Lian V600 - Welcher CPU Kühler?

phoe

Neuling
Moin,
ich hab mir gerade auf ebay recht günstig nen v600 geschossen.
Jetzt stellt sich natürlich DIE Frage bei dem Case: Welcher CPU Kühler?

Ich habe nur drei gefunden, die passen würden: Zalman 7700, Zalman 8000 oder Thermalright XP-120 mit retention modul.

Ich will natürlich die leiseste Variante - Was habt ihr so verbaut?

Gruß
/phoe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den ZALMAN CNPS7700-ALCu in meinem Lian Li PC-V600A verbaut.
Den Lüfter habe ich ohne die Steuerung direkt am Mainboard angeschlossen. Der läuft jetzt per Speedfan auf 27% = 630 rpm und ist dadurch "leise". Leiser würde es wohl nur werden, wenn man den Lüfter entkoppelt. Das Aluminium-Gehäuse ist von Haus aus leider lauter als ein Standardgehäuse.

Mein Netzteil hab ich anders herum eingebaut. Das bringt in meinem System eine um mehrere Grad kühlere Temperatur.

Der obere Gehäuselüfter hat bei mir zu Komplikationen mit meinem Thermalright HR-03 VGA Kühler geführt. Ich habe den Käfig ausgebaut und den Lüfter direkt am Gehäusegitter befässtigt.

Mal gucken ob ich ein paar Fotos hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
hey
merci für die antwort und das foto.. also auch nen zalman ;-)
eventuell hol ich mir doch den v1000... schade das es so wenig flache kühler gibt.

You´re welcome!

Du könntest mit etwas Bastelarbeit die Festplattenhalterung ausbauen und an dessen Stelle das Netzteil einbauen. Die Festplatten werden in einen Festplatten-Einbaurahmen von Lina Li montiert, der aber 3 der 4 5 1/4 Plätze besetzt. Damit hättest Du wieder Platz für alle Kühler. Im Lian Li Thread gabs dazu Bilder. Aber find die da mal... ;)

meinst du den typen der das ding innen mit schwarz ausgekleidet hat?

Das hat nicht nur einer gemacht sondern ich und viele andere auch ;)
Ist kein großer Aufwand, und dann kannste jeden Kühler einbauen den du willst + hast dazu nen sehr kleines und verdammt edles Case ;)

zeigma fotos myjolt!!!
Hinzugefügter Post:
ist dann nicht hinten wo das nt sitzt nen riesenloch im case?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh