Lian Li's im Pocketformat

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo,

ich suche eine Behausung für mein epia, welches hier seit...geraumer Zeit rumfliegt. Das Gehäuse sollte optisch Zu PC7 SE-B und PC71 passen - was ist also naheliegender als ein kleines Gehäuse von Lian Li?
Lian Li scheint aber nur ein einziges, derartiges Gehäuse Produziert zu haben. Und das ist weder besonders ansehnlich, noch ist es in Deutschland so einfach zu bekommen. Klar könnte ich es mir irgendwie "besorgen" - da steht der Aufwand aber in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Das Ding gefällt mir wirklich eher weniger. Es handelt sich übrigens um das PC402.

Lian Li PC420B

Mit ein paar kleinen Bastelarbeiten könnte ich es zwar "anpassen" (vor allem die merkartige Tür muss da weg), aber so recht überzeugt das PC402 mich nicht.

Was gibt es also für Alternativen von Lian Li? Ich hatte eigentlich recht exakte Vorstellungen, in was ich mein epia stecken möchte. Ich war dann recht gefrustet, dass Lian Li mein Wunsch-Gehäuse noch garnicht produziert. ;-)

Ich hab vergangene Nacht mal was in Photoshop gebastelt - ich werd das heute Abend einmal hochladen. Zum besseren Verständnis.

Nun bin ich aber erstmal gespannt auf eure Vorschläge.

Gruß,
Niclasv

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm lad am besten mal das bild mit deinen vorstellungen hoch, dann wirds denke ich schonmal einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist wohl besser.

Also hier, das ist meine Kreation. ;)

LianLiPC06B.jpg

@krueml_: Jo, da bin ich grad am Rumgucken. Mal sehen was ich da finde...

Jo, das war das erste Gehäuse, das ich "gefunden" habe. Aber wirklich gefallen tut es mir nicht...

Ich hab' eben, wie gesagt, etwas bei Silverstone rumgestöbert. Dabei habe ich das entdeckt.

Silverstone La Scala SST-LC07B

Ich hatte es schon im Warenkorb - dann bemerkte ich erst, dass es nur für nanoITX (12x12cm) Mainboards konzipiert ist. Fällt also weg.

Zuletzt bearbeitet:
Lex Systems scheint ein paar nette Sachen anzubieten, allerdings direkt mit Hardware drin und dann für 600€.

mistdreck, die lex dinger gibts wirklich nur fertig mit mobo...

Genau...

Schaut ja doch alles ziemlich schlecht aus. Ich werd dann wohl Ausschau nach einem PC402B halten und dort die Glastür abmachen.

Hmm nett ist das Ding schon, jo. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Ein XPC wäre natürlich schneller, aber das Epia ist ja schon da. Eigentlich sollte das Ding in mein Casecon rein (vielleicht erinnert sich ja noch wer... :fresse: ), bis der aber fertig ist, möcht ich irgendein kleines Gehäuse mehr oder weniger als Übergang. Deshalb nichts mit XPC.

Ich hab heute Nacht ein wenig rumüberlegt. Das Design von dem o.g. Silverstone gefällt mir nämlich recht gut. Vielleicht bau' ich das in MiniITX einfach nach.

Für weitere Vorschläge bin ich aber absolut offen. :)

Wirklich was finden werde ich woh nicht mehr.

Deshalb werd ich vermutlich sowas kaufen und mit schwarzem LL-Alu verkleiden.

Ich hab mir nun für 50€ ein PC402 bei eBay geschossen und bin wirklich absolut zufrieden mit dem Ding. Vor allem bei dem Preis... ;)

Für die, die sich auch für das Gehäuse interessieren (es gibt ja recht wenig Bilder und Erfahrungsberichte zu dem PC402 im Netz), hier einfach mal ein paar Bilder:

Von Vorn:
PC402Gesamt1.jpg

Ohne Deckel:
PC402Offen.jpg

Ohne Deckel – andere Seite:
PC402Offen2.jpg

Von Hinten:
PC402Heck.jpg

Eigentlich vor Ewiger Zeit mal für ein Casecon gedacht (Nyte.White – na? Klingelts?), ein Epia TC6000
PC402Epia.jpg

Das QuietDrive mit der 80GB Samsung:
PC402QuietDrive.jpg

Die W-LAN-Karte von Netgear, mit der die Kiste am Netzwerk dran ist:
PC402W-LAN.jpg

Das Glas ist doch ziemlich arg blau…
PC402Tuerstopper.jpg

Und, gefällts? :)

mantodea schrieb:
Genau, ist wohl besser.

Also hier, das ist meine Kreation. ;)

LianLiPC06B.jpg

@krueml_: Jo, da bin ich grad am Rumgucken. Mal sehen was ich da finde...
is das nen reales gahäuse, also eins das lian-li wirklich anbietet/angeboten hat?

oder is das nur ne foto-montage?

Ja, ist eine Fotomontage. ;)

War vorher mal ein PC7 SE-B. *g*

hmm, schade, das ding wär echt mal geil :d

haste aber schön gemacht :d

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke. *g*

Jop das wäre perfekt. Hab' da auch recht lange dran gesessen - das Ding entsprecht ja, so wie es da "steht", wirklich meiner Vorstellung. Sprich so müsste das Ding aussehn, um mein Herz zu erobern... :)

Naja - das Ding mit der blauen Tür ist auch toll...-.-

ich find das lian li nur :drool:

sowas brauch ich auch :xmas:, nur bei egay gibt´s zu zeit leider keine :(

mfg deepsilver

Na na na - das nächste PC402 ist erstmal meins! *g*

Denk dran, ich brauch doch noch ein Schwarzes. :fresse:

Dann kannst du mein Silbernes gerne haben... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh