten und neu eloxieren lassen? Würde ja ein neues kaufen aber das V351 gibts leider nicht mehr.

Das Lian Li V351 gibt es noch Link
Die Kratzer bekommt man nicht durch eloxieren weg, aber dafür mit pulvern.
Sind die Kratzer denn so schlimm?

Edit: Ne Alternative gibt es noch und zwar mit Viss oder Chrompolitur die Kratzer wegpolieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wahrscheinlich das V350!?

Wenn richtig tiefe Schrammen im Alumium sind, dann kannst du es nur abschleifen, bürsten und eloxieren lassen. Danach sollte es wieder aussehen wie neu.

In Berlin hatte ich mir schon mal einen Laden rausgesucht, der sowas anbietet.
Ich muss mal in meinen Favoriten nachsehen.

z.B hier: http://www.lechmann.info/de/referenzen.html

Ist aber noch nicht der Link den ich gesucht habe...kommt also noch einer.
Ich hatte auch noch keinen Kontakt mit den Firmen ob es möglich ist dort für Privatpersonen in Kleinstmengen zu eloxieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das V351B das gibts wirklich nirgends mehr.
Naja sind oberflächliche Kratzer in der Front usw.
Hmmm ich werd mal Kostenvoranschläge einholen und sehen ob sich das überhaupt lohnt. Danke!
 
Ich hab das V351B das gibts wirklich nirgends mehr.
Naja sind oberflächliche Kratzer in der Front usw.
Hmmm ich werd mal Kostenvoranschläge einholen und sehen ob sich das überhaupt lohnt. Danke!

Ja, ist im Moment ausverkauft, kommt aber bei einigen Shops die nächsten Tage wieder rein. Bestimmt hat Noedar alle gekauft ;)
 
Habe heute ein V351 in Betrieb genommen und bin soweit zufrieden. Aber die verbauten Lüfter sind ja Turbinen. Hillt nur ein Austausch der Lüfter oder würde es auch eine günstigere Variante geben sie leiser zu bekommen (z.B. mit Adaptern).

Danke und Gruß

Cube35
 
Habe heute ein V351 in Betrieb genommen und bin soweit zufrieden. Aber die verbauten Lüfter sind ja Turbinen. Hillt nur ein Austausch der Lüfter oder würde es auch eine günstigere Variante geben sie leiser zu bekommen (z.B. mit Adaptern).

Danke und Gruß

Cube35

hmmm?!?!?! Versteh ehrlich gesagz die Frage nicht ganz.
Grundsätzlich ist jeder Lüfter leiser, je langsamer er dreht.:coolblue:
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten einen Lüfter zu regeln/drosseln:
1. Statt mit 12V Leitung, mit 5V oder 7V (12V minus 5V) verbinden.
2. Regler (Potentiometer)
3. Lüftersteuerung; entweder kostenlos vom Mainboard oder dazugekauft.

Das Rechnen überlasse ich aber Dir.
 
Ich würde dir einen Austausch der Lüfter empfehlen :)
Kann dir die Noiseblocker Multiframes echt ans Herz legen.. Sind zwar etwas teurer aber 5Jahre Garantie und man hört sie selbst auf volle power kaum..

Ansonsten bau dir doch einen eine Lüftersteuerung ein und regle sie runter auf 700rpm oder so :)
 
Moin Gemeinde,

ich highjacke den Thread mal ich hoffe das ok, sonst kurz Bescheid sagen und ich mache einen neuen auf. THX

Also um es kurz zu machen ich hab ein V351 in Silber, weil der Platz an meinem Arbeitsplatz begrenzt ist.

Soweit auch zufrieden bisher, mußte ich den Rechner nu bissle aufrüsten und hab nun ein Kühlungsproblem.

Auf der Suche nach Lösungen bin ich somit hier gelandet. und wenn wir schon mal hier sind, gibs gleich mal ein paar Fragen.

Ich hab in dem Gehäude eine GTX470 und nun ein X4 965 BE drin, noch mit boxed Lüfter.

Temperatur Probs hab ich eigentlich nicht, bei Volllast 55° finde ich ok, nur dann ist der Boxed am Ende der Fahnenstange mit 7000 Umdrehungen, nicht nett.

Also suche ich eine Kühlösung für das ganze, es ist ja nicht gerade viel Platz vorhanden.

Tips sind erwünscht, im Moment denke ich an die Corsair H50. Kühlertests hab ich soweit bekannt durch, aber die meisten scheitern ja am Platz, oder an dem Problem 125Watt kühlen zu müssen.

Dann werd man eh schon dabei ist, will ich gleich ein paar Sachen mehr ändern, bin aber kein Profi, hab also von den Kram den Ihr hier so macht keinen Plan. Hoffe das Ihr mir da ein paar Tips geben könnt.

Ich hab ein BeQuiet mit Kabelmanagment drin, aber die Kabel sind mir eigentlich alle zu lang. Hab den Festplattenlüfter schon ausgetauscht gegen einen Zalmann, weil ich da schon keinen Platz mehr hatte wegen der Sata / Strom Anschlüsse.

1) Was brauche ich an Werkzeug um die Kabel entsprechend umzuändern ??.

2) Wo bekommt man neue Stecker her, oder bekommt man die alten sauber auseinander.

3) Gibt es Seitenteile die geschlossen sind ?? Oder kennt Ihr jemanden der Seitenteile anfertigen kann ??

4) Falls ich das Gehäuse komplett zerlegen will, wo bekommt man diese flachen Nieten her??

Das soll erstmal reichen für den Anfang

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx4Help

Dummbatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt zwei Adapter von 12V auf 7V bestellt und werde das erstmal versuchen. Gruß
 
Corsair H50 IST TOP IN ORDNUNG UND KANN MAN EMPFEHLEN

1) Was brauche ich an Werkzeug um die Kabel entsprechend umzuändern ??.

Schau mal auf MDPC-X | No compromise!

2) Wo bekommt man neue Stecker her, oder bekommt man die alten sauber auseinander.

3) Gibt es Seitenteile die geschlossen sind ?? Oder kennt Ihr jemanden der Seitenteile anfertigen kann ??

Ich denke noedar macht sowas auch

4) Falls ich das Gehäuse komplett zerlegen will, wo bekommt man diese flachen Nieten her??

gibt es auch auf MDPC-X | No compromise!

Das soll erstmal reichen für den Anfang

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Thx4Help

Dummbatz

hoffe ich konnte helfen ;)
 
@NewJoker,

:love:

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Da werd ich doch gleich mal stöbern gehen.

PS wer oder was ist noedar ??
 
Zuletzt bearbeitet:
;D
das dachte ich mir :)

noedar ist ein luxxer hier :) der viel mit den kleinen würfeln macht.
musst ihn mal anschreiben er kann die sicherlich weiterhelfen :P
 
Ich hab was gefunden...war ne Menge zu lesen ;-)

Junge Junge, als alter Handwerker kann ich da nur staunen, das ist Handwerk & Kunst in einem.

Na dann werd ich mal versuchen Ihn zu erwischen.

Wenn der nicht weiter weiß, kann ich meine Idee wohl in die Tonne treten.

Danke Dir.
 
Wolltest du komplett geschlossenen seitenteile ohne locher dummbatz?
Schreib quakemasterg an. Oder mir :)

Ne,

beim schauen der Bilder hatte ich da so eine Idee. Das Seitenteil rechts ( Von Vorne ) würde sich eigentlich anbieten als Halter für den Kühler der H50 / H70

Auf der Seite brauche ich eh keine Laufwerke, also statt desen ein Seitenteil wo man den Radi reinsetzen kann.

Ich muss mal messen wie ich da am besten Platz hab, und welche genauen maße das Teil hat.

Hatte ein Bild gefunden wo jemand den Radi in die Lüfterhalterung montiert hat, nur da befürchte ich wird nicht genug Frischluft rankommen, weil das V351 ja vorne nicht gerade üppig mit Öffnungen versehen ist.

Linke Seite werd ich nicht zumachen können, dann bekommt die GTX nicht mehr genug Luft. Aber das teste ich auch mal aus.

Wo bekommt man diese beidseitieg Klebeband her von dem der Kollege immer redet ?? Das beschäftigt mich gerade sehr, würde einiges einfacher machen.

Grüße
 
perfekte Seitenteile gibt es bei martma. einfach mal suchen. er hat hier auch irgendwo einen showroom-thread...

doppelseitiges Klebeband in der Drogerie oder im baumarkt.
 
Doppelseitiges Klebeband vom Baumarkt ist für kleine/einfache Sachen OK.
Wenn es aber etwas halten soll: user noedar (wie bei allem was geil ist), ich glaub das heißt TWT oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh