Lian Lis Q58-Serie soll die Vorzüge von Glas und Mesh kombinieren

@Piotrekk: Die schwarze Version wurde jetzt gebucht und deine Bestellung befindet sich in der Kommissionierung. Es kann sein, dass der Versand erst Anfang nächste Woche erfolgt.

@Dj3K: Du kannst diesen Thread natürlich als Sammelthread nutzen, falls du eine Frage zu deiner Bestellung hast.

Liebe Grüße
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dj3K: Du kannst diesen Thread natürlich als Sammelthread nutzen, falls du eine Frage zu deiner Bestellung hast.

Liebe Grüße
Mike
Habe nachträglich in meine Bestellung die RGB Leiste reingenommen und heute per Vorkasse die differenz überwiesen.
Die Leiste ist aber erst Mitte November lieferbar.
Ich denke, dass das Gehäuse als Teillieferung vorher rausgeht, oder?

Ich denke, dass das Gehäuse als Teillieferung vorher rausgeht, oder?

Eigentlich nicht. Wenn du einen nicht lieferbaren Artikel in die Bestellung aufnimmst, dann wird die Bestellung erst verschickt, wenn alle Artikel lieferbar sind. Bitte nenne mir mal deine Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich prüfen kann, ob wir aus Kulanz einen kostenfreien Teilversand anbieten können, denn eigentlich hast du ja nur einmal Versandkosten bezahlt.

Liebe Grüße
Mike

Eigentlich nicht. Wenn du einen nicht lieferbaren Artikel in die Bestellung aufnimmst, dann wird die Bestellung erst verschickt, wenn alle Artikel lieferbar sind. Bitte nenne mir mal deine Bestellnummer oder schick sie mir per PM, damit ich prüfen kann, ob wir aus Kulanz einen kostenfreien Teilversand anbieten können, denn eigentlich hast du ja nur einmal Versandkosten bezahlt.

Liebe Grüße
Mike
Deshalb antwortet der Supportkollege auf meine Frage nicht.
Aaaaah

Ja wenn das so ist, dann das RGB Teil wieder entfernen.
Als ob ich jetzt 1 1/2 Monate warte, nur wegen bisschen licht.
Nene.

Bestellnummer kommt

Gestern die Hardware vom Cooler Master NR200 in das Q58 verfrachtet.
Kabelmanagementtechnisch* natürlich eine Vollkatastrophe. Hier bin ich absolut nicht zufrieden und da muss ich nochmal schauen.
Keine Ahnung wie man das mit einem ATX oder SFX-L Netzteil hinbekommen sollte.
Habe ein SFX Netzteil in der SFX-L Position gebracht und bekomme nur mit Mühe einen Noctua mit 15mm Höhe unten rein (kein guter Lüfter).
Oben ist ein 140er und das passt passt wunderbar.
Ggf. nehme ich einen zweiten 140er dazu.
Dieses Video hat mich angefixt, ggf. irgendwann auch eine ähnliche Wakü einzubauen
Aber WO lassen sie die Kabel?
Nutzen die kein USB vorne am Gehäuse?

Foto liefere ich ggf. später. Bin ja nicht ganz zufrieden :d

*Ich glaube bei so kleinen Gehäuse kann man nur ordentlich Kabelmanagement betreiben, wenn die Kabel im Gehäuse bereits integriert sind.

@melloo

Den Lüfter unter dem NT halte ich für kaum praktikabel. Was bitte soll man für Netzkabel haben^^ Da müsste man wahrschein selbst kabel mit minimaler Länge anfertigen, aber ich bezweifel eh ob der viel bringt.
Meiner erster schneller versuch gestern sah so aus. Ohne den Hot-Swap und die Lüfterplatine, kann man da natürlich nochmal Kabel einsparen. Die Gehäuse-Kabel habe ich auch doof verlegt, aber es war erstmal nur ein Testlauf :)

DSC03958.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Dj3K, gerade erst gesehen. Wie fühlst du dich mit dem Q58 nach dem Umstieg vom NR200? Frage gilt auch den anderen Käufern.

@Dj3K, gerade erst gesehen. Wie fühlst du dich mit dem Q58 nach dem Umstieg vom NR200? Frage gilt auch den anderen Käufern.
Passt soweit.
Mit 2x 140er Lüfter im Deckel und sonst nichts weiter habe ich deutlich bessere Temperaturen als mit dem NR200.
Mesh/Glas kombination finde ich richtig cool.

Allerdings ist der Deckel bisschen Klapperig.

Ggf. baue ich irgendwann ne Wakü ein, um die Grafikkarte zu kühlen.
Dann ist eine Seite komplett mesh und die andere Seite mit Glas.

Bin auch am hin- und her schwanken zwischen dem Q58 und NR200. Aktuell präferiere ich jedoch das Q58. Gefällt mir optisch bedeutend besser und mit dem Mesh/Glas find ich cool. Mal schauen, evt. wird wieder komplett auf externe Wasserkühlung umgebaut, da noch ein MoRa420 im Schrank auf seinen Einsatz wartet. Leider habe ich noch keine wirklich ansprechenden Builds auf Youtube oder Google gefunden nebst dem GGF Projekt.

Habe das Q58 auch mal geordert mit einer 280iger AIO.
Ist vom platz wahrscheinlich ein Traum, zum DAN A4.
Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
So neues System steht. Bin soweit zufrieden.
OK das mounting kit von BeQuiet (Sockel 1700) passte leider nicht aufs Asus Mainboard (Halter muss auf beiden seiten 2mm abgefeilt werden)

Nun meine Frage: Ich möchte unten noch ein Lüfter anbringen, soll er ins Gehäuse blasen oder nach unten absaugen?
Erfahrungen?

So neues System steht. Bin soweit zufrieden.
OK das mounting kit von BeQuiet (Sockel 1700) passte leider nicht aufs Asus Mainboard (Halter muss auf beiden seiten 2mm abgefeilt werden)

Nun meine Frage: Ich möchte unten noch ein Lüfter anbringen, soll er ins Gehäuse blasen oder nach unten absaugen?
Erfahrungen?
Von unten ins Gehäuse blasen

Kann mir jemand sagen, ob man das Riserkabel auch um eine Position nach vorne verlegen kann (Mitte PCI Slots)? Also passen die Schrauben in die Löcher am Boden und reicht die Kabellänge?

Ich möchte gerne den hintersten PCI Slot nutzen um die Schläuche vom Mora kommend unsichtbar hinter der Grafikkarte zu verstecken, Karte ist natürlich wassergekühlt.

@CasekingMike

weiß jemand bei euch ob eine Strix 3080ti in das case passt? laut den maßen tut es das. laut videos nicht. laut dem reddit post aber doch.

Eine ASUS ROG Strix GeForce RTX 3070 Ti / 3080 Ti ist 318,5 mm lang und in das Lian Li Q58 passen 325 mm lange Grafikkarten rein. Sollte also passen. Eventuell muss man bei dem geringen Spielraum die Grafikkarte beim Einsetzen etwas verkanten.

Liebe Grüße
Mike

ja wird auf jedenfall knapp :) dachte mir ihr habt die beiden parts irgendwo bei euch rumliegen und ihr probiert das mal aus :d

allerdings glaube ich das eine ti und ein12700k in dem ding nicht gerade ideal sind.:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Lüfter unter dem NT halte ich für kaum praktikabel. Was bitte soll man für Netzkabel haben^^ Da müsste man wahrschein selbst kabel mit minimaler Länge anfertigen, aber ich bezweifel eh ob der viel bringt.
Meiner erster schneller versuch gestern sah so aus. Ohne den Hot-Swap und die Lüfterplatine, kann man da natürlich nochmal Kabel einsparen. Die Gehäuse-Kabel habe ich auch doof verlegt, aber es war erstmal nur ein Testlauf :)
kann man den deckel vom case komplett abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sowohl das Gitter (muss man sogar um die oberen Türen zu öffnen, als auch den Montageeinsatz für die Lüfter

scheint wohl irgendwie zu gehen. allerdings hab ich mich jetzt erstmal für das air mini + vertical + aio entschieden.

ich bin mir recht sicher dass die aio das nicht hätte geschafft im q58. einfach zu wenig platz und wenn die gpu dann die abwärme in den radi pustet, dürfte schnell feierabend sein bzgl cpu

1638621263240.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh