LianLi PC-V300, AMD X2 3800+ EE, Abit AN-M2HD - Welche Kühler?

Alyazir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
4
Hi ihr,

nachdem ich das Forum hier schon von hinten nach vorne durchgewälzt hab muss ich trotzdem noch einen Thread erstellen ;)

Ich hab momentan obenstehende Konfiguration mit dem TT MaxOrb als Kühler und den Standard-Gehäuselüftern von Lianli.
Graka is nur die Onboard drin.

Das ganze soll als HTPC im Wohnzimmer stehn, also möglichst unhörbar (!!) sein.

Deswegen will ich den MaxOrb (und den seitlichen Lüfter) austauschen.

In Frage kommen für mich z.Z. der GeminII und der SI-128, die beide grundsätzlich ja auch ohne Mods reinpassen sollen, allerdings dann nur im Passivbetrieb. Für Aktivkühlung käme evtl. der Zalman CNPS7500 CU in Frage, wobei ich da wieder mit der Lautstärke skeptisch bin (unhörbar musses sein!!).

Deswegen erstma zu den GeminII und dem SI-128: reicht die Kühlung durch Netzteil (Enermax Liberty 400W mit großen Lüfter in Unterseite) und seitlichen Lüfter (wenn da jmd. nen Tipp fürn Lüfter hat, nach dem hab ich mich noch nicht umgeschaut) - vorne würde ich evtl. noch 2 Noiseblocker X1 reinpacken.

Und: passen denn die beiden? Dafür hätte ich mal ganz gerne die exakten Maße ab CPU Sockel in die Länge und in die Breite oder jmd. der vllt. das MB mit der Sockelposition und dem Gehäuse hat. Ich hab zwar schon die Fotos hier im Forum gesehn, bei denen die beiden verbaut wurden, allerdings könnten die Sockel dort ja etwas anders sitzen und somit die Breite und Länge die beschränkenden Faktoren sein.

So, das wars erstmal, vielen Dank schonma für die hoffentlich reichlichen Antworten ;)

Ciao
Alyazir
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Cpu hast du denn? Aber eigentlich dürfte der Semi-Passiv Betrieb kein Problem darstellen.

Les mal hier den Anfangspost durch, der wird deine Fragen beantworten.
 
CPU steht im Titel: AMD Athlon64 X2 EE 3800+.

Ich schätze mal, ich werde die Variante von Matrix2006 umsetzen. TR SI-128 SE mit Lüfter, der von unten gegen Rippen und Netzteil bläst.

Frag ich Details am besten direkt Matrix2006 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh